DHB-Pokal Männer 09/10

• Glückwunsch an den HSV und auch Nettelstedt für den Sieg im kleinen Finale!

Beim VfL Gummersbach mal das bisher erreichte (das Saisonziel ist längst erreicht) ausgeklammert und die beiden F4 für sich gesehen, bin ich vom gebotenen recht enttäuscht. Das war absolut gar nichts!
    Ich habe keine Endspielteilnahme erwartet, aber dass man im Halfinale mehr als deutlich untergeht und im kleinen Finale ebenso die Waffen streckt, ist schon bitter.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (11. April 2010 um 16:23)

• Zitat

Original von Steinar
    Was sollen denn Fleisch/Rieber da in der letzten Aktion eigentlich genau pfeifen, wenn sie ihrer vorherigen Linie treu bleiben wollen? Kann mir das einer erklären - steht da auf dem Schlauch

Schritte von Stefanson? ;)

• Zitat

Original von Steinar
    Was sollen denn Fleisch/Rieber da in der letzten Aktion eigentlich genau pfeifen, wenn sie ihrer vorherigen Linie treu bleiben wollen? Kann mir das einer erklären - steht da auf dem Schlauch

Meiner Meinung nach zum Einen Freiwurf für Stefansson, der beim Pass bedrängt wurde und zum anderen Freiwurf gegen Toto Jansen, der das Weiterspielen offenbar mit Absicht verzögert.

• Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg!

Die RNL hätten es ebenso verdient gehabt. Spannender geht es nicht. Super Werbung für den Handballsport!

In der Liga wird jetzt den RNL die Daumen gedrückt :hi:

Zustimmung, aber warum willst Du jetzt den RNL die Daumen drücken :D

• ich sehe nur Punkt 2 - Zeitspiel, weil die H$V-Spieler den Ball demonstrativ sekundenlang ignorieren nach gepfiffenem Freiwurf. Beides kann man pfeifen, muss aber nicht - das zweite nicht zu pfeifen belohnt aber die demonstrative Unsportlichkeit und ist deswegen doof ;)

• Zitat

Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, die einen überragenden Lijewski (9/9!!!) und die besseren Alternativen auf der Bank in ihren Reihen hatte.

Es reicht ja heute schon aus, wenn nur noch der Rückraum spielt. Die Halben vom HSV hoch und drauf. Schön anzusehen ist das nicht. :nein:
    Da haben mir die RNL doch besser gefallen. :)

• naja über unsportlichkeit oder cleverness kann man sich hier streiten...
    ich sag mal alles richtig gemacht von seiten des hsv :baeh:

denke diese situation hätte auch jede andere mannschaft so ausgenutzt, von daher verstehe ich die problematik hier nicht so ganz...

• die Problematik ist, dass es eine Regel gegen dieses Verhalten gibt ;)

Regel 7:11

Es ist nicht erlaubt, den Ball in Besitz zu halten ohne erkennbaren Versuch, anzugreifen oder ein Tor zu erzielen. Ebenso ist es nicht erlaubt, wiederholt die Ausführung eines Anwurfs, Freiwurfs, Einwurfs oder Abwurfs der eigenen Mannschaft zu verzögern

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (11. April 2010 um 16:43)

• Zitat

Original von eipott

Zustimmung, aber warum willst Du jetzt den RNL die Daumen drücken :D

Wenn die löwen in der Liga dritter werden und daher dann CL spielen, spielt der TuS International.

Gruß, Arne

Edit: Smile übersehen, denke du hattest es doch schon verstanden ;)

3 Mal editiert, zuletzt von arne5r (11. April 2010 um 16:47)

• Zitat

Original von f0x

Meiner Meinung nach zum Einen Freiwurf für Stefansson, der beim Pass bedrängt wurde und zum anderen Freiwurf gegen Toto Jansen, der das Weiterspielen offenbar mit Absicht verzögert.

dem schließe ich mich an. Vor allem in Punkt 2! Schade, dass man nach diesem tollen Finale mit sehr guten Schiedsrichtern nun doch über sie diskutieren muss. Aber das waren wirklich zwei äußerst unglückliche Entscheidungen kurz vor Ende. So bleibt ein fader Beigeschmack. :/:

• Zitat

Original von f0x

Freiwurf für Stefansson? Das war vorher auch kein Ringelreihen ;) Fleisch/Rieber lassen viel laufen, da war das gegen Stefansson durchaus im Rahmen der Linie.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• naja für mich ist das alles im rahmen, lediglich bei der aufnahme des balls von jogi bitter hat er eine sekunde rausgeholt. das ist ja wohl noch im rahmen des möglichen ohne das die schiedsrichter sofort pfeiffen müssen!

