DSF setzt an zum großen Wurf

• eins scheint aber besser zu sein:

ich muß nicht mehr 15€ Guthaben einzahlen, die ich dann nicht "abgucke", sondern kann dirket auch einzelne Spiele kaufen.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• ich verstehe es so, dass jedes Spiel (nicht live) 0,99€ kostet, aber finden kann man diese Preisstruktur auf dsf.de leider nicht.
    Naja, alles noch ausbaufähig

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (25. August 2009 um 21:41)

• Die Seite ist meiner Meinung nach gut gemacht und über 39,99€/Saison kann man ganz sicher nicht meckern.

Das mögliche Fehlen der Playback Funktion ist für mich der einzige Kritikpunkt, ansonsten finde ich alles sehr übersichtlich. Richtig beurteilen kann man das alles aber erst nach den ersten gezeigten Spielen, bin da aber mehr als optimistisch. :)

• 39,99€ pro Saison sind zwar weniger als bei Sportdigital. Allerdings gab es bei Sportdigital auch deutlich mehr Spiele zu sehen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es sind 85 Spiele auf "DSF-TV" im Internet... man muss beim Saisonabo über die Saison hinweg mindestens 14 Spiele sehen, damit sich die 40-Euro-Investition lohnt, also sich für grob zwei Übertragungen in einem Zeitraum von fünf Spieltagen interessieren.

Wie die Anzahl der Übertragungen pro Club im Vergleich aussieht, habe ich übrigens noch nicht angeguckt... d.h. ob das DSF die Topclubs eher im Fernsehen zeigt oder eher im Internet... vermutlich ersteres...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Was mir ein wenig Sorge macht:

Sportdigital bot dem Benutzer die Wahl zwischen WMP und Flash Streaming.
    WMP war (zumindest auf meinem System) DEUTLICH performanter.

Laut Adobe ist die Flash Version 10, die für dsv.tv zwingend nötig ist, zwar in Bezug auf Videoperformance verbessert, dennoch sehe ich das alleinige Anbieten vom Flash-Stream mit leichtem Stirnrunzeln.

Außerdem wird sicherlich das Spiel Melsungen - THW eine Feuertaufe für die dahinterliegenden Stream-Server sein...
    EIn bisschen übel für dsf.tv, dass gerade DIESES Spiel das erste Live-Spiel ist...

• Ich zitiere mal dogfood von allesaussersport:

Zitat

Die Geschäftszahlen des 2ten Quartals enthalten eine Zeitbombe. Auf Seite 23 des Geschäftsberichtes wird ausgeführt, dass die Einspeisungsverträge des DSF bei Kabel Deutschland und UnityMedia sowohl analog als auch digital Ende des Jahres auslaufen und derzeit noch über eine Verlängerung der Verträge verhandelt wird. Das DSF riskiert aus Kabelnetzen rauszufliegen, wo sie nicht per Beschluß der Landesmedienanstalten “gesetzt” sind. Bei PREMIERE/SKY sind die Einspeisungskosten in den letzten 2 Jahren durch neue Verträge massiv gestiegen. Man kann sich also ausmalen, dass hier ab 2010 ein Kostenposten sich stark vergrößert.

Über DVB-T ist das DSF - zumindest in HH - auch nicht zu empfangen. Das ist keine schöne Perspektive.

Dann kann man (bzw. ich) nur hoffen, dass wirklich, wie auch vermutet wird, ESPN das DSF kauft und die Handballrechte dort verwertet.

• Zitat

Original von wintermute
    Über DVB-T ist das DSF - zumindest in HH - auch nicht zu empfangen. Das ist keine schöne Perspektive.

Das DSF ist meines Wissens in keinem deutschen DVB-T Netz (evtl. Raum München wg. Unternehmenssitz) zu empfangen. Grund ist, dass festgeschrieben wurde, dass ein Sportsender enthalten sein soll UND - wenn ich mich korrekt erinnere - dass im damaligen "Stichjahr" Eurosport einen um 0.1 %Punkte höheren Marktanteil hatte. Damit war Eurosport der "wichtigere" Sportsender.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• per DVB-T im Raum Köln kein DSF empfangbar.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hatte nur im Hinterkopf, dass es genau ein Ausnahme-Verbreitungsgebiet gibt - Berlin/Brandenburg. Glückwunsch, Sören!

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Ich zitiere mal dogfood von allesaussersport:

Dann kann man (bzw. ich) nur hoffen, dass wirklich, wie auch vermutet wird, ESPN das DSF kauft und die Handballrechte dort verwertet.

Hätte das auch direkte Auswirkungen auf Sat via Astra und über Zattoo ?

• Zitat

Original von Lord Vader

Hätte das auch direkte Auswirkungen auf Sat via Astra und über Zattoo ?

Auf Sat via Astra bestimmt nicht – das hat ja nichts mit der Kabeleinspeisung zu tun. Die Satellitenbetreiber haben eigenen Verträge mit den Sendern. Zattoo denke ich mal auch nicht, weiß aber nicht genau, worüber die einspeisen.

• Häh - wieso könnte/sollte denn das Streaming von DSF über Zatoo irgendwie mit dem Verbleib/Streichung des Senders in irgendwelchen Sat-/Kabelnetzen/DBT zu tun haben ?(

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. September 2009 um 12:08)