• 32:23 fuer den VfL. Gratulation Jungs.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Jörg arrogant? Weil er auf fb SEINEN FREUNDEN die Verletzung postet?? Jedem seine Meinung. Ich hab eine gegensätzliche. Und die ist begründet.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• HZ Spsrkassencup scm fuehrt mit 19:16
    ?,

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Offizieller Beitrag

Kleine Anmerkung zur Arroganz von Jörg Lützelberger:

Ich war dieses Jahr mit unserer C-Jgd beim Lin-Cup in Lingen. Der VfL Gummersbach war ebenfalls da. Jörg hat als Coach mit bei den Jungs im Klassenzimmer übernachtet und hat den anderen Trainern/Betreuern gegenüber keinerlei Überhebliche Reaktionen gezeigt - ganz im Gegenteil.

Richtiger Kumpeltyp von nebenan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich da seit April verändert hat.

Wobei es insgesamt sowieso fast keine arroganten Typen in der HBL gibt (als Spieler ;) )

• Kleine Anmerkung zur Arroganz von Jörg Lützelberger:

Ich war dieses Jahr mit unserer C-Jgd beim Lin-Cup in Lingen. Der VfL Gummersbach war ebenfalls da. Jörg hat als Coach mit bei den Jungs im Klassenzimmer übernachtet und hat den anderen Trainern/Betreuern gegenüber keinerlei Überhebliche Reaktionen gezeigt - ganz im Gegenteil.

Richtiger Kumpeltyp von nebenan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich da seit April verändert hat.

Wobei es insgesamt sowieso fast keine arroganten Typen in der HBL gibt (als Spieler ;) )

Ja Ja, das kommt immer darauf an welche Brille man auf hat. Seine Zeit auf jeden Fall läuft ab.

• Lützelberger wird zum Saisonauftakt fehlen!
    Er berichtet auf Facebook:
    Syndesmoseband
    und Achillessehne intakt, Knochen ebenfalls. Alle anderen Schäden
    werden konservativ behandelt. Der Saisonstart in der Schwalbe Arena
    kommt für mich vermutlich trotzdem zu früh, was mir in der Seele wehtut.
    Vor über drei Jahren habe ich als erster VfL Spieler meinen Vertrag
    verlängert weil ich an diese Halle geglaubt habe und mich auf kommenden
    Samstag und auch auf das erste Bundesligaspiel am 24.8. gefreut habe.
    Jetzt muss ich wohl zuschauen. Das wird hart aber ich hoffe auf ein
    erfolgreiches VfL-Team. Vielen Dank für die unzähligen Genesungswünsche!
    Bis Samstag Euer Lützel

• ich hatte schon mit schlimmeren gerechnet ... trotzdem tut es mir wahnsinnig leid für ihn!!

Mit dem zweiten Platz beim Sparkassen Cup hätte ich nicht gerechnet :) glückwunsch jungs!

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Ja Ja, das kommt immer darauf an welche Brille man auf hat. Seine Zeit auf jeden Fall läuft ab.

Aha, daher weht der Wind. Du magst Jörg Lützelberger nicht (aus welchen Gründen auch immer) und willst ihn in Gummersbach los werden. Weil Du das aber so offen nicht sagen kannst (jemanden nicht leiden können hat ja auch immer ganz viel mit einem selber zu tun) wirfst Du ihm ungerechtfertigt Arroganz vor.

Ganz schön feige Herr Quovadis. Stell Dir doch selber mal die Quovadis-Frage.

• Aha, daher weht der Wind. Du magst Jörg Lützelberger nicht (aus welchen Gründen auch immer) und willst ihn in Gummersbach los werden. Weil Du das aber so offen nicht sagen kannst (jemanden nicht leiden können hat ja auch immer ganz viel mit einem selber zu tun) wirfst Du ihm ungerechtfertigt Arroganz vor.

Ganz schön feige Herr Quovadis. Stell Dir doch selber mal die Quovadis-Frage.

Don't feed the troll

Viele Grüße
    :hi:

• Habe gestern die "Unterlagen" für die neue Saison bekommen und dann mal nach der Auslastung für Freitag geschaut. Ganz schön mager vom Vorverkauf her. Hoffe, dass noch einiges über die Tages-/Abendkasse weggeht.

Also sorry EffEff, ich kann mir defintiv nicht vorstellen, dass er nicht mal ungefähr weiß, wie hoch die Altlasten sind. Die gehören nun mal auch zum "neuen VfL".
    Glaubt doch eh keiner, dass er die Zahlen nicht rückwärts singen kann.

Klartext schafft Vertrauen und kein Gedächtnisschwund.

• Habe gestern die "Unterlagen" für die neue Saison bekommen und dann mal nach der Auslastung für Freitag geschaut.

Witzig finde ich ja das beigelegte Heftchen, welches den Zuschauer auf dem Weg zur Arena durch die Unterführung in der Kampstraße lotsen will. :lol:

Mal 'ne Frage an die anderen DK-Inhaber: Ist es richtig, dass wenn man mehrere Dauerkarten und Stammblätter erworben und erhalten hat (sowohl auf den eigenen Namen als auch für Familienmitglieder), man trotzdem nur einen Berechtigungsschein bekommt (lautend auf den Namen des Rechnungsempfängers)? So ist das nämlich bei uns der Fall. Mich verwirrt dieses ganze System etwas.

Zu der Freitagsveranstaltung: Wäre es nicht für die DK-Inhaber gratis, hätte ich mir für ein Testspiel (und nichts anderes ist es ja) gegen Essen auch kein Ticket für 10 Euro geholt. Von daher wundert mich die Zurückhaltung beim Ticketverkauf für diese Veranstaltung nicht.

• Ich habe nochmal nachgeschaut:
    Wir haben pro Stammblatt (also DK) jeweils einen Berechtigungsschein erhalten und zwar namentlich gekennzeichnet, wohl damit keine Übertragung stattfindet.

Am Freitag reizt vor allem der Auftritt von Montpellier, vorausgesetzt sie treten nicht mit der Jugendabteilung an. Den Club sieht man ja eher selten in Gum. ;)

Gegen Essen sahen wir ja in Essen neulich relativ alt aus, auch wenn die Voraussetzungen im Rahmen des Tuniers natürlich andere waren als Freitag.

Einmal editiert, zuletzt von Lemmi (7. August 2013 um 16:41)

• Ich habe nochmal nachgeschaut:
    Wir haben pro Stammblatt (also DK) jeweils einen Berechtigungsschein erhalten und zwar namentlich gekennzeichnet, wohl damit keine Übertragung stattfindet.

Danke für die Info. Bei meinem Onkel ist für zwei DK zusammen ein Berechtigungsschein angekommen, allerdings (wenn ich es richtig verstanden habe) mit beiden Namen darauf vermerkt, bei uns war nur mein Name drauf.
    Bei ihm war dafür auf der Rechnung etwas falsch. Irgendwas läuft beim VfL immer schief. Wo ist überhaupt der Online-Fanshop hin?

• Zitat

Also sorry EffEff, ich kann mir defintiv nicht vorstellen, dass er nicht mal ungefähr weiß, wie hoch die Altlasten sind. Die gehören nun mal auch zum "neuen VfL".
    Glaubt doch eh keiner, dass er die Zahlen nicht rückwärts singen kann.

Zumal das abgelaufene Geschäftsjahr erst am 30.06. endete. Aber besser ahnungslos tun als die schöne Stimmung vermiesen. 3,7 Mio Etat ohne Hauptsponsor. Wie soll das gehen? Und wofür gehen die 3,7 Mio denn drauf? Das ist mit Abstand die "billigste" Vfl-Mannschaft aller Zeiten (bitte immer an die damaligen Zeiten angepasst zu sehen) und wofür gehen denn da 3,7 Mio drauf? Sicher ist die TW-Position sehr teuer besetzt, rund 500k€ für beide Positionen inkl. aller Nebengeräusche. Aber der Rest?
    Und warum braucht man keinen Hauptsponsor? Hat man keinen gefunden, der den geträumten siebenstelligen Betrag gibt oder nur einen, der den gegenwärtigen Zeitwert bezahlen (deutlich drunter, ganz deutlich) möchte oder hat man gar keinen gefunden? Hat man soviel in der Kriegskasse? Mann, wenn diese Saison irgenwas schief geht, vom sportlichen Erfolg (den ich sehr kritisch sehe) bis hin zur Hallenauslastung, dann ist das Theater um den TVG ein Dreck dagegen.