Wechselgerüchte XIV

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mischl61
    Also ich verstehe die Bedenken von Patrick wirklich nicht! Selbst wenn Cupic wirklich kommt, muß er erstmal besser spielen als Patrick. Wenn Patrick eine konstant gute Leitung bringt kommt so schnell keiner an ihm vorbei.

Genau da liegt das Problem - nahezu in jedem Spiel vergibt er (mindestens) 1-2 hundertprozentige Chancen.

PG ist sicher ein Riesentalent, aber an seiner Konstanz muss er noch sehr arbeiten. Von daher verstehe ich Ola Lindgren, dass er eine erfahrenere Ergänzung wünscht.

Ich sehe es daher wie Meteo für ihn eher positiv, wenn ein Spieler als "Lehrmeister" kommt

• Es gibt nicht alte und junge Handballer, sondern nur gute und schlechte - Sagte man doch damals, als es um Christian Schwarzer ging, oder?

Cupic ist eben schon weiter entwickelt, als Groetzki. Ist halt so.

Ich kann auch die Gedankengänge Groetzkis nachvollziehen, aber dann bitte auch in Zukunft nicht mehr über die bösen Belastungen im Terminkalender jammern, wenn er jedes Spiel 60 Minuten durchspielen möchte. Dann wäre er bei einem Team, was nicht CL spielt, besser aufgehoben.

Der heutige Tempohandball verlangt doch viel von den Spielern ab. Da muss ich als Spieler einfach mal kapieren, dass zwei gleichstarke Außen mit 2 x 15 Minuten pro Halbzeit viel effektiver sind, als einer, der fast jedes Spiel 60 Minuten durchspielt - selbst wenn man die Spieler eine Halbzeit spielen lässt, büßt man eigentlich an Effektivität gegenüber einer 2 x 15 Variante ein.

Die Ausdauer ist eben ein entscheidender Faktor im Handball, denn die Mannschaft, die auch noch in der Schlussphase konzentriert agieren kann, hat gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Wenn ein Groetzki natürlich keine Titel gewinnen will, dann muss er eben wechseln.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Cupic ist eben schon weiter entwickelt, als Groetzki. Ist halt so.

Ich kann auch die Gedankengänge Groetzkis nachvollziehen, aber dann bitte auch in Zukunft nicht mehr über die bösen Belastungen im Terminkalender jammern, wenn er jedes Spiel 60 Minuten durchspielen möchte. Dann wäre er bei einem Team, was nicht CL spielt, besser aufgehoben.

Hm.. wie wäre es denn mit einer Leihgabe nach Gummersbach? :lol::rollin::lol:

• Zitat

Original von tobi_m

Hm.. wie wäre es denn mit einer Leihgabe nach Gummersbach? :lol::rollin::lol:

Die sind als aktueller Tabellendritter extrem CL-gefährdet. kommen also nicht in Frage. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Aus der heutigen NW

Michal Jurecki spielt schon seit einigen Wochen weit unter seinen Möglichkeiten. Neben seinen körperlichen Problemen mit der Knieprellung scheint er aber auch durch andere Dinge abgelenkt zu sein. Ein wenig Klarheit brachte sein Berater Dr. Mariusz Czok in die Angelegenheit, der gestern Nachmittag zu Gesprächen bei den Rhein Neckar Löwen in Mannheim weilte. "Es gibt drei konkrete Angebote und Nachfragen für Jurecki, und zwar von den Rhein-Neckar Löwen, der SG Flensburg-Handewitt und dem TBV Lemgo", erzählte Dr. Czok. Der Jurecki-Berater weiß, dass sein Schützling sportlich viel erreichen möchte. "Ich werde alles dafür tun, dass er beim TuS N-Lübbecke bleibt, denn Michal fühlt sich dort wohl. Aber in den vergangenen Wochen war er sehr unzufrieden mit der gesamten sportlichen Situation", so Dr. Czok weiter.

