- Offizieller Beitrag
Das Problem ist doch die Nichtöffentlichkeit dieser Theorien. Die breite Masse interessiert doch dieses Thema in der Handballecke leider gar nicht ![]()
Das Problem ist doch die Nichtöffentlichkeit dieser Theorien. Die breite Masse interessiert doch dieses Thema in der Handballecke leider gar nicht ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Da siehst du halt, wie viel Vertrauen in eine ehrliche Auslosung man hat. Wundert nicht, wenn man hinter verschlossenen Kulissen auslost.Das ist weder lächerlich, noch nervig - sondern sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
hmmm ja...... eine öffentliche Auslosung wäre da was ganz anderes. Damit könnte man eine Manipulation natürlich gänzlich ausschließen. ![]()
Die Sache mit den kalten und warmen Kugeln geht auch dann noch - Deswegen wird auch bei Auslosungen, die Wert auf Glaubwürdigkeit legen, der ordnungsgemäße Zustand der Kugeln notariell überprüft.
Ich mag einfach diesen Generalverdacht nicht. Hinter jeder (Handball)-Ecke
wird mittlerweile böses vermutet......... jeder, wie auch immer zustande gekommene Vorteil, ist gleich eine Bevorteilung. Vor allem den "großen 3" wird ja permanent irgendwas unterstellt. So macht´s keinen Spass.
Oder hatte Onesta doch Recht, als er von "deutscher Handballmafia" sprach? ![]()
Jetzt hört doch auf, Betrug oder Manupilation zu unterstellen. Ich finde das geht zu weit.
Hauptsache man kann Stimmung gegen die RNL und den HSV machen.
Das schöne an diesen Auslosungen ist, dass hinterher jeder seine persönliche Verschwörungstheorie hinein interpretieren kann.
Als die Löwen noch SG Kronau/Östringen hießen und beim geneigten THW-Fan noch die SG Flensburg-Handewitt das Feindbild Nummer 1 war, da sprach man vom traditionellen Kieler Losglück, wenn sich der THW Kiel regelmäßig gegen Zweitligisten und mit Heimspielen gegen Erstligisten fürs Final Four qualifizierte. Wenn aber heutzutage der HSV die leichten Gegner zugelost bekommt, dann müssen Andreas Rudolph und die HBL die Finger im Spiel haben - und wahrscheinlich ist Jesper Nielsen auch noch irgendwie verwickelt. ![]()
Wenn die letzten vier Jahre lang eben drei Mannschaften immer identisch waren, dann kommen eben Zweifel auf. Von daher ist es doch erfrischend, dass nur zwei Teams zum fünften Mal in Folge dabei sind. Einen großen Dank an den VfL zur Verhinderung dieser Serie.
ZitatOriginal von Arcosh
Das schöne an diesen Auslosungen ist, dass hinterher jeder seine persönliche Verschwörungstheorie hinein interpretieren kann.Als die Löwen noch SG Kronau/Östringen hießen und beim geneigten THW-Fan noch die SG Flensburg-Handewitt das Feindbild Nummer 1 war, da sprach man vom traditionellen Kieler Losglück, wenn sich der THW Kiel regelmäßig gegen Zweitligisten und mit Heimspielen gegen Erstligisten fürs Final Four qualifizierte. Wenn aber heutzutage der HSV die leichten Gegner zugelost bekommt, dann müssen Andreas Rudolph und die HBL die Finger im Spiel haben - und wahrscheinlich ist Jesper Nielsen auch noch irgendwie verwickelt.
Du kannst ja mal sämtliche Threads zu den DHB-Pokalwettbewerben der letzten Jahre durchgehen. Es würde mich wundern, wenn die Verschwörungstheorien über das Kieler "Losglück" nicht dominierten. ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Wenn die letzten vier Jahre lang eben drei Mannschaften immer identisch waren, dann kommen eben Zweifel auf. Von daher ist es doch erfrischend, dass nur zwei Teams zum fünften Mal in Folge dabei sind. Einen großen Dank an den VfL zur Verhinderung dieser Serie.
