Och, da hätte ich nichts dagegen. Das würde den Verbleib von Fäth beim VfL ein Stückchen wahrscheinlicher werden lassen. ![]()
Wechselgerüchte XIV
-
Jenny -
1. Mai 2009 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Mischl61
Könnte man den Zwischenstopp in MA bitte überspringen?

Oh da bin ich aber auch für! Wir brauchen hier keine Diven. Bin froh dass wir unsere los geworden sind, im letzten Jahr.
Und Tobi, vergiss es. Der Väth kommt zu uns zurück. Wenn er soweit ist und Ihr gute Arbeit geleistet habt

Und nochmal edit: ich mein natürlich den S. Fäth nicht den Sven aus dem Cocoon.
-
- Offizieller Beitrag
Ich wußte gar nicht, dass Du eine solche Wertschätzung für diesen Spieler hattest
Denn MJ hat wirklich sehr oft wie ein junger Gott gespielt
Und sei Dir sicher - außer Dir sieht das keiner wie Du

-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Oh da bin ich aber auch für! Wir brauchen hier keine Diven. Bin froh dass wir unsere los geworden sind, im letzten Jahr.
Und Tobi, vergiss es. Der Väth kommt zu uns zurück. Wenn er soweit ist und Ihr gute Arbeit geleistet habt

Den Sven würd ich aber auch gern bei uns sehen;)
-
Zitat:
Original von Trollinger
Zitat:
Original von - F -
Steigt dann die Bauer Media Group als Sponsor bei Göppingen ein oder wie soll Kraus finanziert werden?Wieso finanziert werden??? Mimi verdient in Lemgo ganz ordentlich, dann legt er noch einen kleinen Zwischenstopp in Mannheim ein, wo er noch etwas ordentlicher verdienen wird, und kommt dann wegen der guten Luft und der netten Menschen zurück nach Göppingen...
Könnte man den Zwischenstopp in MA bitte überspringen?

Kann man. Herr Storm einigt sich jetzt mit Lemgo und Mimi über einen vorzeitigen Wechsel zur Saison 2010/2011 nach Mannheim. Vertragslaufzeit bis 2015. Dann wird festgestellt, dass man einen abwehrstarken RM benötigt und der Vertrag mit Nikola Manolovic wird bis 2015 verlängert. Zudem macht sich H. Nilssen die Finanzkrise zu Nutze und verpflichtet Ivano Balic im Alleingang.
Nun machen die RNL den Alvanos und Mimi kann ablösefrei wechseln. Da Hamburg und Kiel auf RM keinen Bedarf haben und Flensburg das Gehalt von Mimi nicht finanzieren kann, bleibt Mimi in der Vorbereitung in Mannheim. Dabei stellt man dann fest, dass Schwaben und die RNL doch nicht funktionieren. Nach langwierigen Verhandlungen ist das Angebot ( die Abwrackprämie) der Löwen hoch genug und Frisch Auf verpflichtet Mimi Kraus.
Am Abend sitzen dann Mimi und Petko zufrieden auf dem Balkon und freuen sich wie Ihr Plan zur Destabilisation von Lemgo und der RNL aufgegangen ist.
-
Der "Mannheimer Morgen" von heute:
Handball: Löwen empfangen morgen in der SAP Arena den Ex-Klub ihres Managers
Storm skeptisch wegen Flensburgs Ass Knudsen
Von unserem Redaktionsmitglied Marc Stevermüer
velenje. Die Begrüßung klang vertraut. "Servus" rief Thorsten Storm, als er Ivan Cupic sah. Der Rechtsaußen von Gorenje Velenje gab dem Manager der Rhein-Neckar Löwen die Hand. Und es drängte sich die Frage auf, ob der kroatische Weltklasse-Mann sich gemeinsam mit dem badischen Handball-Bundesligisten auf die Rückreise nach Deutschland begeben werde. "Nein", lachte Storm, "er bleibt noch hier. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass wir ihn gerne bei uns hätten."
Der Geschäftsführer der Gelbhemden war nach dem 37:29-Sieg in der Champions League beim slowenischen Meister bester Laune. Und das soll auch noch lange so bleiben. Schon morgen müssen die Badener in der Bundesliga gegen Storms Ex-Klub SG Flensburg-Handewitt ran (SAP Arena/19.15 Uhr). Beim Duell mit den Norddeutschen wird nicht zuletzt Michael Knudsen von der SG im Vordergrund stehen. Die Löwen würden den Kreisläufer nur allzu gern nach Mannheim lotsen. "Im Moment sieht es aber nicht so aus, dass Spieler aus Flensburg zu den Löwen wechseln", sagte Storm und betonte, dass man momentan mit keinem Akteur der SG in Kontakt stehe: "Von Knudsen haben wir schon lange nichts mehr gehört."
Der Manager plant deshalb mehrgleisig und sondiert den Markt. Bjarte Myrhol ist die klare Nummer eins am Kreis, Carlos Prieto kann den Klub verlassen. Und der Vertrag von Andrej Klimovets läuft aus. Ob das Arbeitspapier des eigentlich schon Ausgemusterten möglicherweise verlängert wird, ließ Storm offen: "Dazu sage ich nichts."
Etwas auskunftsfreudiger war der Manager da schon, als es um die auslaufenden Verträge von Oliver Roggisch, Henning Fritz, Siarhei Harbok, Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic ging. "Roggisch und Fritz haben zuletzt das gezeigt, was wir sehen wollen", deutete Storm an, dass die Zusammenarbeit bei entsprechender Leistung fortgesetzt wird.
Zufrieden mit GudjonssonOb Harbok den Verein verlässt, hängt auch von Steffen Fäth ab. Die Löwen haben das Talent an den VfL Gummersbach ausgeliehen, besitzen aber die Option, ihn zur neuen Saison zurück nach Mannheim zu holen. Die Entscheidung darüber muss laut Vertrag im Januar fallen, mit Harbok werden die Gespräche erst Ende Dezember fortgesetzt. Zufrieden ist der Manager auch mit den Spielmachern Gudjonsson und Manojlovic. "Sie zeigen sehr gute Leistungen und haben eine ehrliche Chance verdient. Es ist für sie eine Ehre, das Trikot der Löwen zu tragen", meinte Storm und ergänzte: "Gudjonsson wirkt auf mich wie unser Getriebeöl. Mit ihm läuft unser Spiel flüssiger." Als Zeichen für eine Vertragsverlängerung wollte der Geschäftsführer das aber nicht verstanden wissen. Auch hier wird der Markt sondiert.
Spekulieren die Badener vielleicht sogar auf einen Transfer von Michael Kraus, der in Lemgo offenbar unzufrieden ist? "Der Spieler hat sich vor nicht allzu langer Zeit entschieden, seinen Vertrag in Lemgo bis 2012 zu verlängern", sagte Storm: "Das ist jetzt einzig und allein seine Angelegenheit."
Quelle:
-
- Offizieller Beitrag
Stuttgarter Nachrichten vom 24.11.2009:
"SC Magdeburg an Trainer Brack dran
Balinger Handball-Coach als Nachfolger von Michael Biegler hoch gehandeltVon Jürgen Frey
STUTTGART. Rolf Brack ist mit der Region Stuttgart eng verwurzelt. Er wohnt in Scharnhausen, hat einen verantwortungsvollen Beruf als Sportwissenschaftler an der Uni Stuttgart, und er steht bei Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten bis Saisonende unter Vertrag. Diese Fakten ändern nichts daran, dass er beim SC Magdeburg ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Trainer Michael Biegler ist. Das Pikante daran: Biegler, früher Co-Trainer bei Frisch Auf Göppingen, wechselt bereits ab 1. Januar 2010 zum TV Großwallstadt. Magdeburg müsste Brack aus einem laufenden Vertrag herauskaufen. Ein heikles Thema - bei dem Brack sich lieber die Zunge abbeißen würde, als mehr zu sagen als: "Kein Kommentar."
Dass Magdeburg den 55-Jährigen auf der Liste hat, verwundert nicht: Brack versteht es wie wenig andere Trainer, auch aus Clubs mit bescheidenen Mitteln das nahezu Optimale herauszukitzeln. Und beim Champions-League-Sieger von 2002 wird aus finanziellen Gründen mehr denn je auf den Nachwuchs gesetzt. Balingens Geschäftsführer Benjamin Chatton zeigte sich über das Magdeburger Interesse an Brack dennoch überrascht: "Ich weiß von nichts. Ausschließen kann man zwar nie etwas, aber ich kann mir einen solchen Transfer nicht vorstellen." Die vor zwei Wochen begonnenen Gespräche mit Brack über eine Vertragsverlängerung über die Saison hinaus seien durchaus positiv gewesen.
Wie auch immer: An seinem Arbeitsverhältnis an der Uni Stuttgart würde der Wechsel Bracks nach Magdeburg nicht scheitern. Er könnte sich beurlauben lassen."
-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda

Merkst du Eventzugucker eigentlich nicht, was du für einen Stuss zusammen schreibst?
Du verirrst dich ab und zu in die SAP Arena (aber erst seit der große Rubel rollt) und spielst dich hier auf, als hättest du irgend etwas mit den Löwen am Hut.
Und noch etwas: Belästige mich nie mehr mit einer pn. Du stehst bei mir als einziger HE-User auf der Ignorierliste.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Ich wußte gar nicht, dass Du eine solche Wertschätzung für diesen Spieler hattestDenn MJ hat wirklich sehr oft wie ein junger Gott gespielt
Und sei Dir sicher - außer Dir sieht das keiner wie Du

Lord, welchen Spieler meinst Du? Den Speerwerfer?
Ja, ja, 20 Versuche ein Treffer, ach lassen wir das...
Du kannst Dir sicher sein, da gibt es noch mehr.Fry, das würden die meisten nicht ertragen, man hat ja schon mit dem Löwensong so seine Probleme.
edit: extra für den lieben Juraschick.
Überprüfe mal Deine Ignorliste. Funktioniert scheinbar nicht. Der Rest Deines Beitrags ist beleidigendes Rumgeprolle. Aber das bin ich ja gewohnt von Dir. -
Wer ist MJ?

ansonsten siehe oben.
Edit: Jetzt editiert der geifernde Eventzugucker auch noch nachträglich - so viel Hinterfotzigkeit gibt es nur von dem obigen Troll.
-
Zitat
Original von Fry
Den Sven würd ich aber auch gern bei uns sehen;)
Würde sicher zu einer ausgedehnten Dopingskontrolle führen...

-
Zitat
Original von Juraschick
Wer ist MJ?

ansonsten siehe oben.
Edit: Jetzt editiert der geifernde Eventzugucker auch noch nachträglich - so viel Hinterfotzigkeit gibt es nur von dem obigen Troll.
ich versteh echt nicht was Du willst.

-
Für alle, die im Moment nicht durchblicken: Einfach ältere Beiträge dieses Trolls angucken.

-
Wie wäre es, wenn ihr beiden Turteltäubchen per PN, Mail bzw. %&§ weitermacht. Oder öffnet einen Thread ganz weit unten, an einem Platz wo es halt keinen nervt.
-
Gut dass die Löwen Fans so geschlossen durch die HE ziehen:D
Das macht uns auch nicht beliebter:P -
Don't feed the trolls.
Und dazu gehört u.a. mirinda schlagmichtot.

-
Szmal und Bielecki nach Polen?
Aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg. Es gibt Handball-Spiele und es gibt Handball-Feste. Und heute steht wohl mal wieder eine rauschende Harz-Party in der Mannheimer SAP Arena an. Um 19.15 Uhr treffen die Rhein-Neckar Löwen im Bösfelder „Ufo“ auf die SG Flensburg-Handewitt, einen echten Ballwurf-Dino. Rund 10.000 Zuschauer werden dabei sein. „Vieles spricht für ein sehr interessantes Duell“, freut sich Löwen-Manager Thorsten Storm, „denn die Flensburger brauchen sich vor uns sicher nicht zu verstecken.“
Stimmt. Auch dort tummelt sich Weltklasse zwischen den Kreisen. Etliche Nationalspieler stehen bei den Nordlichtern unter Vertrag. Vor allem die erste Reihe ist mit Ausnahmekönnern bestückt. Storm beurteilt die Lage ähnlich, sieht aber dennoch einen möglicherweise entscheidenden Vorteil auf der Seite der Badener: „Wir haben die bessere Bank, sind einfach breiter besetzt.“
Und dennoch: Für Flensburg ist Verlieren verboten. Ansonsten ist der endgültige Absturz ins Bundesliga-Mittelmaß wohl nicht mehr zu verhindern. Selbst ein Remis wäre zu wenig. Eigentlich muss ein Auswärtssieg her, einer, der die Hoffnung auf Platz drei, der gleichbedeutend mit der direkten Champions-League-Qualifikation ist, am Leben erhält.
Mit Dan Beutler wird heute zudem ein Torhüter vor den Toren Mannheims auflaufen, der auf dem Wunschzettel der Löwen stehen soll. Storm sagt: „Wir haben zwei Torhüter, die zuletzt gute Leistungen gezeigt haben. Wenn sie so halten, gibt es nicht viele, die uns weiterbringen würden.“ Aber auch: „Beutler hält aber sicher auf einem ähnlichen Niveau. Doch er besitzt in Flensburg einen langfristigen Vertrag.“ Klar ist: Kommen könnte er ohnehin nur dann, wenn ein Platz im Löwengehege frei wird. Und danach sieht es momentan nicht aus. Henning Fritz besitzt eine Option, mit der er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängern könnte – die RNZ berichtete –, und Slawomir Szmals Kontrakt läuft noch bis 2011. Doch es ist kein Geheimnis, dass der Pole, der eine Ausstiegsklausel besitzt, heftigst von KS Kielce umworben wird.
Beim aufstrebenden und finanzstarken polnischen Klub, der sich den sportlichen Aufstieg der Löwen zum Vorbild genommen hat, soll er über kurz oder lang einmal zwischen die Pfosten rücken. Karol Bielecki, der in Kielce seine Karriere startete, taucht übrigens ebenfalls auf der Einkaufsliste auf. Hierzu passt auch ein kürzlich erschienenes Interview mit Kielce-Star Mariusz Jurasik, dem ehemaligen Löwenspieler. In einer großen polnischen Sportzeitung wird er folgendermaßen zitiert: „Meine Aufgabe in Kielce ist auch, dass ich anderen polnischen Nationalspielern diesen Verein schmackhaft mache.“ Kielces Präsident Bertus Servaas zur RNZ: „Szmal ist ein Weltklasse-Torhüter und für Bielecki, den ich persönlich sehr gut kenne, steht unsere Tür immer ganz weit offen...“ Storm lassen derartige Aussagen kalt.
Er weiß, wie der „Transfer-Hase“ läuft: „Es kursieren immer wieder Gerüchte, die uns zum Thema haben, aber in der Regel bleiben es dann eben auch Gerüchte“, sagt der Manager. Die Spekulationen um Flensburgs Thomas Mogensen, der seit Monaten als angeblicher neuer Spielermacher bei den Badenern gehandelt wird, dienen laut Storm diesbezüglich als bestes Beispiel: „Es gibt keine Verhandlungen mit Mogensen. Dieser Spieler wird zur neuen Saison definitiv nicht zu den Löwen wechseln.“
-
Mal schauen, wann sich Storm diese Aussagen nach einem Transfer um die Ohren hauen lassen muss. Und wieviele davon.

-
Zitat
Original von Brummsel
Mal schauen, wann sich Storm diese Aussagen nach einem Transfer um die Ohren hauen lassen muss. Und wieviele davon.
Na gar nicht
, was soll Storm denn machen, wenn der Nielsen einfach seine Schmuckkiste öffnet und auf Einkaufstour geht? -
Richtig schön zitierbar finde ich, auch auf die Vergangenheit projeziert:
Zitat„Es kursieren immer wieder Gerüchte, die uns zum Thema haben, aber in der Regel bleiben es dann eben auch Gerüchte“, sagt der Manager
.
Was für die Funktionstasten aller Theo Storm "Freunde".

-