Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Nix gegen Kielce, aber an die Finanzkraft der Kröten kommen die doch niemals ran...

Denke ich auch. Doch dort ist auch ein ganz anderer Lebensstandard. 15.000 Euro sind dort wohl wie 20.000 bei uns...

zu Beutler und Gerüchten, die ihn mit den Löwen in Verbindung bringen.

In der Rhein-Neckar-Zeitung von heute sagt er zu den Spekulationen um seine Person folgendes: "Das will ich nicht kommentieren. Aber das ist ein Traum-Verein und eine Traum-Mannschaft. Man hat hier Riesen-Möglichkeiten..."

Einmal editiert, zuletzt von löwe (26. November 2009 um 09:39)

• Aus dem Mannheimer Morgen

...Flensburgs überragender Linkshänder Carlen (7), nach dem die Löwen mit Blick auf dessen 2011 auslaufenden Vertrag bereits die Fühler ausgestreckt haben, traf mit seinem fünften Treffer in Durchgang eins sogar zum 13:15-Halbzeitstand....

Einmal editiert, zuletzt von SGG (26. November 2009 um 09:53)

• Zitat

Original von SGG
    Aus dem Mannheimer Morgen

...Flensburgs überragender Linkshänder Carlen (7), nach dem die Löwen mit Blick auf dessen 2011 auslaufenden Vertrag bereits die Fühler ausgestreckt haben, traf mit seinem fünften Treffer in Durchgang eins sogar zum 13:15-Halbzeitstand....

Wäre mal was Sinnvolles. Stefanssons Vertrag läuft, afaik, 2011 aus und dürfte unternormalen Umständen nicht verlängert werden. Dann wäre ein starker Spieler wie Carlen, noch dazu wenn er so gute Perspektiven hat, eine gute Lösung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99

Wäre mal was Sinnvolles. Stefanssons Vertrag läuft, afaik, 2011 aus und dürfte unternormalen Umständen nicht verlängert werden. Dann wäre ein starker Spieler wie Carlen, noch dazu wenn er so gute Perspektiven hat, eine gute Lösung.

Also ich habe ihn gestern in der SAP Arena live erlebt, er ist zwar jung, aber ich hätte ihn dann doch auf ein paar Jährchen älter als 7 geschätzt :)

Spaß beiseite, er hat gestern den Unterschied ausgemacht!

• Zitat

Original von SGG
    Aus dem Mannheimer Morgen

Jeder Manager eines Spitzenclubs, der sich nicht um so einen Spieler bei auslaufendem Vertrag bemühen würde, hat seinen Beruf nicht verstanden.

• Zitat

Original von Borah

Jeder Manager eines Spitzenclubs, der sich nicht um so einen Spieler bei auslaufendem Vertrag bemühen würde, hat seinen Beruf nicht verstanden.

Und wenn Kaiser schlau ist, versucht er, Carlen dieses Jahr zu verkaufen, dann hat die SG auch noch was davon. Oder sie verlängern seinen Vertrag noch mal pro forma.

• Zitat

Original von ojessen

Und wenn Kaiser schlau ist, versucht er, Carlen dieses Jahr zu verkaufen, dann hat die SG auch noch was davon. Oder sie verlängern seinen Vertrag noch mal pro forma.

schlau? okay, wenn das ziel eines handballvereins die erzielung eines maximalen profits ist, dann würde ein vorzeitiger verkauf durchaus sinn machen. bei allem anderen erschliesst sich mir selbiger nicht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von Borah

Das sehe ich genauso. Und genau deshalb wird er am Ende wohl auch nicht bei den Löwen landen. Kiel wird da eher das Rennen machen. Siehe Narcisse

• Zitat

Original von kuestentanne
    Vielleicht schafft Flensburg ja den CL-Platz und Carlén bleibt bei seinem Vater.

Zu welchem Verein wechselt der dann? ;)

Am besten er geht nach Göppingen. Da kann er dann seine Freundin mitbringen. Pientka würde sich freuen. - Ich geh davon aus, dass die aber bei Viborg bleiben möchte und er entsprechend eher im Norden verweilt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. November 2009 um 13:25)

• RK Gorenje Velenje reiht sich ein in die lange Liste der Vereine mit finanziellen Problemen. Es sollen mehrere Monatsgehälter ausstehen und aktuell verhandelt der Verein mit seinen Spielern über Gehaltskürzungen. Morgen will Velenje die Ergebnisse der Verhandlungen mit den Spielern bekannt geben. Fest steht bereits, dass Bostjan Kavas den Verein verlassen wird und Gerüchten zu Folge steht auch Torhüter Ivan Gajic vor dem Abschied.

Damit steigen die Chancen, dass Ivan Cupic schon bald im Trikot der Rhein-Neckar Löwen auflaufen wird. Auch Adnan Harmandic oder Momir Rnic könnte ich mir als Kandidaten für einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen - obwohl es bei Rnic vielleicht besser wäre, wenn er noch ein oder zwei Jahre Erfahrung sammelt und sich weiterentwickelt.

• Harmandic muß sich Richtung Bundesliga bewegen. Zumindest sein Deutsch Kenntnisse dürften hier von Vorteil sein. Er stand ja schon einmal währen seines Engament bei Bosna Sarajevo im Fokus des HSV.

• Zitat

Original von löwe

Denke ich auch. Doch dort ist auch ein ganz anderer Lebensstandard. 15.000 Euro sind dort wohl wie 20.000 bei uns...

Na, woher hast Du das denn her? Okay, das Durchschnittseinkommen wird deutlich unter dem hier liegen, die Preise aber nicht mehr so wirklich.

• Zitat

Original von UlfN

Na, woher hast Du das denn her? Okay, das Durchschnittseinkommen wird deutlich unter dem hier liegen, die Preise aber nicht mehr so wirklich.

Von jemandem, der dort her ist, und zum Arbeiten in Deutschland ist. Ich war aber auch selbst kürzlich dort und habe dort mein Auto umlackieren lassen. War drei Tage dort. Hotel, Werkstatt und Essen war um einiges günstiger als bei uns. Der Unterschied ist merklich. Aber natürlich war es auch dort schon mal günstiger...

• Zitat

Original von iceman-md

schlau? okay, wenn das ziel eines handballvereins die erzielung eines maximalen profits ist, dann würde ein vorzeitiger verkauf durchaus sinn machen. bei allem anderen erschliesst sich mir selbiger nicht.

Wenn in Flensburg nicht auf einmal wieder Manna vom Himmel fallen sollte, wird Carlen nach Ablauf des Vertrags zu einer der Top-Adressen wechseln, aus sportlichen und finanziellen Gründen. Wenn Flensburg also finanziell etwas vom Abgang Carlens haben will, muss der Wechsel während der Vertragslaufzeit vorgenommen werden, das war mein Gedankengang.

• Zitat

Original von ojessen

Wenn in Flensburg nicht auf einmal wieder Manna vom Himmel fallen sollte, wird Carlen nach Ablauf des Vertrags zu einer der Top-Adressen wechseln, aus sportlichen und finanziellen Gründen. Wenn Flensburg also finanziell etwas vom Abgang Carlens haben will, muss der Wechsel während der Vertragslaufzeit vorgenommen werden, das war mein Gedankengang.

ich muss doch aber als verein mit dem anspruch, ganz vorn mitspielen zu wollen, die leute halten, die mich da hinbringen könnten/werden. da du "kaiser" in den mund genommen hattest - ihm trau ich sowas ohne weiteres zu. ich hoffe aber für die flensburger, dass sich kaiser nicht auch um den sportlichen part kümmern darf.

für mich ist flensburg immer noch die nummer 3 im deutschen handball. alle, die auf diesen platz wollen, sollen erst einmal den dafür nötigen erfolgsnachweis erbringen.

spannend bleibt die grundsätzliche frage, ob sich das vater - sohn - gespann für geld trennen lässt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman-md

ich muss doch aber als verein mit dem anspruch, ganz vorn mitspielen zu wollen, die leute halten, die mich da hinbringen könnten/werden. da du "kaiser" in den mund genommen hattest - ihm trau ich sowas ohne weiteres zu. ich hoffe aber für die flensburger, dass sich kaiser nicht auch um den sportlichen part kümmern darf.

für mich ist flensburg immer noch die nummer 3 im deutschen handball. alle, die auf diesen platz wollen, sollen erst einmal den dafür nötigen erfolgsnachweis erbringen.

spannend bleibt die grundsätzliche frage, ob sich das vater - sohn - gespann für geld trennen lässt.

Der Weg die Mannschaft nach vorne zu bringen geht aber nicht nur dadurch, dass ein spezieller Spieler gehalten wird - eventuell gar mit einem Gehalt, dass nicht zum zur Verfügung stehenden Etat passt.

Diesen Fehler auf Teufel komm raus einen Spieler zu halten, haben schon ganz andere Vereine gemacht. Ab und an ist es besser den einzelnen Spieler mit Ablöse ziehen zu lassen und diese Mittel in die Mannschaft zu investieren.

• Aus dem "Mannheimer Morgen":

[...]

Carléns Vertrag endet 2011 in Flensburg, zur gleichen Zeit läuft auch der Kontrakt von Ólafur Stefánsson bei den Badenern aus. Vielleicht haben die Löwen-Fans also schon den Nachfolger des Isländers gesehen. "Carlén würde gut zu uns passen. Ihn hätten wir sehr gerne bei uns, aber leider wissen auch einige andere Vereine um seine Qualitäten", bestätigte Manager Storm das Interesse seines Klubs, der möglicherweise schon sehr bald Ivan Cupic als Neuzugang vorstellt. Gorenje Velenje plagen finanzielle Sorgen, Gehälter sollen ausstehen. Der Verein braucht offenbar Geld - zum Beispiel eine Ablösesumme für Cupic.

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005088568.html