Stimmt, beim THW wäre es auch das siebte Mal in Folge gewesen
... da wurde es mal Zeit ![]()
Zur Auslosung kann ich nur sagen
Ich habe gelesen das die Auslosung in der Lufthansa Technik
vonstatten ging in einer Halle wo ein Airbus A340 stand
Finde ich schon sehr öffentlich
Das ein Fernsehsender bei der Auswahl von 4 Handballmannschaften
nicht live dabei ist finde ich nicht sehr ungewöhnlich
MfG
ZitatOriginal von Geraldo
Finde ich schon sehr öffentlichDas ein Fernsehsender bei der Auswahl von 4 Handballmannschaften
nicht live dabei ist finde ich nicht sehr ungewöhnlichMfG
Naja, natürlich hätte die Auslosung auch in Verbindung mit einem Livespiel stattfinden können. Ich muss zugeben, dass es von der HBL äußerst ungschickt ist, es nicht so zu machen. Darin aber gleich Manipulation zu vermuten, halte ich für hanebüchen.
wenn das ding nicht notariell überwacht ist, dann liegt Manipulation halt mal nicht sooo fern...
ich glaube zwar nicht wirklich dran (zu viele unpassende Auslosungen dann doch..), aber...
ZitatOriginal von Geraldo
Finde ich schon sehr öffentlich
Ohne jetzt ein Anhänger irgendeiner Verschwörungstheorie zu sein:
Versuch doch mal spaßenshalber einfach so in die Halle der Lufthansa Technik zu gehen. Vor allem wenn gerade ein Flugzeug drinnsteht.
Mich würde dein Erfahrungsbericht interessieren.
Seit unsere Innenpolitiker den Kampf gegen den gesunden Menschenverstand gewonnen haben und die allgemeine Sicherheitshysterie ausgebrochen ist, kann man eine Auslosung im Sicherheitsbereich eines Flughafens nicht als öffentlich bezeichnen.
Das Lufthansa das jedoch so organisiert hat, steht denen als Sponsor der Veranstaltung meiner Meinung nach durchaus zu.
Ich freue mich jedenfalls auf das Wochenende in Hamburg!
Gruß
3.5DME
Wann hat Kiel das letzte mal so hoch verloren? ![]()
Möglicherweise Spiel um Platz 3
Zitat(...) Dem TuS N-Lübbecke sind zwei Spiele sicher – bei einem Sieg am 10. April gegen Hamburg lockt das Finale am 11. April um 14 Uhr. Sollten die Lübbecker gegen Hamburg verlieren, wird erstmals seit 2005 wieder ein Spiel um den dritten Platz ausgetragen. Und zwar deshalb, weil sich der HSV Hamburg, die Rhein-Neckar Löwen sowie der VfL Gummersbach wahrscheinlich für die Champions-League und EHF-Pokal qualifizieren werden. (...)
Neue Westfälische
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Möglicherweise Spiel um Platz 3
Neue Westfälische
Aber nur wenn die Löwen diesmal zum Spiel um Platz 3 antreten. ![]()
P.S.: Die Begründung im letzten Satz ist irgendwie nicht schlüssig. ![]()
![]()
Im VFL- Forum gibt es einen wunderschönen Bericht unsereres Users Tom, der oft Spielberichte über die VFL- Spiele nach den Spielen verfasst! Weil dieser vom Kiel- Spiel so schön ist, verlinke ich diesen hier für alle Interessierten: Spielbericht aus dem VFL- Forum
wirklich ein toller Bericht!
Ich wünsche Euch, dass Euch die Euphoriewelle noch ne Weile trägt. Aber zum F4 is Schluss damit, dass das klar ist. ![]()
Da muss ich mich anschließen. Einer der besten Spielberichte, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ganz großes Kino.