• Zitat

Original von Loran
    Jetzt kommt auch so langsam ans Tageslicht, wie Houlet die Spieler zu einer 20% Gehaltskürzung bewegt hat. Die können sich alle ablösefrei aus ihren Verträgen abmelden und sich die Kohle als Handgeld vom neuen Arbeitgeber wiederholen.

Woran erinnert mich das ganze nur :hi:
    Also Schindler und Pfahl nehmen wir gerne zurück - für den Fall das man in Gummersbach keine Gehälter mehr zahlen kann :rolleyes:

Aber so ein paar Runden Zweite Liga oder tiefer festigen den Charakter und härten ab :D

• Glaub ich, dass ihr die Spieler zurücknehmt. Finanzielles spielt ja keine Rolle, wenn man Bayer hat, das einfach ein paar Millionen dazuschießt

• habe ich da was verpasst???

aus dem Express:
    ... Trotzdem kommen bei den Fans wieder Gedanken an die Abgänge von Daniel Narcisse, Snorri Gudjonsson oder Momir Ilic auf, die wegen der prekären finanziellen Situation den VfL vorzeitig für eine hohe Ablösesumme verließen. ...

Wann hat der gute Snorri denn beim VfL gespielt? Kann mich nur an Gudj. V. Sigurdsson erinnern ...

• Zitat

Original von Flankengott
    habe ich da was verpasst???

aus dem Express:
    ... Trotzdem kommen bei den Fans wieder Gedanken an die Abgänge von Daniel Narcisse, Snorri Gudjonsson oder Momir Ilic auf, die wegen der prekären finanziellen Situation den VfL vorzeitig für eine hohe Ablösesumme verließen. ...

Wann hat der gute Snorri denn beim VfL gespielt? Kann mich nur an Gudj. V. Sigurdsson erinnern ...

Und der 2. Fehler: Narcisse ist ohne Ablöse gewechselt und nicht wie hier gegen eine hohe! (Thread: fehler in den medien)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Glaub ich, dass ihr die Spieler zurücknehmt. Finanzielles spielt ja keine Rolle, wenn man Bayer hat, das einfach ein paar Millionen dazuschießt

von der Homepage des TSV Dormagen:

Mittwoch, 14. April 2010
    Finanzspritze vom Bayer-Konzern

Die Bayer AG hat den TSV Bayer Dormagen vor einer aktuell drohenden Insolvenz bewahrt. Der Konzern stellt dem Verein eine zusätzliche Kreditlinie von bis zu 2,7 Millionen Euro zur Verfügung, um eine erneut entstandene Finanzierungslücke zu schließen ................................ :pillepalle:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Glaub ich, dass ihr die Spieler zurücknehmt. Finanzielles spielt ja keine Rolle, wenn man Bayer hat, das einfach ein paar Millionen dazuschießt

Ja...aber dürfte ein für allemal das letzte "Pillen-Geld" gewesen sein.
    Wundert mich eh das man auf der anderen Rheinseite da nochmal in die Tasche gegriffen hat.

• Horstmann sagt es heute in der OVZ ganz klar: Wenn es in Gummersbach keine neue Halle gibt, so wird der VFL in absehbarer Zeit in der 2. Bundesliga spielen!

• Zitat

Woody1962 schrieb:
    Woran erinnert mich das ganze nur ?

An deinen "eigenen" Verein....? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (21. April 2010 um 11:31)

• Zitat

Original von Diddi
    Horstmann sagt es heute in der OVZ ganz klar: Wenn es in Gummersbach keine neue Halle gibt, so wird der VFL in absehbarer Zeit in der 2. Bundesliga spielen!

und in der folge dessen noch ne halbe Seite mehr in der örtlichen Presse über den 1. FC Köln seine Prinzen, dessen Freundinnen und die Ehefrauen ehemaliger Spieler, ..... das ist schwer erträglich...

