• Ist er denn noch so dran am VfL um aus neutraler Sicht zu wissen wieso in der Art entschieden wurde ? Er ist nicht erst diese Runde nach Kiel gegangen

Warum muss er denn da nah dran sein am VFL?
    Vielleicht hat er persönlichen Kontakt zum Spieler oder/und ist es einfach seine ganz persönliche Meinung wie mit einem langjährigen Spieler des VFL, seitens des Management umgesprungen wird...seine Meinung muss da auch nicht neutral sein...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich bin ja nun noch mehr "von außen" als Alfred. Aber ich stelle einfach mal die vielleicht etwas provokante Frage in den Raum: Kann es sein, daß Zrnic deshalb öffentlich demontiert wurde, weil er einen gut dotierten Vertrag bis 2015 hat, dem Verein finanziell (wie immer) bis zum Hals steht und man ihn dadurch zum gehen "überreden" möchte. Ansonsten sehe ich wenig Logik darin, ihn im letzten, entscheiden Spiel noch mitspielen zu lassen, wenn sein Charakter doch so verwerflich ist.

In Hoffenheim versucht man ja gerade auf ganz ähnliche Weise, einen Großverdiener von der Payroll zu bekommen.

Ach ja, und und noch eine Anmerkung zu Frank Flatten. Er sagte gestern vor dem Spiel doch tatsächlich sinngemäß:
    "Ich hab schon viele Sponsoren an der Hand für die nächste Saison, die aber nur bei Klassenerhalt kommen. Hoffentlich kann ich nach dem Spiel im VIP-Zelt ein paar Unterschriften sammeln."
    Ich hab von ihm zwar bislang nur sehr wenig gesprochenes Wort gehört, aber diese Aussage ist ja an Unseriösität kaum zu übertreffen. Beginne die Vorbehalte der Gummersbacher langsam zu verstehen. :nein:

• Ach ja, und und noch eine Anmerkung zu Frank Flatten. Er sagte gestern vor dem Spiel doch tatsächlich sinngemäß:
    "Ich hab schon viele Sponsoren an der Hand für die nächste Saison, die aber nur bei Klassenerhalt kommen. Hoffentlich kann ich nach dem Spiel im VIP-Zelt ein paar Unterschriften sammeln."

Er scheint bei HPK doch in der Lehre gewesen sein :D Zum Glück glaubt kein Gummersbacher mehr was ohne Unterschrift und öffentliches auftreten in der Presse.
    Und auch der Hausmeister, der 10 Euro ausgibt, kann ich als Sponsor bezeichnen. Daher sollte man das mit dem Begriff auch nicht allzu eng sehen :D

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Ich bin ja nun noch mehr "von außen" als Alfred. Aber ich stelle einfach mal die vielleicht etwas provokante Frage in den Raum: Kann es sein, daß Zrnic deshalb öffentlich demontiert wurde, weil er einen gut dotierten Vertrag bis 2015 hat, dem Verein finanziell (wie immer) bis zum Hals steht und man ihn dadurch zum gehen "überreden" möchte. Ansonsten sehe ich wenig Logik darin, ihn im letzten, entscheiden Spiel noch mitspielen zu lassen, wenn sein Charakter doch so verwerflich ist.

In Hoffenheim versucht man ja gerade auf ganz ähnliche Weise, einen Großverdiener von der Payroll zu bekommen.

Kann stimmen - und in Kiel kennt man sich ja auch damit aus - man hat ja genau mit der Methode Henning Fritz zu einem Wechsel bewegt ...

• Die Neuzugänge von Gummersbach finde ich aber relativ vielversprechend.

Die Zugänge schon, aber das Gesamtgebilde der Mannschaft eher nicht.
    Für mich, zumindest nach heutigem Stand der Dinge, sicher mit einer der Abstiegskandidaten...aber natürlich kann sich da bis Saisonbeginn auch noch einiges tun...

• Mit der Feststellung das der VfL Abstiegskandidat ist kann ich leben. Hoffe die "oberste Etage" auch!? Sie glänzt ja nicht mit wenig falschem Selbsbewusstsein (CL 2017 und so ein Quatsch). Das auch die letzten Optimisten sich nun auch auf dem Boden des Möglichen befinden, sollte gut tun. Evtl. haben wir jetzt 12 Monate Zeit uns auf den Abstieg vorzubereiten. Nicht das einer nachher sagt, er habe von nichts gewusst!
    Die Fans sind und bleiben erstklassig!
    Mal sehen welcher neuer Abwehrspieler bald verkündet wird!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich bleibe dabei ... ohne neuen Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten kann, wird dat nix ... :verbot:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• ähm, ok, ich bin jetzt ja kein "initimkenner" des vfl aber wer sollen diese "führungsspieler" sein??? nach jetzigem sachstand dürfte der vfl personell kaum besser gestellt sein als diese saison, einige abgänge sind ja auch zu verzeichnen, und soviel auch über einnen pfahl als geschimpft wird, seine tore werden erstmal fehlen...also ich fürchte das wird auch nächste saison abstiegskampf pur beim vfl...ich glaube nicht dass sich zB ein Bergischer HC hinter dem VFL verstecken muss

• ...also ich fürchte das wird auch nächste saison abstiegskampf pur beim vfl...ich glaube nicht dass sich zB ein Bergischer HC hinter dem VFL verstecken muss

Nach dem 3. Spiel in der neuen Saison kann man diese Frage beantworten.
    1. Spiel zu Hause gegen Emsdetten
    2. Spiel in Lemgo
    3. Spiel zu Hause gegen den Bergischen HC

Hier sollten die ersten 4 Punkte für den VfL drin sein. :hi:

• ähm, ok, ich bin jetzt ja kein "initimkenner" des vfl aber wer sollen diese "führungsspieler" sein??? nach jetzigem sachstand dürfte der vfl personell kaum besser gestellt sein als diese saison, einige abgänge sind ja auch zu verzeichnen, und soviel auch über einnen pfahl als geschimpft wird, seine tore werden erstmal fehlen...also ich fürchte das wird auch nächste saison abstiegskampf pur beim vfl...ich glaube nicht dass sich zB ein Bergischer HC hinter dem VFL verstecken muss

So sehe ich das auch! Zumal die Abgänge die Nr1 + 2 der VFL Torschützen der Saison, mit zusammen 277 Toren sind...und ja auch der 4.Torschütze Zrnic mit seinen 90 Toren nicht mehr zum Einsatz kommen wird/soll! Das sind zusammen schon mal 367 Tore, also weit mehr als 1/3 der Gesamttrefferzahl des VFL....diese Tore müssen in der neuen Saison erstmal andere Spieler erzielen! Hinzu kommt ja auch noch, dass der aktuelle Trainer nicht gerade als Taktikfuchs auf sich aufmerksam gemacht hat....

Und genau vor diesem BHC habe auch ich Respekt....dem traue ich nach heutiger Sicht, ganz klar den Klassenerhalt zu...

• Nach dem 3. Spiel in der neuen Saison kann man diese Frage beantworten.
    1. Spiel zu Hause gegen Emsdetten
    2. Spiel in Lemgo
    3. Spiel zu Hause gegen den Bergischen HC

Hier sollten die ersten 4 Punkte für den VfL drin sein. :hi:

Wo hast du denn schon den Spielplan her? :o

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• SIS-Handball
    Vorläufiger Spielplan

Na ganz stimmen tut der aber nicht ... 1. Spieltag gegen Großwallstadt und 3. Spieltag gegen Essen haut nit ganz hin :lol:

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein