• Spätestens nach der neuesten Hiobsbotschaft freue ich mich das erstemal, wenn eine Saison zu Ende geht und das hoffentlich mit einem guten Ende und wenn es über die Tordifferenz ist. Es ist Stress pur über den Liveticker dem Gegner die Daumen zu drücken, dem man vor ein paar Tagen noch eine Niederlage gewünscht hat, wie gestern geschehen im Spiel des TBV gegen Neuhausen (Hz. 14 : 13).
    Jetzt scheint Großwallstadt noch mal irgendwie zurück zu kommen, wenn auch Balingen gestern mit Spielerausfällen zu kämpfen hatte. Aber es sind sowohl für die TVG als auch für uns noch 6 Punkte zu vergeben. Bekommt Großwallstadt in Göppingen und / oder Lübbecke einen Fuß auf die Erde und irgendwie doch noch die Lizenz, könnte es für uns mehr als bescheiden aussehen. :wall:

Servus,
    sehe ich auch so. Großwallstadt gewinnt morgen in Göppingen. Dann kommt das Glück zurück wo Großwallstadt ja oft in der Saison gefehlt hat und gewinnt dann in Lübbecke. Kiel ist mit allen durch und dass sich die 2 vereine gut verstehen ist bekannt. Also auch hier ein Sieg und dann 8o . Minden verliert Ihre 2 Spiele und Ihr lieber VFL habt es auch noch richtig schwer.Stellt Euch vor neuhausen gewinnt bei Euch!!! dann lacht der TVG den alle schon abgeschrieben haben.

• Dann wäre es wenigstens auf dem sportlichen Wege entschieden worden und am Ende der jeweilige Absteiger auch verdient abgestiegen.

Man muss sich nur mal vorstellen, der TVG schafft sportlich noch den Klassenerhalt, bekommt aber keine Lizenz... :rolleyes:

• Ach wusste gar nicht, das Kiel auf Wettbewerbsverzerrung steht und freiwillig zu Gunsten eines anderen Clubs verliert?
    Übel, übel..kann ich da nur sagen :verbot:

• Servus,
    sehe ich auch so. Großwallstadt gewinnt morgen in Göppingen. Dann kommt das Glück zurück wo Großwallstadt ja oft in der Saison gefehlt hat und gewinnt dann in Lübbecke. Kiel ist mit allen durch und dass sich die 2 vereine gut verstehen ist bekannt. Also auch hier ein Sieg und dann 8o . Minden verliert Ihre 2 Spiele und Ihr lieber VFL habt es auch noch richtig schwer.Stellt Euch vor neuhausen gewinnt bei Euch!!! dann lacht der TVG den alle schon abgeschrieben haben.

Wieviele Wenns uns Abers hat dieser letzte TVG-Strohhalm? Hier ein wenig Glück, dort eine günstige Sternenkonstellation, ... und natürlich der TV Neuhausen, der sich als dann bereits feststehender Absteiger nochmal richtig ins Zeug legt um den VfL Gummersbach mitzureißen, während die Kieler ihre Saison lieber mit einer Niederlage abschließen. Theoretisch mag das alles möglich sein, aber habe bitte Verständnis, dass ich mir darüber erst Gedanken machen, falls der TVG IN Göppingen und IN Lübbecke gewinnt. (Die Lizenz werden sie im Zweifelsfall bekommen.)

• Auch als VLF-Fan wäre ich nicht besonders traurig, wenn er absteigen sollte.

Ich glaube es allerdings nicht.

Wie schon gesagt, der Fisch stink vom Kopf.

• Na, sind denn jetzt alle beruhigter? ich hatte schon im März geschrieben, dass der VfL drin bleibt, da Großwalllstadt zuu schlecht spielt. Oder glaubt noch einer daran, dass der TVG noch 3 Punkte aus den beiden Spielen gegen Nettelstedt und Kiel holt und wir zuhause gegen einen schon abgestiegenen TVN verlieren (letzteres vielleicht, ersteres aber nicht)?
    Also, durchatmen und Mund abputzen, Und hoffentlich dieses mal nicht weiter so wie bisher. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, wenn ich mir den (bisherigen) Kader für die nächste Saison anschaue. Da hoffe ich eher wieder auf die Schwäche der Aufsteiger aus Liga 2. Emsdetten wird wohl nicht stärker als Essen agieren, Eisenach evtl, denn die Begeisterung kann dort manches Geldtöpfchen wieder öffnen, und die Heimstärke war legendär. Bliebe eigentlich nur der BHC als DER Gegener für nächste Saison. Es sei denn, der VfL holt noch einen starken RR und einen abwehrstarken und auch vorne nicht nur rumstehenden RL. Die Schröder-Putics-Kombo wird auch nicht besser laufen als die Putics-Krause -Nummer dieses Jahr. Und Kopco wird in seinem zweiten Jahr einen weiteren Schritt machen (müssen). Und Lichtlein wird seinen Job machen, wenn er denn eine Abwehr hat und nicht so einen Hühnerhaufen wie über weite Strecken dieser Saison.

• Achtung Ironie:

Die TVG muss nur noch einmal patzen, dann ist das Saisonziel erreicht:

Der vorzeitige Klassenerhalt und kein Endspiel gegen Neuhausen. ;)

...man hat irgendwie das Gefühl, dass der VfL nichts zu einem Nichtabstieg beigetragen hat. Lediglich waren die Ergebnisse der Anderen meist entscheidend. Diese Saison kann man getrost in die Tonne kloppen.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Vorsicht vorsicht.. es geht voran:

Dauerkartenbesitzer dürfen am 10. August KOSTENLOS in die Schwalbe-Arena zur Eröffnung.
    So steht es heute in der OVZ.

UND, es gibt die neue Fancard, mit eingebauter Zahlfunktion, damit es zukünftig, wenn die Massen in die Halle stürmen, beim Currywurstkaufen keine langen Schlangen und mögliche Randale gibt.

Wen juckt da noch, dass wir wahrscheinlich (!) gerade sportlich noch mit einem blau-weißen Auge davongekommen sind?
    Übrigens auf der HP gibt es bis heute keinen Spielbericht vom Magdeburg-Spiel oder bin ich blind?

;)

• Klar, kann es noch schlimmer kommen. Es wird halt neu gewürfelt. Deswegen lass ich mir nicht die Laune a. d. nächste Saison nehmen. ;) Im Vorfeld gab es ja auch ein paar gute Sachen, und Flatten hat bisher nichts sichtbar Schlechtes getan. Die Freude auf die neue Halle ist groß, auch wenn nicht alles besser wird ;) . Lasst die Spiele beginnen...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Übrigens auf der HP gibt es bis heute keinen Spielbericht vom Magdeburg-Spiel oder bin ich blind?

;)

Mir schwant, die Steuerfahnder haben jetzt auch noch die PCs eingesackt :D
    - TdoT Schwalbe Arena: :nein:
    - Spielbericht Magdeburg: :nein:
    - Infos zur Fancard: :nein:

Die Homepage steht seit fast ner Woche still :D

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Es gibt ja zum Glück die "Auslandskorrespondeten" von "oberberg-aktuell", die regelmäßig aus dem VfL-Land berichten und uns auf dem Laufenden halten. Der nächste Pulitzer-Preis sollte ihnen sicher sein, seit dem der "Starreporter" des "express" seine Lust am VfL verloren hat - ok, der FC ist ja auch NOCH lustiger.
    :D

• Französische Medien vermelden den Wechsel von Aljosa Rezar zu Istres Ouest Provence Handball in die zweite französische Liga. Ein Club, der in den nächsten Jahren aufsteigen will, aber dieses Jahr deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb und fast in die dritte Liga abgestiegen wäre.

Konnte noch keine offizielle Bestätigung in deutschen Medien finden, daher meine Frage an die Gummersbacher: Ist das so richtig?

Hier die Quelle: Pro D2 | Deux recrues pour Istres | HandNews

Ist die Kaderplanung auf der rechten Seite eigentlich abgeschlossen ? Ansonsten hätte Istres mit Federico Matias Vieyra (langjähriger argentinischer Nationalspieler) und Tomas Reznicek (spielte auch schon für Tschechien) zwei sehr interessante Leute, die auch beide gut verteidigen.

• Das wird schon so sein. Für die 2. Liga Frankreich wird er wohl absolut ausreichen.

Überhaupt ist der Anstieg seiner Leistungskurve bemerkenswert, seit raus war das nicht verlängert wird. Man könnte fast meinen er ist froh, dass die Zeit abgesessen ist...

• Das wird schon so sein. Für die 2. Liga Frankreich wird er wohl absolut ausreichen.

Überhaupt ist der Anstieg seiner Leistungskurve bemerkenswert, seit raus war das nicht verlängert wird. Man könnte fast meinen er ist froh, dass die Zeit abgesessen ist...

Habe mich auch schon gewundert was mit dem im Moment los ist... können ja mal ausprobieren ob das bei Ristovski auch funktioniert :D dann hätten wir im Moment zwei passable Torleute :lol:

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Da konnte die Devise nur lauten "Hauptsache nicht arbeitslos", wobei er sein Gehalt sicherlich runterschrauben muss, aber besser als nichts.
    Wünsche ihm jetzt schon mal alles Gute! :)

• Na super, jetzt haben wir dank der "überragenden Leistung" der TUS zwar kein Endspiel, dafür aber ein Fernduell - Lizenz rauf oder runter - mit der TVG um den Klassenerhalt. Natürlich sollte, wenn es "normal läuft", Kiel schaffen und sich mit einem Sieg zu verabschieden (sicher ein schwacher Trost aus deren Sicht für das verdient verpasste CL-Endspiel), aber was ist in dieser Saison schon normal?
    NSH ist mit Sicherheit nicht so geschwächt, dass sie sich kampflos ergeben werden, sondern sich eher mit einem Auswärtssieg aus Liga 1 verabschieden wollen.
    Naja und wie es um das vfler'sche Nervenkostüm bestellt ist, wissen wir ja - das können noch grausame "letzte 10 Minuten" werden.
    Verantwortlich für die Situation sind wir allerdings selbst :wall: