Champions League Finale Frauen

• Unglaublich. Obwohl die Ermittlungen um die angeblichen SR-Bestechungen im intl. Handball immer noch andauern beauftragte nun die EHF die Heimmannschaft (Viborg HK) damit, die SR vom Flughafen abzuholen und fuer deren Unterbringung und Verpflegung zu sorgen! Nichts desto trotz durfte der Gegner (Gyoer) erst am Spieltag von der Ansetzung in Kenntnis gesetzt werden...
    Gyoer gewann uebrigens mit 2 Toren in Viborg bzw. Aalborg...

Nachstehend die Meldung von http://www.tv2.dk, wobei hier wohl nur wenige des Daenischen maechtig sein werden...

Viborg rystet over dommerregler

Håndboldklubben Viborg HK er rystet over, at Det Europæiske Håndboldfor bund, EHF, umiddelbart inden finalen i Champions League mellem Viborg og Györ fra Ungarn endnu engang har ændret reglerne for dommerpåsætning.

I forbindelse med de mange beskyldnin ger om bestikkelse besluttede EHF tid ligere på foråret at ændre reglerne, så det først to timer før kampstart blev oplyst, hvem der skulle dømme.

Til finalen skal hjemmeholdet imidlertid igen selv hente dommerne og sørge for ophold og forplejning.

"Jeg var rystet i går, da jeg fik det at vide, og jeg troede ikke på det, så jeg tog kontakt til EHF, men det er altså rigtigt. De har ændret reglerne til finalen så hjemmeholdet skal modtage dommmerne direkte fra lufthavnen dog med en delegeret til stede men modstanderne får først navnene at vide i morgen, så det er hul i hovedet," siger Peter Cassøe til TV 2 Sporten.

Cassøe forstår ikke, at EHF i det hele taget tillader, at det ene hold får en fordel frem for det andet.

"Jeg synes bare, det er uheldigt, at man kan stille spørgsmålstegn ved, om der er nogen, der har fordel, altså hjemmeholdet, uanset om det er i Danmark eller Ungarn. Jeg tror ikke, der er bestikkelse, men muligheden skal ikke være tilstede for, at man kan stille spørgsmålstegn ved det her. Derfor skal de have ændret reglerne igen," mener Peter Cassøe.

I et forsøg på at undgå spekulationer har Peter Cassøe nu tænkt sig at kontakte den ungarske modstander og informere dem om situationen.

TV 2 Sporten har forgæves forsøgt at kontakte den norske præsident for EHF, Tor Lian for at få hans kommentar til regelændringerne.

http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-22228755.html

• Wäre gut wenn du hier auch einen deutschen Bericht reinsetzt, oder ihn Übersetzts. Ich kann leider kein Dänsch, wie manch andere evtl. auch.

• Ok, anbei eine freie Uebersetzung. Nagelt mich nicht auf Einzelheiten fest, denn ich bin kein Muttersprachler, aber der Sinn sollte so stimmen...

Viborg entrüstet über Schiedsrichterregelung

Der Handballclub Viborg HK ist entrüstet darüber, dass der europäische Handballverband EHF unmittelbar vor dem Champions League Finale zwischen Viborg und Györ aus Ungarn einmal mehr die Regeln der SR-Ansetzung geändert hat.

In Verbindung mit den vielen Beschuldigungen wegen Bestechlichkeit beschloss die EHF früher im Frühling, die Regeln zu ändern, so dass erst zwei Stunden vor Spielbeginn bekannt wird, wer das Spiel leitet.
    Zum Finale soll nun die Heimmannschaft erneut die SR abholen und für deren Unterkunft und Verpflegung sorgen.

„Ich war gestern entrüstet, als ich das zu wissen bekam und ich glaubte es nicht, also nahm ich Kontakt zur EHF auf, aber es ist richtig. Sie haben die Regeln zum Finale geändert, so dass die Heimmannschaft die SR vom Flughafen abholen soll, mit einem anwesenende Deligierten, aber der Gegner darf den Namen erst morgen erfahren“ sagte Peter Cassøe zu TV2 Sport.

Cassøe versteht nicht, dass die EHF es zulässt, dass die eine Mannschaft einen Vorteil gegenüber der anderen bekommt.

„Ich meine einfach, das es unglücklich ist. Man kann sich fragen, ob jemand davon einen Vorteil hat, auch als Heimmannschaft, unabhängig davon, ob es in Dänemark oder Ungarn ist. Ich glaube nicht, dass es Bestechungen gibt, aber es sollte auch nicht die Möglichkeit dazu geben, deshalb ist dies sehr fragwürdig. Deshalb sollten die Regeln erneut geändert werden,“ meint Peter Cassøe.

Im Versuch, Spekulationen zu umgehen, hat Peter Cassøe sich nun überlegt, den ungerischen Gegner zu kontaktieren und ihn über die Situation zu informieren.

TV 2 Sport hat vergeblich versucht, den norwegischen EHF Präsidenten, Tor Lian, zum kontaktieren im seinen Kommentar zur Regeländerung zu bekommen.

• Moin Balou,

alles richtig übersetzt.

hilsen

Anthony Baffoe : (nach gelber Karte zum Schiri) "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"