Wie soll eigentlich eine Mannschaft funktionieren, wenn jedes Jahr 4-5 Stammspieler ersetzt werden?
Na das sieht man doch momentan perfekt. Letztes Jahr in SportBild meinte Kretzsche noch, er glaube, dass sei das Jahr, in dem der VfL seinen ganz großen Absturz erleben würde. Allerdings siehts auch diese Saison ein wenig danach aus, und die nächsten Jahre werden nichts anderes sein. Für die kommende Saison fällt beim VfL auch schon wieder ein ganzer Rückraumblock weg. Nemo Mladenovics Vertrag läuft ebenfalls aus, den halte ich auch für eins der Talente, die beim VfL nicht ordentlich gefördert werden. Und bisher nur eine Neuverpflichtung für 3 1/2 (Zähle Mladenovic jetzt nur halb, weil er ja kaum Einsatzzeiten bekommt und somit auch nicht sonderlich wichtig für den VfL ist) wegfallende Spieler. Auf der Mitte ist da noch Schindler, auf halb Links Putics (Also 1/2 Spieler!), Larsson auf beiden Positionen einsetzbar. Auf RR Gaubatz und Bult. David Wiencek wäre noch ein Perspektivespieler für den Rückraum, so wie Jaeger auf LA. Mit Schröter und Zrnic finde ich die RA Position gut besetzt: Ein starker Spieler und ein junger, der von Zrnic noch viel lernen kann. Im Tor käme Lukas Puhl nach, aber seine Leistung kann ich schlecht einschätzen. Größter Handlungsbedarf also im Rückraum und im Tor