;( ;( ;( ;( :devil:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Dieser Satz ist ein weitere Schritt! Obwohl vielen bewusst, die sich mit dem VFL beschäftigen, so deutlich hat das noch keiner gesagt!!!

• Welcher Satz? Ich nehme an du meinst Horstmanns Spruch zu Halle und 2. Liga!?
    Ein weiterer Schritt wo hin? In die 2. Liga? Wie viel hat Horstmann bisher für die Realisierung einer neuen Halle getan? Strategisch sollte man immer eine "beste Alternative" haben, falls Plan A nicht gelingt (was ja ob der Finanzsituation von Komunen, Ländern, etc. durchaus möglich wäre). Wenn das die 2. Liga ist...?; Prost-Mahlzeit Herr Horstmann!! :wall:
    Aber der kann sich ja dann wieder voll und ganz ums Geißbockfüttern kümmern...... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (22. April 2010 um 07:34)

• Welche Alternative soll es sonst geben?
    Köln? :lol:
    Natürlich wäre eine realistische Alternative noch Liga 3....einige Vereine haben auch nochmal mehr oder weniger erfolgreich begonnen!

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

[Theorie]
    Neue GmbH gründen, die alte in die Insolvenz jagen, Sponsorenzusagen für den sofortigen Wiederaufstieg (2,5 Mio reichen) einholen, Lizenz mit neuer Gesellschaft für zweite Liga stellen und schon sind alle Altlasten auf den Rücken der Gläubiger. Man dreht eine "Ehrenrunde" und steht danach sauber da. Wie vielleicht zwischenzeitlich auch die neue Halle. Die Lizenzierungsrichtlinien erlauben diesen Weg, der der Wettbewerbsverzerrung und den Insolvenzen Tür und Tor öffnet seit dieser Serie.
    [/Theorie]

• Problem ist das Gläubiger auch oft große Gönner des Vereins sind. Die dürften nicht erfreut sein. Die würde dann in Zukunft evtl. weniger machen und dann wird das eh nichts mehr. Alles nur Theorie. ;)

• Zitat

Neue GmbH gründen, die alte in die Insolvenz jagen, Sponsorenzusagen für den sofortigen Wiederaufstieg (2,5 Mio reichen) einholen, Lizenz mit neuer Gesellschaft für zweite Liga stellen und schon sind alle Altlasten auf den Rücken der Gläubiger. Man dreht eine "Ehrenrunde" und steht danach sauber da. Wie vielleicht zwischenzeitlich auch die neue Halle. Die Lizenzierungsrichtlinien erlauben diesen Weg, der der Wettbewerbsverzerrung und den Insolvenzen Tür und Tor öffnet seit dieser Serie.

Stimmt!! Die Lachnummer gibt es ja auch noch. Ein Beleg mehr für Kasperliga-HBL. :rolleyes:

Köln ist sicher keine Alternative, klar!! Horstmann stellt sich aber immer nur großsspurig hin und erzählt was. Wenn´s dann konkret werden soll, muß Kienbaum wieder ran und von Horstmann hört man wochenlang nix. Das nervt einfach!!

Auch hat man manchmal das Gefühl, über eine Modernisierung der EHH ist nicht wirklich ernsthaft nachgedacht worden.
    Hinsichtlich Sponsorenpflege könnte doch vlt. was gehen und bezüglich Zuschauertribüne könnte doch auch evtl. was zu machen sein, wenn man sich die Platzverhältnisse um die Halle an sieht.
    Wobei ich natürlich die statischen Randbedingungen für An-/Aufbau nicht kenne und auch nicht die behördlichen Vorschriften.
    Trotz allem kann man sich ja vorstellen dass, weil man ja eine neue Halle wollte, die Prüfung eines Umbaus von vorne rein nicht "wohlwollend" gelaufen ist.