wie schon gesagt, die situation erkannt und zum eigenen vorteil ausgenutzt!

gebe zu, bin aber auch nicht so regelkonform, aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein schiri in dieser situation nach so kurzer zeit schon pfeiffen muss!
    da gibts hier bestimmt besser informierte user die das beurteilen können!

für mich war das einfach nur clever! :D

• Glückwunsch nach Hamburg ! Am Ende hatten sie eben das bißchen mehr Glück als die Löwen.

Schiries sind, bis auf die letzte Spielszene, wirklich stark gewesen.

Muss allerdings sagen,dass Patrick Groetzki in der Abwehr ein mehr als schlechtes Spiel gemacht hat. Einen Torsten Jansen darf er nicht so häufig frei werfen lassen.
    Ich weiß nicht wie Groetzki sonst so in der Abwehr deckt, aber mit Cupic werden sich die Löwen in der Abwehr verbessern!

Am Montag um 17 Uhr präsentiert sich der neue Pokalsieger auf dem Rathausbalkon den Fans. Na da bin ich ja mal gespannt, wie viele Leute sich dorthin verirren werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (11. April 2010 um 17:25)

• Freiwurf gegen Stephansson habe ich da nicht gesehen...auch ein Weltklassespieler kann in der 70. Minute einfach mal den Ball verlieren... die "Ausführung" des Freiwurfs war in der Tat diskussionswürdig, aber mehr als den Arm heben, hätten die (wirklich guten) Schieris da mE nicht gekonnt

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von Lelle1605
    Am Montag um 17 Uhr präsentiert sich der neue Pokalsieger auf dem Rathausbalkon den Fans. Na da bin ich ja mal gespannt, wie viele Leute sich dorthin verirren werden.

An einem Werktag um 17 Uhr??? Ziemlich unglückliche Entscheidung wie ich finde. Wäre wohl sinnvoller gewesen das heute noch über die Bühne zu bringen.

• Ich habe zwar keine Ahnung vom Balkon.
    Ist sicherlich auch nicht wichtig(das ist etwas für Promis und Fans mit Provilneurosen):pillepalle:
    aber sicherlich war das heute einens der spannendsten Spiele
    die ich je gesehen habe,das unsegliche 7 Meter werfen wurde
    gerade noch vermieden,der Glücklichere hat heute gewonnen

Viel Spaaß bei den Schiedsrichterdiskusionen:wall:

Einmal editiert, zuletzt von Geraldo (11. April 2010 um 18:35)

• Bitte mich nicht falsch verstehen, die Schiedsrichterleistung war absolut top. Was ich sagen wollte ist, dass man die letzte Szene auch hätte für die RNL pfeifen können.

Aber ich stimme Lelle1605 zu, dass Groetzki in der Abwehr definitiv ein Schwachpunkt war und letztendlich auch zwei gescheiterte Heber-Versuche gegen Bitter von Stefansson beim 7m zu leicht vergebene Tore sind.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Glückwunsch nach Hamburg ! Am Ende hatten sie eben das bißchen mehr Glück als die Löwen.

Schiries sind, bis auf die letzte Spielszene, wirklich stark gewesen.

Muss allerdings sagen,dass Patrick Groetzki in der Abwehr ein mehr als schlechtes Spiel gemacht hat. Einen Torsten Jansen darf er nicht so häufig frei werfen lassen.
    Ich weiß nicht wie Groetzki sonst so in der Abwehr deckt, aber mit Cupic werden sich die Löwen in der Abwehr verbessern!

Von mir gibt es keinen Glückwunsch nach HH.Sie hatten kein Glück,sondern Schiedsrichter,die über kleinigkeiten die HSV bevorteiligt haben. Wenn Die HSV den Ball brauchte,wurde sofort die Zeit angehalten,bei den RNL nicht. Aber man hat ja auch Onkel Rudi.Für mich ist in dieser Saison ,alles was mit der TOYOTA HBL zu tun hat,von jemanden gesteuert,der zu vie Geld hat. Die gleichen Schiedsrichter,die in Kiel nur für die HSV gepfiffen haben.
    PG war in der Abwehr ein absoluter Verlierer.

schwarz-weiss für immer

2 Mal editiert, zuletzt von schwarz-weiss (11. April 2010 um 18:54)