Ich war kein Freund seiner Verpflichtung. Aber hier die Kritik ist mir etwas zu krass für Fans...
Ich finde seine erste Halbsaison war wirklich gut. Danach war er verletzt und ich weiß noch, was für ein Raunen durch die Halle ging, als er in der Kölnarena sein erstes Spiel völlig überraschend machte. Danach nimmt seine Leistung extrem ab und er hat das Niveau der ersten Halbsaison nicht wieder erreicht. Das ist wirklich sehr bedauerlich.
Und leider gilt das auch für Pregler, der nicht den nächsten Schritt macht in meinen Augen.
Ja da gehe ich mit, du hast das gut auf den Punkt gebracht.
In dem ersten Jahreshälfte seiner ersten neuen Saison war er oftmals super.
Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr ganz zurück gekommen.
In der ersten Zeit konnte man bei Pregler auch eine gute Leistungssteigerung durch seine neu gewachsenen Freundschaft zu Mahe spüren.
Leider konnte Mahe nicht ganz so seinen Platz als Leader in der Mannschaft finden, wie er sich das vielleicht vorgestellt hat und sich der ein oder andere Fan gewünscht hätte.
Und man merkte nach den ersten Spielen auch recht schnell, dass die Spielvorstellungen von Goggi und Mahe nicht wirklich kompatibel sind. Das hätte, meiner Meinung, aber Goggivorher wissen müssen und Mahe nicht zur Verpflichtung favorisieren dürfen, denn er kannte Mahe und seine Art vorher ziemlich genau. Für Goggi's Spielverständnis wäre Thrasrarson der richtigere Spieler gewesen.
Ich denke, ohne es zu wissen, dass Mahe die Wunschverpflichtung von Schindler war und die meisten Fans waren darüber auch sehr begeistert.