• Also mit Einarsson bin/wäre ich absolut fein. Bei Miro hab ich mir manchmal wirklich die Frage gestellt ob er schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, warum er so wenig spielt. Wenn ich für Miro einen guten Ersatz finden würde, würde ich das vermutlich eher bevorzugen, weil er auch einfach zu inkonstant in seinen Leistungen ist.

Ich habe mitbekommen, dass Mappes sehr wahrscheinlich nach Wetzlar gehen wird und finde den Isländer interessant aber auch riskant. Mit ihm hätten wir zwei junge, talentierte RM, die aber auch noch nicht so viel Erfahrung haben. Das könnte ein Nachteil sein.

Und die TW Position finde ich fast am schwierigsten. Ich bin eigentlich der letzte, der nicht wollen würde, dass Tibor verlängert...ABER sollte wirklich die Möglichkeit bestehen Birlehm oder einen anderen TW mit der "gleichen" Qualität zu holen, würde ich das bevorzugen.

• Bei den ganzen Meldungen wird bei mir derzeit schon der Eindruck erweckt, dass zum Sommer ein größerer Umbruch stattfinden könnte. Also dass es mehr Veränderungen geben wird als zu dieser Saison. Aber auch klar, dass es alles erstmal Gerüchte sind. Spannend ist es trotzdem.

Es ist ja nun auch von Haukur Thrastarson die Rede. Rückraum Mitte, 22 Jahre, Isländer, aktuell bei Kielce unter Vertrag.

Mir geht es ähnlich. Ich hätte vorher auch mit wenigen Transfers gerechnet aber anscheinend, dürfen wir doch ein paar mehr Jungs begrüßen. Dazu kommt sicherlich auch ein nicht geplanter Abgang mit Dominik (zumindest sehr wahrscheinlich) aber schlussendlich kommen wir doch auf mehr Transfers wie gedacht.

• Also mit Einarsson bin/wäre ich absolut fein. Bei Miro hab ich mir manchmal wirklich die Frage gestellt ob er schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, warum er so wenig spielt. Wenn ich für Miro einen guten Ersatz finden würde, würde ich das vermutlich eher bevorzugen, weil er auch einfach zu inkonstant in seinen Leistungen ist.

Ich habe mitbekommen, dass Mappes sehr wahrscheinlich nach Wetzlar gehen wird und finde den Isländer interessant aber auch riskant. Mit ihm hätten wir zwei junge, talentierte RM, die aber auch noch nicht so viel Erfahrung haben. Das könnte ein Nachteil sein.

Und die TW Position finde ich fast am schwierigsten. Ich bin eigentlich der letzte, der nicht wollen würde, dass Tibor verlängert...ABER sollte wirklich die Möglichkeit bestehen Birlehm oder einen anderen TW mit der "gleichen" Qualität zu holen, würde ich das bevorzugen.

Dem kann ich mich anschließen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Giorgi auch die Sorge hatte, dass viel versprochen wird, am Ende aber eher Ernüchterung bleibt. Er ist schließlich auch noch sehr jung (das kann man eigentlich zu jedem unserer Spieler sagen :D ). Aber nach einer gewissen Eingewöhnung finde ihn mittlerweile wirklich gut, wenn auch noch was fehlerbehaftet.

Ich denke mit dem Isländer würde es ähnlich sein. Risiko ja, aber auch noch viel Entwicklungspotenzial. Er hat aber schließlich auch schon CL gespielt. Und ich habe am Ende lieber so ein homogenes, junges Team, das Bock hat und Spielfreude versprüht. Das ist ja auch das was den VfL seit dem Abstieg auszeichnet. Hätte man den Weg nicht eingeschlagen, wäre es womöglich anders verlaufen. Da gehörte wahrscheinlich auch was Glück dazu, aber das muss man auch mal haben.

• Dem kann ich mich anschließen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Giorgi auch die Sorge hatte, dass viel versprochen wird, am Ende aber eher Ernüchterung bleibt. Er ist schließlich auch noch sehr jung (das kann man eigentlich zu jedem unserer Spieler sagen :D ). Aber nach einer gewissen Eingewöhnung finde ihn mittlerweile wirklich gut, wenn auch noch was fehlerbehaftet.

Ich denke mit dem Isländer würde es ähnlich sein. Risiko ja, aber auch noch viel Entwicklungspotenzial. Er hat aber schließlich auch schon CL gespielt. Und ich habe am Ende lieber so ein homogenes, junges Team, das Bock hat und Spielfreude versprüht. Das ist ja auch das was den VfL seit dem Abstieg auszeichnet. Hätte man den Weg nicht eingeschlagen, wäre es womöglich anders verlaufen. Da gehörte wahrscheinlich auch was Glück dazu, aber das muss man auch mal haben.

Der Unterschied bei Gigi und dem Isländer ist eben die Verletzung. Grundsätzlich sehe ich das aber genau so. Gigi macht Fehler und ja, noch etwas mehr als man sollte (und manchmal wirklich...komische?) aber bei ihm sieht man deutlich, dass er sich stetig verbessert. Gut, dass wir ihn für mindestens 4 Jahre verpflichtet haben :)

Sollte der Isländer wirklich zu uns kommen, bleibe ich trotzdem positiv und neugierig. Und wie du auch schon sagtest... Ich bevorzuge ebenfalls weiter den Weg auf junge, talentierte Spieler zu setzen. Das heißt aber auch nicht, dass ich "ganz" auf Spieler verzichten möchte, die etwas mehr Erfahrung mitbringen und das war mein Gedanke beim Isländer/Mappes. Mappes ist mit 28 ja auch nicht wirklich ALT ^^

• Verstehe deinen Gedankengang. Insbesondere auf der RM Position, die ja oftmals auch strategisch wichtig ist, wäre ein etwas erfahrener Spieler mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Lassen wir uns überraschen, was da so die nächsten Wochen bekannt wird :)

• Der VfL wird auch zukünftig finanziell nicht mit den größten Clubs mithalten können. Daher wird es nun mal Verpflichtungen geben müssen, die für den Außenstehenden riskant zu sein scheinen. Jedoch arbeiten Trainer und Geschäftsführer Hand in Hand und werden auch zukünftig den Kader sinnvoll verstärken. Ich möchte da eben auf die getätigten Aussagen von Schindler hinweisen, dass Gummersbach für viele Spieler in erster Linie ein Sprungbrett sein kann und man mit sonstigen Benefits, aber nicht mit dem großen Gehalt locken kann. Der Trainer und das Umfeld wären zwei, die auch bei Köster zur Vertragsverlängerung führten.

Viele Grüße
    :hi:

• Schade, realistisch gesehen wieder kein FF für den VfL. Nach so vielen Jahren in denen man immer wieder mal kurz davor war.

Warum schon vorher den Korn in die Flinte kippen? Hat nicht gerade FAG dort 1 Punkt mitgenommen und Gummersbach die Göppinger aus dem Pokal geschossen? Eine Chance besteht immer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum schon vorher den Korn in die Flinte kippen? Hat nicht gerade FAG dort 1 Punkt mitgenommen und Gummersbach die Göppinger aus dem Pokal geschossen? Eine Chance besteht immer.

Naja, aus dem Pokal geschossen haben wir sie jetzt nicht aber souverän gewonnen. Ich will auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Sicherlich gibt es "leichtere" Aufgaben, als in Berlin zu gewinnen aber nichts ist unmöglich und ich glaube, dass die Jungs genau so sehr wie wir ins "zweite Wohnzimmer" wollen ;) Ich hoffe der Gidsel rafft sich wenigstens bei dem Spiel mal auf und fällt/schauspielert nicht bei jedem zweiten Angriff rum...

• Ich hätte mir auch die TuS eher gewünscht oder den HSV. Aber was soll’s. Lassen wir es auf uns zukommen. Vielleicht ist man ja extra motiviert, weil man jetzt endlich ins FF will, nachdem man die letzten beiden Jahre knapp gescheitert ist.

Da ich die Karten dafür schon habe, hoffe ich es natürlich umso mehr 😀

• Naja, aus dem Pokal geschossen haben wir sie jetzt nicht aber souverän gewonnen. Ich will auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Sicherlich gibt es "leichtere" Aufgaben, als in Berlin zu gewinnen aber nichts ist unmöglich und ich glaube, dass die Jungs genau so sehr wie wir ins "zweite Wohnzimmer" wollen ;) Ich hoffe der Gidsel rafft sich wenigstens bei dem Spiel mal auf und fällt/schauspielert nicht bei jedem zweiten Angriff rum...

Genau, war es nicht auch Gummersbach, das Berlin den ersten Minuspunkt verpasste, obwohl der VfL schon ziemlich weit zurück lag :hi:

Das größte Problem beim VfL ist sind aus meiner Sicht die immer noch relativ vielen technischen Fehler ohne Gegnereinwirkung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau, war es nicht auch Gummersbach, das Berlin den ersten Minuspunkt verpasste, obwohl der VfL schon ziemlich weit zurück lag :hi:

Das größte Problem beim VfL ist sind aus meiner Sicht die immer noch relativ vielen technischen Fehler ohne Gegnereinwirkung.

Jein. Also wir machen insgesamt noch zu viele technische Fehler und in manchen Spielen haben wir teilweise unglaublich viel verworfen. Gestern hat man auch gut gesehen, dass wir nach wie vor Probleme im Positionsspiel haben, wenn wir nicht wie gewohnt in unser Tempo kommen. Wir haben aber auch eine brutal junge Mannschaft und sowas kann man auch noch bis zu einem gewissen Maße verzeihen. Die Jungs entwickeln sich ja auch noch weiter. Man bedenke alleine unseren Rückraum... Julian Köster 23, Ole Pregler 21 und Gigi 22. Das ist schon Wahnsinn :thumbup:

• Jein. Also wir machen insgesamt noch zu viele technische Fehler und in manchen Spielen haben wir teilweise unglaublich viel verworfen. Gestern hat man auch gut gesehen, dass wir nach wie vor Probleme im Positionsspiel haben, wenn wir nicht wie gewohnt in unser Tempo kommen. Wir haben aber auch eine brutal junge Mannschaft und sowas kann man auch noch bis zu einem gewissen Maße verzeihen. Die Jungs entwickeln sich ja auch noch weiter. Man bedenke alleine unseren Rückraum... Julian Köster 23, Ole Pregler 21 und Gigi 22. Das ist schon Wahnsinn :thumbup:

Eben, z. B. auch Schluroff. Nach meiner Wahrnehmung hat er sich seit letzter Saison richtig gut entwickelt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich freue mich darüber und denke, dass er sich noch weiter entwickeln wird.

Zitat

Das für gewöhnlich gut informierte Handball-Portal handball.leaks ...

... dürfte nach dem angeblichen Köster-Wechsel nach Kiel und dieser Nummer mit Schluroff wohl endgültig seinen Betrieb einstellen.