Grundsätzlich wäre mir natürlich auch eine neue Halle lieber, schon klar. Bevor aber gar nichts geht als 2. Liga, mit der Folge der Versenkung im nichts, (weil ich die 2,5 Mio an Sponsorenzusagen aus dem regionalen Umfeld - und da müßten Sie in der 2. Liga wohl her kommen - nicht sehe) dem Ende der Akademie und dem Schaden für den HKO, könnte man doch noch mal Alternativ nachdenken.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    [Theorie]
    [/Theorie]

Diese Theorie habe ich schon lange. Wie schon auf der letzten Seite geschrieben, sehe ich den einzigen plausiblen Grund des Zögerns darin, dass die Halle noch nicht endgültig geplant ist oder sogar steht. Diese Basis will man schließlich mitnehmen.

Von daher sollte der Baubeginn und der Rahmen der neuen Halle endlich fixiert werden, damit die GmbH schnellstmöglich in die Insolvenz gebracht werden kann.

Nächstes Jahr überbrückt man dann mit EC und 2. Liga und hat dann zur Saison 2011/12 eine neuen Halle, ist schuldenfrei und wieder erstklassig.

Wöller: Dass jegliche Erweiterungsüberlegungen im Keim erstickt werden hat doch ganz offensichtlich nur einen Grund: die Stadt wird einen Teufel tun und sich anmerken lassen dass der Kauf des Steinmüllergeländes ein großer Fehler war.

3 Mal editiert, zuletzt von Marc (22. April 2010 um 20:49)

• Marc

warum EC?? Geht die GmbH in die Insolvenz, darf sie auch nicht mehr international spielen, auch wenn sie sich dies erkämpft hätte. Solche Fälle gab es bereits 2 mal: Essen und Nordhorn.

Viele Grüße

• Die Möglichkeit nächste Saison in der 2. Liga zu spielen besteht doch überhaupt nicht. Der Lizenzantrag wurde mit der bisherigen Spielbetriebsgesellschaft gestellt. (Jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges gehört.) Das bedeutet entweder bekommt der VfL Gummersbach die Lizenz für die 1. Bundesliga oder der VfL wird in den Regionalverband eingegliedert. Letzteres würde Oberliga bedeuten - oder Dritte Liga falls der U23 diese Saison der Aufstieg gelingen sollte. Für das "Modell Essen/Nordhorn" ist eine entsprechende Vorlaufzeit und die Gründung einer neuen Spielbetriebsgesellschaft bis zum 01.12. zwingend notwendig.

Darüber hinaus halte ich überhaupt nichts von diesem Plan. Die geplante Insolvenz würde zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Die Folge wären verprellte Gläubiger und Sponsoren die in den letzten Jahren Geld in den Verein und die Mannschaft investiert haben, ein ramponiertes Image und nicht zuletzt der Verlust aller guter Spieler ohne irgendeine Aussicht auf Ablösesummen. Eine Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft sollte nicht als billiger Weg zum Schuldenabbau missbraucht werden.

• Zitat

Dass jegliche Erweiterungsüberlegungen im Keim erstickt werden hat doch ganz offensichtlich nur einen Grund: die Stadt wird einen Teufel tun und sich anmerken lassen dass der Kauf des Steinmüllergeländes ein großer Fehler war.

Sehe ich nicht so und war sicher eine alternativlose Entscheidung. Dazu auch völlig unabhängig von einem Hallenneubau oder Umbau. Wenn die Halle nicht kommt wirds ja trotzdem auf dem Steinmüllergelände weiter gehen.
    Aber hier sicher off-topic....

Hinsichtlich VfL, Insolvenz und 2- Liga bin ich ganz nahe bei Arcosh. Es werden sich wenige finden lassen, die Zweitligahandball in GM mit finanzieren wollen. Am Ende bliebe nur Kienbaum und einige kleine übrig und ein geschätzter Zuschauerschnitt von unter 700. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akademie eine Zukunft hätte bei der handballerischen Konkurrenz in erster bis dritter Liga in der Umgebung (ca. 100km Umkreis)