Champions League 2009/10

• Da wird Ciudad Real aber nicht viel Regenerationszeit bis zum Spiel um den dritten Platz haben. :bigok:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Das wird ja ein Spitzen Spiel am 29.05., Ciuadad gegen Kiel, man man man, das Finale vom letzten Jahr. :wall:

Ich hoffe ja nicht das die davon noch traumatisiert sind und das Halbfinale gewinnen.

Leider habe ich keine Karte mehr bekommen, das wäre so geil gewesen ein CL Halbfinale live zu sehen und es wäre in meiner Nähe gewesen und Kiel nochmal live zu erleben. ;(

Naja ich hoffe ja das die nächstes Jahr das Final Four wieder in Köln machen, wenn ja dann bin ich dabei. :D

:DTHW Kiel ist der beste Verein der Welt :D

• Zitat

Original von thwkiel82
    Leider habe ich keine Karte mehr bekommen, das wäre so geil gewesen ein CL Halbfinale live zu sehen und es wäre in meiner Nähe gewesen und Kiel nochmal live zu erleben. ;(

Es gibt noch ausreichend Karten in allen Preiskategorien -> Kölnticket

• Zitat

Original von thwkiel82
    Das wird ja ein Spitzen Spiel am 29.05., Ciuadad gegen Kiel, man man man, das Finale vom letzten Jahr. :wall:

Ich hoffe ja nicht das die davon noch traumatisiert sind und das Halbfinale gewinnen.

Naja ich hoffe ja das die nächstes Jahr das Final Four wieder in Köln machen, wenn ja dann bin ich dabei. :D

Ich finds einfach schade das die beiden besten Clubs schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Meiner Meinung nach ist es dann nur noch Formsache gegen Barcelona oder Moskau.

• Das wird man sehen. Gerade wenn Barcelona gegen Moskau durchspazieren sollte und sich Kiel und Ciudad Real einen echt harten Fight liefern, würde ich nicht unbedingt auf den Sieger des späteren Halbfinals setzen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Ein Nachspiel hat übrigens die Viertelfinal-Partie zwischen Ciudad Real und dem HSV. In der 41. Minute gerieten HSV-Akteur Igor Vori und der spanische Nationalspieler Julen Aguinagalde Akuizu aneinander und wurden mit Rot des Parketts verwiesen. Nach Tätlichkeiten erfolgt normalerweise eine automatische Sperre. Die Disziplinarkommission der EHF will sich aber mit dem Fall befassen und hat ein Verfahren eingeleitet. "Wir holen die Berichte der Schiedsrichter und der Clubs ein. Danach wird entschieden", erklärte gestern EHF-Wettbewerbsmanager Markus Glaser gegenüber unserer Zeitung. Ein Vorfall, der Erinnerungen an 2008 weckt, als vor dem Finale zwischen Kiel und Ciudad Real eine zu erwartende Sperre gegen Ciudad- Star Olafur Stefansson aufgehoben wurde.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10050801.htm

Ciudad hat wohl eine starke Lobby :/:

• Handball-Experte Plöhn schlägt wieder zu. Für eine Tätlichkeit während der Spielzeit bekommt ein Spieler beim Handball also eine rote Karte? Wäre mir neu.

Aber im selben Artikel ist der Herr ja auch vollkommen verwundert darüber, dass der THW nun doch nicht das erste Halbfinale bestreiten wird. Er behauptet die teilnehmenden Clubs seien gestern von der Mitteilung der EHF überrascht worden, obwohl der THW bereits am Dienstag nach der Auslosung auf der Homepage darauf hinwies, dass die genauen Anwurfzeiten erst später bekannt gegeben würden. Herr Plöhn war so ziemlich der Einzige, der am Dienstag schrieb, dass der THW beim Final Four samstags um 14.30 Uhr (sic!) spielen werde.

Hauptsache hinter jeder Ecke eine Verschwörung gegen den THW wittern. Das verkauft sich gut in den Kieler Nachrichten. :wall:

6 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (8. Mai 2010 um 12:49)

• Zitat

Original von Arcosh
    Handball-Experte Plöhn schlägt wieder zu. Für eine Tätlichkeit während der Spielzeit bekommt ein Spieler beim Handball also eine rote Karte? Wäre mir neu.

ll:

Der Meinung sind doch viele "Handball-Experten". Der DSF-Kommentator sprach, während des Spiels, auch von rot wegen Tätlichkeit.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Der Lex Stefansson vor zwei Jahren war in der Tat sehr dubios und letzten Endes nicht ganz unentscheidend für den Ausgang der Finalspiele. Aber sei's drum.

Kennt denn hier jemand die Regularien, wann nach einer roten Karte eine Sperre erfolgt? Ich kenn nur die Regel mit der letzten Spielminute, würde mich aber an der Stelle nicht wirklich als regelfest bzeichnen. ;)

• Zitat

Original von Arcosh
    Die EHF hat heute die Offiziellen für das Champions-League Final Four in Köln bekannt gegeben:
    -> Officials nominated for the EHF FINAL4

... das zweite Halbfinale zwischen dem THW Kiel und BM Ciudad Real werden meine besonderen Freunde Dinu/Din leiten. Das wird ein Spaß in der Kölnarena. :D

Zumindest das Finale ist gut besetzt. Zu den restlichen 3 kann ich nix sagen.

• Warum werden die Ansetzungen überhaupt so früh vorm Final-Four veröffentlicht? Hat die EHF nicht aus der Vergangenheit gelernt?!

Das Din/Dinu ein so wichtiges Spiel, auf internationaler Ebene, pfeifen dürfen, kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )