2. Bundesliga Nord 2009/10

• Zitat

Original von fanegni
    und was sagen die EXPERTEN zum TEAM von Jörg Madinger???
    Die spiele fer UMME und des ganzz gud.
    Zur Zeid ERSCHDER in der Badenliga.
    :hi:;);):hi:

Jau !!
    Und Erschder wollen sie gerne auch bis zum Saisonende bleiben...mol sehe ob's klappt ;)

Gut haben sie's gemacht gestern in Lauda (Königshofen), sehr gut sogar :)
    von den acht verdaddelten 7-meter wollen wir jetzt mal nicht reden ;)

Über Badenliga Frauen und Bommedal wird übrigens regelmässig hier gepostet
    Badenliga

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (28. März 2010 um 20:47)

• Zitat

Original von Juraschick
    (...) Wie hoch ist denn der Etat von Halle-Neustadt? Habe da mal was gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr.

Zitat

Für die erste Bundesliga müsste Union etwa 500 000 Euro zusammenkratzen. Das ist kein Pappenstiel. Derzeit liegt der Gesamtetat - für alle Mannschaften inklusive Nachwuchs - bei 250 000 Euro. Verdoppeln hieße also die Devise.
    http://www.mz-web.de/servlet/Conten…d=1269291669113

• Der Gesamtetat von Union Halle-Neustadt lässt sich aber nicht gut mit dem Etat der Spreefüxxe vergleichen. Die Spreefüxxe haben außer der Bundesligatruppe lediglich noch eine Senioren-Oberligamannschaft. Union hat neben Bundesligamannschaft noch eine Regionalligamannschaft, eine Oberligamannschaft und diverse gute Jugendmannschaften, die teilweise auch an den überregionalen Meisterschaften teilnehmen. Da fallen natürlich deutlich mehr Kosten an.

Ich bleibe dabei, in der 2. Liga Nord sind 100.000 € als Etat für den Bundesligaspielbetrieb schon eine gute Hausnummer und keine Peanuts. Der Artikel der Mitteldeutschen Zeitung ist sehr interessant. Man darf gespannt sein auf die Playoffs. Ich persönlich vermute ja, dass sich dieses Jahr kein Nord-Club durchsetzen wird. Ganz interessant wird es dann im nächsten Jahr: Wer von den Nord-Clubs kann dann nach der Liga-Reform überhaupt noch die 2. Liga stemmen? Ich denke, das Nord-Süd Gefälle wird sich noch mehr verstärken...

• Wenn keine Aufstiegswilligkeit besteht, darf sogar die Teilnahmeberechtigung bezweifelt werden. Ich meine mich zu erinnern, daß es vor ein paar Jahren dazu mal eine entsprechende offizielle Aussage der HBVF gab.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.