DSF setzt an zum großen Wurf

• Zattoo hat eine Vertragsbeziehung mit - und Genehmigung von DSF (ein Peer- to Peer- Netzwerk im klassischen Sinne ist das natürlich nicht, zudem gibts ja noch die Stream-Flashversion, auf die Wintermute verweist)

Da wird es nicht daran scheitern, daß Zattoo nicht mehr ans DSF-Programm technisch 'rankommt' ;)

• es ist der erste September und es kann noch nichts gekauft/bestellt werden...Mal sehen, ob da im Laufe des Tages noch etwas kommt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das DSF hat die Freischaltung wohl auf den 02.09. verschoben:

Folgende Abos zur TOYOTA Handball-Bundesliga können Sie ab 2. September 2009 erwerben:

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Wieso um alles in der Welt muss man ausgerechnet Wontorra auf den Handball loslassen?

sehr berechtigte Frage...

zum anderen, aber das mag an der Halle gelegen haben, fand ich die Bilder der Führungskamera fürchterlich. Ich habe einen stinknormalen 81cm Flachbildfernseher, sitze die von meinem Augenarzt empfohlenen 4 Meter vom Bildschirm entfernt und habe ernsthaft Probleme gehabt, den Ballführenden zu erkennen, bei einem doch eher sehr langsamen Spiel. Entweder die Kameraposition war schlecht oder ich habe mich noch nicht wieder an Handball im Fernsehen gewöhnt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Interessante Anmerkung. Das ist mir schon seit beginn der Fußball Bundesliga diese Saison aufgefallen. Habe das bisher immer auf meinen alte Röhren-TV geschoben. Es scheint als gebe es ein Abkommen zwischen TV und Geräte hersteller die Bilder so zu produzieren, dass sie nur mit dem größt möglichen (und teuren) TV angenehm zu sehen sind.

Etwas sachliche Kritik dann auch von mir:
    Finde Wontorra fehl am Platz. Das an mit den neuen Rechten auch neue Zuschauer gewinnen will und deshalb bekannte Gesichter holt und das Niveau für Handball neulinge nach unten dreht iist ok. Aber man vergrault finde ich die "experten". Es dürfte doch wesentlich einfacher sein, für einen Handballvertrauten TV-Mann das Niveau etwas nach unten anzupassen als für einen Laien ins Detail zu gehen. Jedes mal wenn Wontorra etwas mehr in die Tiefe ging wirkte das wie auswendig gelernt.
    Von Kretzschmar als Experten halte ich sowieso nichts, viel zu Populistisch, kaum wirkliche Aussage. Team Check HSV: "Mit Vori und Duvnjak noch stärker als letzte Saison" Na super! Was für eine Erkenntnis! Dafür schau ich TV!
    Ich hoffe das DSF geht nicht den Weg von Inhaltlich eigentlich guter Berichterstattung hin zu TV für doofe damit die auch Handball interessieren. Frei nach dem Motto, Scheiß egal was der Kretsche sagt, hauptsache er ist im Bild, man sieht seine Tattoos und er hat ne witzige Frisur....

• Wontorra fand ich jetzt auch eher "gewöhnungsbedürftig".Aber solang er nicht anfängt die Spiele zu kommentieren auch nicht weiter schlimm.
    Kretzschmar fällt bei mir auch noch in die gleiche Kategorie,allerdings war es ja auch seine Premiere und an Bob`s "Leute,Leute" hab ich mich ja auch gewöhnt...
    Ansonsten bin ich froh,dass es heute endlich wieder richtig los geht und bin dann am WE schonmal auf die tv.dsf.de-Premiere gespannt.

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Interessante Anmerkung. Das ist mir schon seit beginn der Fußball Bundesliga diese Saison aufgefallen. Habe das bisher immer auf meinen alte Röhren-TV geschoben. Es scheint als gebe es ein Abkommen zwischen TV und Geräte hersteller die Bilder so zu produzieren, dass sie nur mit dem größt möglichen (und teuren) TV angenehm zu sehen sind.

Dafür spricht auch, daß die Schrifteinblendungen immer winziger werden und auf meinem stinknormalen 72cm Röhren-TV kaum noch zu lesen sind, und zwar bei so gut wie jeder Sportsendung (Handball, Fußball, LA-WM...)

• Da bin ich mal gespannt, was mein alter Röhrenfernseher dazu sagt. Da ich in einem Analog-Schüssel-MFH wohne, brächte mir ein Flat ja nicht so arg viel... und T-Home als Alternative ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hallo zusammen,
    hab mich jetzt auf dsv.tv registriert. Irgendwie find ich keine Möglichkeit, Spiele bzw das Saisonticket zu abonieren.
    Da der SuperCup von gestern schon im Archiv zur Verfügung steht, muss man das doch buchen können, oder nicht?