• Zitat

Der Jurecki-Berater weiß, dass sein Schützling sportlich viel erreichen möchte. "Ich werde alles dafür tun, dass er beim TuS N-Lübbecke bleibt, denn Michal fühlt sich dort wohl. Aber in den vergangenen Wochen war er sehr unzufrieden mit der gesamten sportlichen Situation", so Dr. Czok weiter.

Diesen Satz da oben muß man sich gaaaanz langsaaaam auf der Zunge zergehen lassen...

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln

• Zitat

Original von vorlaut

Diesen Satz da oben muß man sich gaaaanz langsaaaam auf der Zunge zergehen lassen...

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln

Mist schon wieder zu spät... :lol:

Interessant aber nicht neu was Herr Dr. Zock da vor hat. Huch da hab ich 2 Buchstaben verdreht, aber das passt :lol:

• Zur RNZ sagte Storm vor ein, zwei Monaten, dass an Jurecki kein Interesse besteht...
    Doch bei einem Abschied von Harbok, sein Vertrag läuft aus, wäre er sicher nicht die schlechteste Alternative für die Löwen im Gespann mit Bielecki.

Der weitere Verbleib von Harbok bei den Löwen scheint ja sowieso mehr als fraglich zu sein.

Storm und Harbok äußersten sich dazu in der Montagsausgabe der RNZ:

....Ob Siarhei Harbok die nächste Stufe noch miterlebt, ist fraglich. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Erste Gespräche wurden geführt. Doch momentan deutet vieles auf seinen Abschied hin. „Siarhei hat große Fähigkeiten, aber was er zurzeit abruft, ist zu wenig – für ihn und den Verein“, erklärt Storm. Eine endgültige Entscheidung über Harboks Zukunft soll Ende Dezember fallen. Der Weißrusse betont: „Falls die Löwen mit mir verlängern wollen, wäre ich bereit.“ Kürzlich hörte sich das noch ein wenig anders an. Laut Storm bat Harboks Manager im Oktober um eine vorzeitige Freigabe für einen direkten Wechsel zu Medwedi Chechov. „Das haben wir aber abgelehnt: Wir brauchen ihn, die Saison ist lang. Über die weitere Zukunft werden wir mit ihm sprechen. Wir wissen, dass er mehr kann.“....

• Zitat

Zur RNZ sagte Storm vor ein, zwei Monaten, dass an Jurecki kein Interesse besteht...
    Doch bei einem Abschied von Harbok, sein Vertrag läuft aus, wäre er sicher nicht die schlechteste Alternative für die Löwen im Gespann mit Bielecki.

Steffen Fäth schon vergessen? ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (1. Dezember 2009 um 11:51)

• Zitat

Original von Juraschick

Der soll mal schön noch mindestens ein Jahr in Gummersbach bleiben.:)

• Zitat

Original von Juraschick

Will der überhaupt noch für die RNL spielen? ;)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Natürlich bleibt Fäth diese Saison in Gummersbach. Es geht um die nächste. ;)

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Stimmt, da kann er wenigstens nächstes Jahr Championsleague spielen! :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von hbl76 (1. Dezember 2009 um 11:55)

• Zitat

Original von Juraschick

Der wäre natürlich die beste Lösung :). Und auf seine Rückkehr hoffe ich auch. Aber das hatte ich einst bei Michael Haaß auch getan, was vergebens war. Denn der würde uns auf der Mitte derzeit sicher nicht verschlechtern!!!

• Zitat

Original von löwe

Der wäre natürlich die beste Lösung :). Und auf seine Rückkehr hoffe ich auch. Aber das hatte ich einst bei Michael Haaß auch getan, was vergebens war. Denn der würde uns auf der Mitte derzeit sicher nicht verschlechtern!!!

Erinnere mich nicht daran, sonst beiße ich in den PC. :wall:

• Zitat

Original von Juraschick

nix da der fäth bleibt in GM , und er will auch nicht weg :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von xperience (1. Dezember 2009 um 12:01)