Es geht doch gar nicht um den Geldfund, begreif das doch endlich mal.
Die beiden haben einen Fehler gemacht und sich nicht regelkonform verhalten. Beim THW ist gar nicht klar, ob der sich nicht regelkonform verhalten hat. Die kannst du doch nicht gleichbehandeln. Bei L/U weiß man, dass sie einen Fehler gemacht haben. Bei dem derartig schwammigen Regelwerk halte ich eine Rückkehr für nicht durchführbar. Hätte man ein eindeutiges Regelwerk ohne die ganzen 50/50 Entscheidungen läge für mich der Sachverhalt vollkommen anders. Im Handball gibt es aber nun mal Entscheidungen, wo der Spielraum sehr groß ist.
Ich habe z.B. für Stoßen in der Luft von Nichts, über Gelb und 2 Minuten bis hin zu rot schon alles in dieser Saison im Bereich der HBL gesehen. Bei einer solchen Spannweite wird es immer eine Partei geben, die dann diese Entscheidung anzweifelt. Für mich ist es unvorstellbar, dass alle Vereinsvertreter (inkl. Spieler) oder Zuschauer das alles vollkommen nüchtern hinnehmen. Schätzt mal ab, in wie vielen Hallen ihr die beiden bedenkenlos hinschicken könntent. Von den 28 möglichen Erstligahallen in Deutschland (Göppingen doppelt, Magdeburg geht nicht) würde ich das vielleicht bei einem Drittel der Hallen riskieren.