Alles anzeigenEinarsson auf RR wäre keine schlechte Alternative für Jansen, wenn er auch in der Deckung spielen kann (habe ich aktuell nicht vor Augen).
Wenn Schluruff seine in den letzten Spielen gezeigte Leistung behält bzw. idealer Weise noch steigert, sollte, meiner Meinung, mit ihm (zunächst vielleicht nur für 1 Jahr) verlängert werden.
Dann benötigen wir noch Jemand auf RL, dann könnte Köster für Mappes auf RM spielen. Ich kann mir vorstellen, dass Köster auf Sicht ein Guter auf RM würde / ist. Mappes könnten wir dann ziehen lassen.
Alternativ wäre ein weiterer / neuer Spieler auf RM zu suchen. Könnte mir z.B. Manuel Zehnder von Eisenach vorstellen. Auch dann müssten wir nicht mehr auf den unbeständigen Mappes setzen.
Im Tor wäre, wie ich meine kein Bedarf, wenn die Reaktionsfähigkeit unserer Torleute besser trainiert würde. Hier wäre eher der Torwarttrainer zu wechseln.
Wie ist Eure Meinung ?
Also mit Einarsson bin/wäre ich absolut fein. Bei Miro hab ich mir manchmal wirklich die Frage gestellt ob er schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, warum er so wenig spielt. Wenn ich für Miro einen guten Ersatz finden würde, würde ich das vermutlich eher bevorzugen, weil er auch einfach zu inkonstant in seinen Leistungen ist.
Ich habe mitbekommen, dass Mappes sehr wahrscheinlich nach Wetzlar gehen wird und finde den Isländer interessant aber auch riskant. Mit ihm hätten wir zwei junge, talentierte RM, die aber auch noch nicht so viel Erfahrung haben. Das könnte ein Nachteil sein.
Und die TW Position finde ich fast am schwierigsten. Ich bin eigentlich der letzte, der nicht wollen würde, dass Tibor verlängert...ABER sollte wirklich die Möglichkeit bestehen Birlehm oder einen anderen TW mit der "gleichen" Qualität zu holen, würde ich das bevorzugen.