• Da gebe ich dir recht. Mit Obling zu verlängern ist ganz wichtig.

Je nachdem wie hoch die Unterschiedssumme zwischen einer kolportierten Ablösesumme für Kuzma zu 2026 und einer vertraglich vereinbarten Ablösesumme für einen eventuellen möglichen Vertragsausstieg von Kuzma zu 2027 ist (so eine solche Klausel wirklich existiert), macht ggf. ein Verkauf zu 2026 Sinn, wenn ein verhältnismässig guter Ersatz für 2026 gefunden wird.

Da Schindler schon Ahnung hat würde ich Mal schätzen das die Ablösesumme in der Klausel ungefähr bei 300k liegen wird, so viel wie man für ihn ausgegeben hat. Bei Obling habe ich ein schlechtes gefühl. Gespräche sollen jetzt starten aber Gummersbach bereitet sich wohl auf ein Abgang auch vor weil man so wie meine Quelle mir berichtet hat wohl mehreren Torhütern ein Angebot versendet hat. Man muss die kommenden Wochen abwarten, was ich hier aber heute noch sagen kann Nikola Roganovic zum VfL Gummersbach soll nun ein done Deal sein. Alle haben sich 100% geeinigt und ab kommender Saison wird er dann beim VfL Gummersbach spielen wenn alles bei den Checks gut läuft.

• Da Schindler schon Ahnung hat würde ich Mal schätzen das die Ablösesumme in der Klausel ungefähr bei 300k liegen wird, so viel wie man für ihn ausgegeben hat. Bei Obling habe ich ein schlechtes gefühl. Gespräche sollen jetzt starten aber Gummersbach bereitet sich wohl auf ein Abgang auch vor weil man so wie meine Quelle mir berichtet hat wohl mehreren Torhütern ein Angebot versendet hat. Man muss die kommenden Wochen abwarten, was ich hier aber heute noch sagen kann Nikola Roganovic zum VfL Gummersbach soll nun ein done Deal sein. Alle haben sich 100% geeinigt und ab kommender Saison wird er dann beim VfL Gummersbach spielen wenn alles bei den Checks gut läuft.

Weißt du, mit welcher Mannschaft Obeling in Verbindung gebracht wird?

• Neue Info bezüglich Zehnder. Magdeburg hatte eigentlich erst gesagt seinen Vertrag nicht zu verlängern. Jetzt plant Magdeburg Zehnder einen neuen 1 Jahres Vertrag anzubieten was heißen könnte das es noch schwieriger wird jetzt für den VfL Zehnder zu holen da man mehr Konkurrenz hat.

• Neue Info bezüglich Zehnder. Magdeburg hatte eigentlich erst gesagt seinen Vertrag nicht zu verlängern. Jetzt plant Magdeburg Zehnder einen neuen 1 Jahres Vertrag anzubieten was heißen könnte das es noch schwieriger wird jetzt für den VfL Zehnder zu holen da man mehr Konkurrenz hat.

Für was braucht der SCM den Zehnder?

• Für was braucht der SCM den Zehnder?

Vielleicht ist man sich unsicher ob er die Verletzung gut überstehen wird und wieder der Alte sein wird. Deshalb nur der 1 Jahres Vertrag. Auch möglich wäre es dass der Nachfolger erst 2027 zur Verfügung steht.

• Laut Vorbericht zum morgigen Spiel von Oberberg Aktuell, war Mahé übrigens am Donnerstag krank und deswegen nicht in der Halle. Ansonsten hätte er laut Goggi im Kader gestanden.

Ich bin gespannt wie es mit der Personalie weitergeht und wer für Mahé dann ggf. auf die Tribüne muss. Zum morgigen Spiel gegen Göppingen ist Mahé zumindest mitgereist.

• Meiner Meinung nach dürfte es dann Einarsson treffen, sofern niemand krank oder angeschlagen ist.

Mahé war aber am Donnerstag in der Halle, allerdings wohl nur vor dem Spiel. Von der Halle bis zu ihm nach Hause sind es ja auch nur ein paar Gehminuten.

• Gedanken zum Spiel heute 12.10. bei FAG:

- Wenn Mahe sich an das Grundkonzept hält macht er, wie heute, ein gutes Spiel.

- Smits heute wieder gut, aber er braucht wieder noch mehr Muskel / Kraft für härtere Würfen.

- Einarsson hat mir gut gefallen auch in der Deckung.

- Insgesamt eine starke Deckung.

- Variantenreicher Angriff mit schnellem Ball.

- Gomes schnell mit viel Willen und Einsatz aber er braucht noch was für die Bundesliga, aber das wird (hoffe ich).

- Zeman und Kiesler beide jeweils ein Tor in einem Spiel.

- Buchele wurde von seiner Deckung wenig unterstützt, aber trotzdem recht ordentlich.

- Hallbäck hatte heute keine Entfaltungsmöglichkeit bei unserer Deckung.

4 Mal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (13. Oktober 2025 um 11:34)

• Laut unseren Informationen wird es keine Verlängerung für pregler geben. Favorit ist Melsungen und soll anscheinend auch schon ein done Deal sein.

Dann wird ja hoffentlich vom VFL ein passender Ersatz präsentiert, bei Hallbäck und auch Zehnder bin ich mir nicht so sicher ob sie richtig sind.

Wenn Mahe sich immer an Goggis Konzept hält und so spielt wie gestern gegen FAG ist er ja auch weiterhin ein Guter.

• Dann wird ja hoffentlich vom VFL ein passender Ersatz präsentiert, bei Hallbäck und auch Zehnder bin ich mir nicht so sicher ob sie richtig sind.

Wenn Mahe sich immer an Goggis Konzept hält und so spielt wie gestern gegen FAG ist er ja auch weiterhin ein Guter.

Finde Hallbäck könnte gut ins System passen aber Gummersbach ist natürlich nicht alleine was das Intresse betrifft. Bei Zehnder denke ich wird es eine Verlängerung geben. Andere Namen hört man leider momentan nicht.

• Freundschaft!

Dann wird ja hoffentlich vom VFL ein passender Ersatz präsentiert, bei Hallbäck und auch Zehnder bin ich mir nicht so sicher ob sie richtig sind.

Hallbäck oder Zehnder wären ein deutliche Upgrade zu Pregler. Was erwartest Du denn stattdessen?