Lemme/Ullrich dürfen ab Dezember wieder national pfeifen

  • Es geht doch gar nicht um den Geldfund, begreif das doch endlich mal.

    Die beiden haben einen Fehler gemacht und sich nicht regelkonform verhalten. Beim THW ist gar nicht klar, ob der sich nicht regelkonform verhalten hat. Die kannst du doch nicht gleichbehandeln. Bei L/U weiß man, dass sie einen Fehler gemacht haben. Bei dem derartig schwammigen Regelwerk halte ich eine Rückkehr für nicht durchführbar. Hätte man ein eindeutiges Regelwerk ohne die ganzen 50/50 Entscheidungen läge für mich der Sachverhalt vollkommen anders. Im Handball gibt es aber nun mal Entscheidungen, wo der Spielraum sehr groß ist.

    Ich habe z.B. für Stoßen in der Luft von Nichts, über Gelb und 2 Minuten bis hin zu rot schon alles in dieser Saison im Bereich der HBL gesehen. Bei einer solchen Spannweite wird es immer eine Partei geben, die dann diese Entscheidung anzweifelt. Für mich ist es unvorstellbar, dass alle Vereinsvertreter (inkl. Spieler) oder Zuschauer das alles vollkommen nüchtern hinnehmen. Schätzt mal ab, in wie vielen Hallen ihr die beiden bedenkenlos hinschicken könntent. Von den 28 möglichen Erstligahallen in Deutschland (Göppingen doppelt, Magdeburg geht nicht) würde ich das vielleicht bei einem Drittel der Hallen riskieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Frage stellt sich doch auch, wie die (Nicht-Insider-) Öffentlichkeit reagieren würde. Die EHF sperrt die beiden, in der HBL hingegen dürfen sie pfeifen. Wie will man dies erklären?
    Und zu was das Ganze führen würde, sieht man doch auch an diesem Thread hier: Die Sache mit dem THW Kiel käme wieder hoch, dazu vielleicht auch das Vorkommnis bei Hypo-Metz. Motto im Boulevard: "Handball = Skandalsportart".
    Man kann sich ausrechnen, wie dies dem Handball schaden würde. Genau deshalb sollten Lemme/Ullrich von sich aus verzichten - dies wäre die beste Lösung für alle.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Thors Hammer
    Die Blöd-Zeitung Sportredaktion wetzt schon die Messer. :nein:


    ...sicherlich nicht nur die.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Juraschick
    Die Frage stellt sich doch auch, wie die (Nicht-Insider-) Öffentlichkeit reagieren würde. Die EHF sperrt die beiden, in der HBL hingegen dürfen sie pfeifen. Wie will man dies erklären?
    Und zu was das Ganze führen würde, sieht man doch auch an diesem Thread hier: Die Sache mit dem THW Kiel käme wieder hoch, dazu vielleicht auch das Vorkommnis bei Hypo-Metz. Motto im Boulevard: "Handball = Skandalsportart".
    Man kann sich ausrechnen, wie dies dem Handball schaden würde. Genau deshalb sollten Lemme/Ullrich von sich aus verzichten - dies wäre die beste Lösung für alle.

    Jep, 100% Zustimmung.

  • Zitat

    Original von Rentner

    Mir geht es nicht um Persona sondern um das Prinzip der Gleichbehandlung.
    Beim THW wurden dubiose Geldströme festgestellt, bei Lemme Ulrich Geld im Gepäck. Ist das ein so gewalltiger Unterschied?
    Ich meine NEIN.

    Meine ich ja auch. Diejenigen, die dieses Geld angefasst oder bewegt haben, gehören gleich bestraft, m.E. nicht mehr ins Rampenlicht, so lange das nicht positiv geklärt ist.
    Beim THW ist es eben Uwe Schwenker, bei den Schiedsrichtern Lemme/Ullrich.

    @Meteo: Das mag erschwärend hinzukommen, dass es bei der Strafe um andere Dinge geht, aber letztendlich und hauptsächlich ist doch der Grund, warum u.a. Storm sich gegen eine Neuansetzung ausspricht, vielmehr der Verdacht der Bestechlichkeit, der in der Öffentlichkeit allgegenwärtig ist, da nichts gegenteiliges bewiesen ist. Ich glaube nicht, dass es Theo um die "vergessene" Meldung geht.

  • Der DHB praktiziert weiter seine Vogel-Strauß-Politik:

    Zitat

    Eigentlich, sagt Ulrich Strombach, sei so weit ja alles in Ordnung...

    Hier weiterlesen.

  • Problematisch finde ich nur, dass der DHB den beiden ein Darlehen gab und dies auch noch öffentlich gemacht wurde. Da braucht es wenig Phantasie, sich vorzustellen, wie dann manche Hitzköpfe in den Hallen die Unabhängigkeit der beiden in Frage ziehen.

    Die ganze Geschichte ist einfach zu skuril, als das die Beiden eine echte Chance für sich in Anspruch nehmen werden können. Die Zweifel werden immer mitschwingen. Ob das der Sportart gut tut.

  • Die Rückkehr von Lemme/Ulrich verzögert sich:

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ich nehm die gerne sofort in der zweiten Liga bei jedem Spiel. ;)

    Du hörst dich schon an wie Leukefeld ;)

    Macht sich eigentlich fehlende Matchpraxis bei Schiedsrichtern auch bemerkbar? Jetzt mal ganz ernsthaft. Ist ja jetzt schon vergleichbar mit einem Kreuzbandriss von der Pause her.

    Die reine sportliche Qualifikation stellt ja niemand in Frage, aber wie sagen die Schiedsrichter in dem kleinen Unterforum - Es geht auch darum Entscheidungen verkaufen zu können.

    Die nun in der Zweiten Liga oder Frauenbundesliga einzusetzen ist vergleichbar mit der Situation, in denen die SR die Wahl haben zwischen Siebenmeter für A und Stürmerfoul von A zu entscheiden und sie geben dann Freiwurf für A. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die absolut richtige Entscheidung die die beiden getroffen haben. Denn weil man sie in der Bundesliga nicht pfeifen lassen will, hätte man doch garantiert in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder irgendwas gefunden damit die nicht antreten dürfen - nicht fit genug, noch nicht das Gefühl zum Pfeifen oder was weiß ich. Und damit der ganze Käse nicht wieder hoch kommt und uns und die Liga über Monate unnötig beschäftigt, Chapeau die Herren!!!

  • Naja jetzt mal den Ball flachhalten!!!! Wenn die Bundesliga die beiden nicht mehr sehen wollen, dann kommen die bestimmt auch nicht auf die Idee so eine Veranstaltung extra für die Schiris zu machen. Ausserdem finde ich haben die beiden auch selbst schuld an dem ganzen Schlamassel! Hätten ja nur den Vorfall in Moskau (glaube da war es) melden müssen und gut. Aber als Schiris kann man den beiden nichts nachsagen.

  • Zitat

    Original von Moose

    Das finde ich sehr schade :(


    dem schließe ich mich an. Es waren die besten Schiris aus Deutschland!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.