DHB-Pokal Männer 09/10

• Zitat

Original von main-handball.de
    1900 trifft es denke ich schon... da hätte man auch in elsenfeld spielen können. ich denke mal, dass viele (vor allem aus dem Elsenfelder und Miltenberger Raum) sich 20 EUR für eine Niederlage sparen wollten und lieber heute schauen, wie Hamburg die TUSPO zerlegt. Das kostet immerhin nur 5 EUR.

Wenn man keine Ahnung hat...(du kennst das Zitat vermutlich auch komplett)

Die Eintrittspreise waren in der f.a.n.-arena gigantisch tief, ich habe für nen Stehplatz Student DREI Euro bezahlt, normal hat diese 7 Euro gekostet und ein Sitzplatz in Kat. 4 zum Beispiel 9 bzw. 4,50 Euro. Über den Rest der Preise bin ich leider nicht informiert, aber wenn der Preis der Grund gewesen sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter!

Und nun zum aktuellen Verlauf: Lemgo macht sich mal wieder zur Lachnummer und der TUS ist echt verdammt stark unterwegs dieses Jahr. Hab die Jungs mittlerweile auch in der BuLi für einen Platz unter den Top10 auf der Liste! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Steffi
    Also ich wäre denn doch für ein Heimspiel gegen Bernburg. Aber so langsam müssen die Kugeln angewärmt werden, damit ja keine gesetzte Mannschaft rausfliegt.;)

Du darfst die andere Hälfte nicht vergessen, die abgekühlt werden muss. Sicher ist sicher...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ahlen - Flensburg 23:35. Bis kurz nach der Pause (17:18) konnte Ahlen in der Hammer Maxipark-Arena den hohen Favoriten ärgern, führte sogar in der 1. Hz. lange Zeit. Dann ging dem Zweitligisten die Puste aus, die Fehlerquote im Angriff wuchs und Flensburg kam so immer wieder zu leichten Toren, so dass es am Ende doch noch deutlich wurde.

This signature is under construction...

• Nach dem Knall steht beim TBV Lego wohl bald der nächste
    Trainerwechsel an.
    Es muss gehandelt werden.(Der Sponsor wird schnell handeln,am besten
    kommt nach jeder Pleite ein neuer Trainer)
    Und bald steht Markus Baur wieder da

Am besten noch 2 Niederlagen in der Bundesliga und dann ab ins
    Nirvana.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Felix0711

Du darfst die andere Hälfte nicht vergessen, die abgekühlt werden muss. Sicher ist sicher...

Hoffentlich hat sich Klaus-Dieter Petersen in seiner langen Karriere nicht die empfindlcihen Nerven in den Fingerkuppen kaputt geharzt. Sonst heißt es plötzlich THW Kiel - HSV Hamburg und SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen und Uwe Stemberg muss wieder eine Kugel verschwinden lassen, damit die Auslosung wiederholt werden muss. :D

• war ja ein sehr erfolgreicher Abend :nein: ;(

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von ollus
    Glückwunsch Schwartau. Super

Im nächsten Spiel gegen den HSV und Schliedermann spielt dann bei beiden Mannschaften mit. Er ist ja schon für beide Teams im diesjährigen Wettbwerb angetreten.

hmm hat er wirklich schon für beide mannschaften gespielt im Pokal??????????????????????

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thors Hammer
    Skandal ? ?(

Wusste gar nicht, dass die Kieler so schnell "Skandal" rufen können, sind da ja sonst eher zurückhaltend.

In zwei Vereinen spielen darf er gemäß den allgemeinen Regeln, er darf nur nicht für einen Verein in zwei Mannschaften im DHB-Pokal spielen. Diskussion gab es bereits nach der letzten Runde ;)

• Zitat

Original von Ronaldo

Wusste gar nicht, dass die Kieler so schnell "Skandal" rufen können, sind da ja sonst eher zurückhaltend.

In zwei Vereinen spielen darf er gemäß den allgemeinen Regeln, er darf nur nicht für einen Verein in zwei Mannschaften im DHB-Pokal spielen.

Was aber weiterhin noch zu beweisen wäre! Ich zumindest gebe mich mit der Wischiwaschi-Bgründung nicht zufrieden - aber mich fragt ja auch keiner. ;)

• Ab jetzt gehören meine Sympathien in diesem Wettbewerb den Mannschaften, die gegen den THW, HSV und die Löwen ran müssen.
    Selbst, wenn´s unsere geliebten Nachbarn sind: Es muss mal ein neues Final Four her! :wall:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Ab jetzt gehören meine Sympathien in diesem Wettbewerb den Mannschaften, die gegen den THW, HSV und die Löwen ran müssen.
    Selbst, wenn´s unsere geliebten Nachbarn sind: Es muss mal ein neues Final Four her! :wall:

Kannst ja nen neuen Modus vorschlagen, etwas so:

Minden und Lemgo per Wildcard sofort im Finale.

RNL, THW und HSV müssen schon in der 1. Runde spielen und starten jede Begegnung mit 0:35 Toren. Bei Regionalligisten mit 0:50 Toren.

Somit wär irgendwo in Deutschland ein kleiner GWD - Fan glücklich und würde bis über beide Ohren straheln.:D

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Ab jetzt gehören meine Sympathien in diesem Wettbewerb den Mannschaften, die gegen den THW, HSV und die Löwen ran müssen.

Essen, Bernburg, Nettelstedt und Göppingen fände ich schick.

Aber vermutlich werden auch bei den beiden bis dahin noch anstehenden Auslosungen die Regeln der Wahrscheinlichkeit verblüffend flexibel sein (Kombinatorik war nicht wirklich mein Fach, aber wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, daß nicht wenigstens einmal zwei der drei in 18 aufeinanderfolgenden pre-Final-Four-Auslosungen aufeinander getroffen sind ? Mathematiker an die Front :D)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hereticus

Essen, Bernburg, Nettelstedt und Göppingen fände ich schick.

Aber vermutlich werden auch bei den beiden bis dahin noch anstehenden Auslosungen die Regeln der Wahrscheinlichkeit verblüffend flexibel sein (Kombinatorik war nicht wirklich mein Fach, aber wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, daß nicht wenigstens einmal zwei der drei in 18 aufeinanderfolgenden pre-Final-Four-Auslosungen aufeinander getroffen sind ? Mathematiker an die Front :D)

Selbst wenn Kombinatorik nicht Deine Stärke war, dann weißt Du auch, dass man damit nur die Wahrscheinlichkeit der Auslosungsergebnisse ermitteln kann. Aber nicht die Wahrscheinlichkeit wer das Spiel dann gewinnt.

So suspekt die Zusammensetzung der letzten F4 war, so wahrscheinlich ist, dass diese Teams sich in ihren Partien durchsetzen. Von daher müsste man ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass THW, HSV und RNL nicht aufeinandertreffen bei der Annahme, dass sie jedes Spiel gewinnen.

Schauen wir mal zum Achtelfinale:
    * 9 Erstligisten
    * 7 Zweitligisten

Exakt nachrechnen darf jemand anderes, aber tendenziell erwarten uns:
    * 3 Erstlilga-Duelle
    * 3 Erst-Zweitliga-Duelle
    * 2 Zweitliga-Duelle

Überraschungen ausgeschlossen stehen dann im Viertelfinale:
    * 6 Erstligisten
    * 2 Zweitligisten
    Die Wahrscheinlichkeit beträgt dann also nur 14% auf ein Zweitliga-Duell und damit einen Zweitligisten im Final Four.

Wir können mal ein Auge auf die Dauerkandidaten: THW, HSV, RNL

Für das Achtelfinale gibt es 120 verschiedene Paarungen. Die Chance dass eine der Paarungen THW - HSV, HSV - RNL oder RNL - THW eintrifft liegt damit bei 2,5 %. Setzen sich die drei Teams durch, dann gibt es im Viertelfinale 28 Möglichkeiten, wäre die Chance auf eines dieser drei Duelle bei gut 10%.

Unter der Prämisse, dass THW, HSV und RNL alle Spiele gewinnen und nur die direkten Duelle offen wären - stehen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Final Four.

Edit @ Hereticus: Göppingen fänd ich auch nicht schlecht :D