und was sagen die EXPERTEN zum TEAM von Jörg Madinger???
Die spiele fer UMME und des ganzz gud.
Zur Zeid ERSCHDER in der Badenliga.
![]()
![]()
![]()
![]()
2. Bundesliga Nord 2009/10
-
-
Zitat
Original von fanegni
und was sagen die EXPERTEN zum TEAM von Jörg Madinger???
Die spiele fer UMME und des ganzz gud.
Zur Zeid ERSCHDER in der Badenliga.

Jau !!
Und Erschder wollen sie gerne auch bis zum Saisonende bleiben...mol sehe ob's klappt
Gut haben sie's gemacht gestern in Lauda (Königshofen), sehr gut sogar

von den acht verdaddelten 7-meter wollen wir jetzt mal nicht reden
Über Badenliga Frauen und Bommedal wird übrigens regelmässig hier gepostet
Badenliga -
Zitat
Original von Juraschick
(...) Wie hoch ist denn der Etat von Halle-Neustadt? Habe da mal was gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr.ZitatFür die erste Bundesliga müsste Union etwa 500 000 Euro zusammenkratzen. Das ist kein Pappenstiel. Derzeit liegt der Gesamtetat - für alle Mannschaften inklusive Nachwuchs - bei 250 000 Euro. Verdoppeln hieße also die Devise.
http://www.mz-web.de/servlet/Conten…d=1269291669113 -
Zitat
Original von härter_schneller
Merci bien. Genau diese 250.000 € hatte ich irgendwo gelesen.
-
Der Gesamtetat von Union Halle-Neustadt lässt sich aber nicht gut mit dem Etat der Spreefüxxe vergleichen. Die Spreefüxxe haben außer der Bundesligatruppe lediglich noch eine Senioren-Oberligamannschaft. Union hat neben Bundesligamannschaft noch eine Regionalligamannschaft, eine Oberligamannschaft und diverse gute Jugendmannschaften, die teilweise auch an den überregionalen Meisterschaften teilnehmen. Da fallen natürlich deutlich mehr Kosten an.
Ich bleibe dabei, in der 2. Liga Nord sind 100.000 € als Etat für den Bundesligaspielbetrieb schon eine gute Hausnummer und keine Peanuts. Der Artikel der Mitteldeutschen Zeitung ist sehr interessant. Man darf gespannt sein auf die Playoffs. Ich persönlich vermute ja, dass sich dieses Jahr kein Nord-Club durchsetzen wird. Ganz interessant wird es dann im nächsten Jahr: Wer von den Nord-Clubs kann dann nach der Liga-Reform überhaupt noch die 2. Liga stemmen? Ich denke, das Nord-Süd Gefälle wird sich noch mehr verstärken...
-
Großes Rätselraten? Spekulation? Habt Ihr nichts besseres zu verbreiten?
Halle hat einen Etat von 350 TS. -
Ok, genug spekuliert, zur Abwechselung ein paar echte neue Fakten zu den Spreefüxxen:
http://www.spreefuechse.de/start/index.ph…chten&Itemid=83 -
Ganz interessanter Artikel zum SV Union Halle Neustadt, wo wieder ein wenig mit den Zahlen jongliert wird:
http://www.union-halle.net/magazin/artike…d=290&topmenu=2
Und die Sinnhaftigkeit der Playoffs darf auch wieder in Frage gestellt werden, wenn mehrere Vereine schon vor den Spielen bekannt geben, dass sie gar nicht aufsteigen wollen / können / dürfen.
-
Wenn keine Aufstiegswilligkeit besteht, darf sogar die Teilnahmeberechtigung bezweifelt werden. Ich meine mich zu erinnern, daß es vor ein paar Jahren dazu mal eine entsprechende offizielle Aussage der HBVF gab.
-