Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von ojessen

Ich glaub nicht, dass die Verträge mit Karaticnic Lecks hatten.

Deswegen hat Kiel ja im Gegensatz zu Gummersbach auch eine Ablösesumme bekommen, bzw. die beiden hätten bleiben müssen, wenn der THW sich quergestellt hätte (siehe Posting von Jasmin).

• @Jasmin1986: die Aussage ist nicht ganz zutreffend. Die Klausel gab es zwar im Vertrag und es ist dann so entschieden worden, wie du es gepostet hast. Die größte Dummheit ist nur später begangen worden, als nämlich eine Zusage von der Partei Narcisse zur Vertragsverlängerung gegeben wurde, die dann später nicht eingehalten wurde. Der Fehler von HPK war, dass er die Zusage nicht sofort schriftlich fixiert hat. Teurer Fehler...

• Zitat

Original von Löwe1985
    http://www.kn-online.de/top_themen/108…m-THW-Kiel.html

Die Löwen haben 1,3 Mio Ablöse geboten und ein Gehalt von 32.000/Monat

Na dann viel Spaß in Kiel so schnell ist das Geld aus Frankreich verbraten

Genau genommen muss es heißen Storm behauptet, die Löwen hätten 1,3 Mio. Euro Ablöse geboten. Die gegenseitige Preistreiberei der großen Drei ist ja nichts Neues. (Dabei sind es doch genau dieselben, die auch immer von "Kostenspirale zurückdrehen" oder mehr Solidarität unter den Vereinen sprechen. :rolleyes: )

• Der Theo, der zahlt ja schonmal garnix. Ist ja immer noch der Dietmar, der die Spendierhosen an hat. ;)

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Der Theo, der zahlt ja schonmal garnix. Ist ja immer noch der Dietmar, der die Spendierhosen an hat. ;)

Gibt es immernoch Leute die das glauben? Traurig :nein:

Würd mich mal intressieren wo steht dass Dietmar Hopp bei den Löwen alles zahlt ?(

Einmal editiert, zuletzt von Fry (20. August 2009 um 21:13)

• ich weiß auch, das der nicht alles zahlt, aber ohne den wären die Löwen auch nicht das, was sie jetzt sind. Tut mir leid, wenns falsch ankam.

• Zitat

Original von Fry

Gibt es immernoch Leute die das glauben? Traurig :nein:

Würd mich mal intressieren wo steht dass Dietmar Hopp bei den Löwen alles zahlt ?(

Er zahlt natürlich nicht mehr alles, dafür haben die RNL inzwischen genügend andere Sponsoren, aber Anfang des Jahres gab es einen Artikel, wo bestätigt wurde, dass die RNL bis dato in keiner einzigen Bundesligasaison ohne Hopp über die Runden gekommen wären bzw. ansonsten rote Zahlen geschrieben hätten. Die Frage ist natürlich erlaubt, ob der TBV ohne Heristo, der HSV ohne Rudolph oder der THW ohne Provinzial das schaffen würden, aber es ist nunmal so.

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum sich die Fans der RNL darüber so aufregen. Jeder Verein ist auf seine Hauptsponsoren angewiesen und könnte ohne sie das Niveau nicht halten, deswegen sind es ja Hauptsponsoren. Gleichzeitig kommt Hopp noch aus der Region, engagiert sich für soziales und hebt sich damit wohltuend von reichen Russen, Dänen oder Arabern ab. Seid doch stolz darauf so einen Mann im Boot zu haben. Er macht nichts anderes als die Hauptsponsoren der anderen Vereine auch.

Zurück zum Thema: Schön, dass Air France wieder in der Bundesliga landet, eine echte Bereicherung. Damit ist für mich der Abgang von Karabatic und Lövgren best möglich ersetzt. Ob die Zahlen stimmen, werden wir nie erfahren, aber Aussagen von direkten Konkurenten übereinander würde ich in etwa so seriös wie Artikel der Bildzeitung einschätzen. Er wird in etwa so viel kosten und verdienen wie Karabatic und das ist er auch wert.

• Zitat

Original von Borah

Deswegen hat Kiel ja im Gegensatz zu Gummersbach auch eine Ablösesumme bekommen, bzw. die beiden hätten bleiben müssen, wenn der THW sich quergestellt hätte (siehe Posting von Jasmin).

Da war ja was, hatte ich schon wieder vergessen. Ob sich da ein bestimmter Kassenwart noch mal nachträglich in den Allerwertesten beisst?

PS: Die 1,3 Mio halt ich für eine Latrinenparole - Narcisse ist sicherlich nicht so viel wert wie Karabatic und Karaticnic zusammen, und so sehr steht der THW nicht unter Druck, sich auf der Mitte zu verbessern (im Gegensatz zu den RNL). Eigentlich könnte ich den Deal nur dann verstehen, wenn Narcisse relativ günstig zu haben wäre.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (20. August 2009 um 23:22)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ojessen

Da war ja was, hatte ich schon wieder vergessen. Ob sich da ein bestimmter Kassenwart noch mal nachträglich in den Allerwertesten beisst?

PS: Die 1,3 Mio halt ich für eine Latrinenparole - Narcisse ist sicherlich nicht so viel wert wie Karabatic und Karaticnic zusammen, und so sehr steht der THW nicht unter Druck, sich auf der Mitte zu verbessern (im Gegensatz zu den RNL). Eigentlich könnte ich den Deal nur dann verstehen, wenn Narcisse relativ günstig zu haben wäre.

Darum geht es aber nicht ;)

Wenn er kommt dann sicher wegen der guten Luft und weil es seiner Frau in Frankreich langweilig wurde :D

• Kiel spart ja Geld weil die Schiris nicht mehr bezahlt werden dürfen. ;) Aber mal Spaß beiseite. Wenn Kiel das Geld hat werden Sie es auch in Narcisse investieren. Sie wollen ja weiter Meister werden und da kommt es auf einen Mille mehr oder weniger nicht an, wenn das Geld da ist. Ist nunmal der FC Bayern des Handballs. Aber viel sympatischer. :hi:
    Ablösevergleich ist hier schwer. Sicherlich ist Narcisse nicht mehr Wert das die beiden Abgänge nach Frankreich. Leider haben Handballer große Macht wie sie sich verhalten. Verträge sind nicht mehr das was sie mal waren. Und die Großen betreiben ein Regelrechtes Wettrüsten. 1 Mille für den Kroaten und 1,3 Mille für Narcisse. Der helle Wahnsinn.
    Und ca. 70% der Liga sparen wo es nur geht um die Lizenz zu bekommen.

P.S. In Kiel scheint die Luft doch besser zu sein sonst würde die Frau Narcisse nicht nach Deutschland wollen oder? Klasse Spieler für die Liga auf jeden Fall wenn es klappt.

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (20. August 2009 um 23:44)

• Zitat

Original von Roninn
    Kiel spart ja Geld weil die Schiris nicht mehr bezahlt werden dürfen. ;)

Die angebliche Summe würde gerade mal für's erste Quartal Gehalt reichen. :D Aber ich glaub eher, Storm hat da hohe Ablösen geboten, um dem THW die Preise zu verderben (wenn sie DN wirklich hätten haben wollen, hätten sie ja auch bei seinem Gehalt deutlich auf das Angebot vom THW drauflegen können/müssen). Und ob es geklappt hat - wer weiss.

• Solange er nicht in Kiel wirklich unterschrieben hat, glaube ich nicht an den Wechsel. Darüber hinaus: Wie lange soll der Vertrag laufen?? auch bis 2013 bezweifel ich doch mal...da wird es wohl dann mindestens bis 2015 gehen. Für einen fast 30-jährigen?

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Roninn
    1 Mille für den Kroaten und 1,3 Mille für Narcisse. Der helle Wahnsinn.
    Und ca. 70% der Liga sparen wo es nur geht um die Lizenz zu bekommen.

Du sagts es. Und dabei sehe ich nicht, dass es für die Vereine auf der Einnahmeseite irgendwie steil nach oben gehen würde.
    Dass die Hamburger mit Macht nach oben wollen und auch einen Papa haben, der im Notfall das Portemonnaie zückt, ist ja nun mal so. Dass die Kieler jetzt aber den Fehler machen, den die Flensburger (auf etwas niedrigerem Level) im letzten Jahr gemacht haben, mmhhhh.
    Gut, Kiel hat eine feste Basis, auf der man wohl sicher kalkulieren kann. Dem Preisgefüge der Liga tut das aber nicht gut.
    Und nein, dies ist kein Neid..... ;)

• Zitat

Original von Crusty

Du sagts es. Und dabei sehe ich nicht, dass es für die Vereine auf der Einnahmeseite irgendwie steil nach oben gehen würde.
    Dass die Hamburger mit Macht nach oben wollen und auch einen Papa haben, der im Notfall das Portemonnaie zückt, ist ja nun mal so. Dass die Kieler jetzt aber den Fehler machen, den die Flensburger (auf etwas niedrigerem Level) im letzten Jahr gemacht haben, mmhhhh.
    Gut, Kiel hat eine feste Basis, auf der man wohl sicher kalkulieren kann. Dem Preisgefüge der Liga tut das aber nicht gut.
    Und nein, dies ist kein Neid..... ;)

Flensburg ist bei dem "Fehler" letztes Jahr allerdings bis an die Schmerzgrenze (wie wir ja im nachhinein erfahren haben sogar darüber hinaus), denn man hat mit CL und Pokaleinnahmen spekuliert die nunmal nicht als sicher gelten...

Der Kieler Etat ist meines Wissens nach ohne diese Einnahmen berechnet und somit steht der THW am Saisonende meist mit vollen Taschen da, die man ja auch jedes Jahr leert. Man hat bei Jicha und Lund oder Gislasson auch in den letzten Saisons immer tief in die Tasche greifen können um Sie zu verpflichten und das ohne große Ablösen zu kassieren. Ich bin mir sicher das der THW wenn er wöllte noch weitaus tiefer in die Tasche greifen könnte als 1,5 Mio. (denn Lövgren und Karabatic werden zu den Großverdienern gehören und mit Noka fällt auch das Gehalt in dieser Saison weg) nur werden Sie es nicht machen.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Solange er nicht in Kiel wirklich unterschrieben hat, glaube ich nicht an den Wechsel. Darüber hinaus: Wie lange soll der Vertrag laufen?? auch bis 2013 bezweifel ich doch mal...da wird es wohl dann mindestens bis 2015 gehen. Für einen fast 30-jährigen?

Naja mit 30 soll man ja fast im besten Alter sein, Körper ist noch fit und man ist recht erfahren.
    Da finde ich 1Mille für nen 21jährigen Kroaten schlimmer.