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

• Hallöchen,

ich habe gestern ne Mail an das DSF gesendet mit der Frage ab wann man denn nun buchen kann.

Heite wurde auf der Page das Datum vom 01.09. auf den 02.09. geändert und es kam eine Mail mit der Antwort: "Im Laufe des Tages"....?(

Warten wir es ab.... :hi:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Ich habe ein paar Fragen an DSF.de gestellt, und zwar keine prompten, aber freundliche Antworten bekommen, die bestimmt noch für Andere interessant sind:

Q Sind die Live-Spiele für Abonnenten zu einem späteren Zeitpunkt abrufbar (z.b. am nächsten Tag)?
    A Bei einem Monats- oder Saison-Abo können Sie die bereits gespielten Partien (im DSF oder auf DSF.de) kostenfrei aus dem Archiv abrufen.

Alle bereits gespielten Partien können Sie aber auch ohne Abo als Einzelabruf(Archiv-Spiel) für 0,99 € abrufen.

Q Sind die Spiele mehrfach abrufbar oder nur einmalig?
    A Bei einem Live-Spiel als Einzelabruf ist der Stream nur wärend der Live-Übertragung abrufbar. Der Archiv-Stream ist merhfach abrufbar.

Q Ist es möglich, die Live-Spiele zeitversetzt anzusehen, während sie noch laufen (Time-Shift)?
    A Nein, da Spiele die im DSF laufen erst nach Abschluss des Spiels auf DSF.de als Archiv-Abruf zur Verfügung stehen. Eine zeitliche Überschneidung zwischen Spielen im DSF und auf DSF.de gibt es nicht.

(Das Letzte war zwar nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, aber ich schließe aus der zweiten Antwort, daß ein Time Shift bei online übertragenen Spielen nicht möglich ist)

Die beigefügte Liste aller TV-Spiele bis Dezember habe ich auf meiner Seite auch als PDF-File online gestellt.

• Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet und nach dem Rechten gesehen... Abo kann man wohl noch nicht buchen, ist aber ja noch "im Laufe des Tages" und bis 05.09.2009 15.00 Uhr sind noch roundabout 70 Stunden Luft um das Angebot livezuschalten... Ich geh mal Tee aufsetzen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hereticaus zitiert:

Zitat

Q Sind die Spiele mehrfach abrufbar oder nur einmalig?

A Bei einem Live-Spiel als Einzelabruf ist der Stream nur wärend der Live-Übertragung abrufbar. Der Archiv-Stream ist merhfach abrufbar.

Das heißt also, wenn man sich das Livespiel kauft, kann man es sich nicht anschließend im Archiv anschauen? (einzelne Szenen nochmal usw.)

Hm, bei dem Preisunterschied (2,99€ vs. 0,99€) hätten sie da ein bißchen goßzügiger sein können.

0,99€ für die Aufzeichnung ist natürlich okay: das wird dann aber so mancher präferieren (auch weil man nach dem Spiel ja schon weiß, ob sich das Anschauen denn lohnt - und dann natürlich die zeitliche Ungebundenheit)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (2. September 2009 um 22:18)

• Habe mir das Abo gekauft, hat einwandfrei funktioniert. :)

Im Archiv ist bereits der Super-Cup drin, allerdings kann man nicht von Anfang an an die gewünschten Szenen spulen, so wie es aussieht muss erst das komplette Spiel (bzw. bis zur gewünschten Szene) geladen werden und das dauert so seine Zeit :(

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (2. September 2009 um 22:25)

• Zitat

Original von flori78
    Es jemand schon geschafft, sein Konto aufzuladen? Bei mir kommt jedes Mal eine Fehlermeldung von wegen falscher Parameter oder sowas...

per einzug ging bei mir auch nicht, ich habe dann per paypal bezahlt....

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Im Archiv ist bereits der Super-Cup drin, allerdings kann man nicht von Anfang an an die gewünschten Szenen spulen, so wie es aussieht muss erst das komplette Spiel (bzw. bis zur gewünschten Szene) geladen werden und das dauert so seine Zeit :(

Ja, das finde ich relativ ärgerlich. Da kann man gut 10 oder 20 Minuten warten, bis das File komplett geladen ist.
    Noch ärgerlich ist, dass im Vollbild-Modus der Player das 16:9-Seitenverhältnis (Apsect Ratio) nicht beachtet.
    Bei 16:9 und 16:10-Bildschirmen ist alles ok, aber wenn man einen 4:3-Monitor hat, hat man Eierköpfe. Übel. (Ich glaube, dass ist nur ein Konfig-Parameters des Players, dass die falsch gesetzt haben...)

Grüße,
    Thorsten

• Zitat

Wieso um alles in der Welt muss man ausgerechnet Wontorra auf den Handball loslassen?

So ganz ahnungslos kann Wontorra gar nicht sein. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das er in grauer Vorzeit die Handball-Damen von Werder Bremen trainiert hat.