Wechselgerüchte XIV

  • Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Bewegung scheint unterdessen in die Personalie Mariusz Jurasik zu kommen. "Die Löwen hatten mir ein Angebot über ein Jahr gemacht", bestätigt der 1,92 Meter große Torjäger auf der Löwen-Homepage den aktuellen Stand und fügt an: "Damals habe ich es nicht angenommen, weil ich vor allem mindestens einen Zwei-Jahres-Kontrakt wollte."

    Inzwischen kann sich Jurasik allerdings sehr gut vorstellen, doch noch eine Saison für die Badener dranzuhängen. "Aber ich besitze einen gültigen Vertrag bei Kielce und muss abwarten, ob sie auf mich in der nächsten Runde verzichten können. Das allein aber entscheidet der dortige Präsident", liegt der Ball des weiteren Handelns nun offenbar in Polen.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004178806.html

  • Was hat denn seine Meinung so stark geändert ?? Mehr Geld oder die veränderten Voraussetzungen, dass er es "nur noch" mit Olafur und nicht noch mit Glandorff, Nagy o.ä. aufnehmen muss ?

  • naja, was könnte denn in dem Rahmen sein? Michal Jurecki oder z.b. auch ein Siarhei Harbok? Irgendwie alles schwer. Möglicherweise auch der tunesische RL aus Chambery?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von horny01

    Was hat denn seine Meinung so stark geändert ?? Mehr Geld oder die veränderten Voraussetzungen, dass er es "nur noch" mit Olafur und nicht noch mit Glandorff, Nagy o.ä. aufnehmen muss ?

    Ganz einfach - jetzt hat er 3 Jahre Vertrag - davon vielleicht ein weiteres bei den Kröstis. Hätte er damals einen 1-Jahresvertrag angenommen hätte er diese 2 weiteren Jahre keinen Vertrag gehabt. Und als Spieler im "fortgeschrittenen" Alter und mit Familie ist hier auch eine gewisse Sicherheit wichtig

  • Mannheimer Morgen vom 8.5.2009
    ... und auch Mariusz Jurasik kennt nach drei bitteren Pleiten in Hamburg bislang nur die Kehrseite der Medaille. Der Pole muss ebenfalls einen Sahne-Tag erwischen und ist sich mit den Nordbadenern inzwischen über ein weiteres Jahr in Mannheim einig. Allerdings verlangt KS Vive Kielce, wo Jurasik zunächst drei Jahre unterschrieben hatte, nun eine Ablöse.

    Vollständiger Artikel

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Juraschick
    ist sich mit den Nordbadenern inzwischen über ein weiteres Jahr in Mannheim einig. Allerdings verlangt KS Vive Kielce, wo Jurasik zunächst drei Jahre unterschrieben hatte, nun eine Ablöse.

    Da kannste Deine Signatur ja bald ändern..... ;)
    Dumm gelaufen. Wenn man aber auch so hasenfüßig agiert, muß man dann eben auch die Kosten tragen. Aber man hat es ja.....

  • Ooooh man, ich würd gerne mal wissen, was im armen Alex gerade vorgeht, wenn er diese News liest.. Der wird doch nie spielen! Ich hoffe wirklich sehr, dass er beim VfL bleiben kann!!!!

  • Zitat

    Original von tobi_m
    Ooooh man, ich würd gerne mal wissen, was im armen Alex gerade vorgeht, wenn er diese News liest.. Der wird doch nie spielen! Ich hoffe wirklich sehr, dass er beim VfL bleiben kann!!!!


    selber Schuld...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von tobi_m
    Ooooh man, ich würd gerne mal wissen, was im armen Alex gerade vorgeht, wenn er diese News liest.. Der wird doch nie spielen! Ich hoffe wirklich sehr, dass er beim VfL bleiben kann!!!!

    das scheint auf einen Dreikampf auf Halbrechts hinauszulaufen. Und Ola wird sicher die richtige Entscheidung treffen, wen er dann auflaufen lässt. Immer noch sinnvoller mit 3 RR im Kader zu agieren, als mit 3 Kreisläufern ;)

    Juraschick

    Freut mich für Dich! Denn die Anreise nach Kielce wär halt doch ziemlich aufwendig ;)

    Und noch was, ich finde es auch mal lobenswert, daß das RNL Management dem Wunsch der Fans entspricht und Jurasik zurückholt.

  • lothar: D´accord. Aber ich kann nachweislich nichts dafür. ;)

    Crusty: Signatur wird nach Vollzug geändert. ;)
    Dáccord, wenn du mit "hasenfüßig" nicht mich meinst. :lol:

    Mirinda: Was KM angeht, liegen wir nicht weit auseinander. ;)
    Habe schon angefangen polnisch zu lernen. Kann doch den armen Kerl in Kielce nicht alleine lassen. :lol:

    Wie heisst es doch so schön:
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    3 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (8. Mai 2009 um 12:42)

  • Da jetzt offenbar Alvanos und Müller in einem ähnlichen Boot sitzen und erste Mitleidsbekundungen auftauchen: Man hat niemand von den beiden gezwungen einen Vertrag bei den Kröten zu unterschreiben, niemanden. Deswegen gibts da auch nicht ansatzweise Mitleid, wenn der Alvanos ein Jahr lang hinter oder neben der Auswechselbank, genauso gibt es kein Mitleid, wenn Müller bei uns auf der Bank setzt. Biegler, wenn er denn kommt, will ja bekanntlich keine Spieler für andere Vereine ausbilden (Reichmann).

    In dem Sinne wünsche ich den Herren Alvanos und Müller schonmal jetzt viel Sitzfleisch in der nächsten Saison. :P

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Die Kröten könnten es sich leisten mit drei RR in die Saison zu gehen. Man darf gespannt sein, ob das beim TVG auch der Fall ist. Wobei man Weinhold notfalls auch auf RA einsetzen kann. Am Ende der Nahrungskette wartet dann noch der VfL Gummersbach, der sehen muss, ob Alvanos die Freigabe bekommt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ist doch ganz einfach:
    RNL leihen Jurasik 1 Jahr von Kielce aus
    TVG leiht Müller 1 Jahr nach Kielce aus
    Alvanos bleibt beim VfL-kräftige Gehaltserhöhung inbegriffen
    Vujin bleibt bei Veszprem-die Ablöse geht ins Alvanos-Gehalt
    =fast alle glücklich ;)
    Is n bisschen wie damals Panini-Bilder tauschen..:D

    Außerdem sollte im Thread "Wechsel feststehend" nur noch gepostet werden,wenn der wechselnde Spieler sein erstes Spiel für seinen neuen Verein gemacht hat.

  • Rhein-Neckar-Zeitung von heute. Sorry für mögliche Tippfehler

    Mariusz Jurasik (33) ist seit Wochen nicht zu stoppen. Er schießt für die Rhein-Neckar Löwen Tore wie am Fließband. Dem THW Kiel schenkte er binnen kürzester Zeit 25 Treffer in drei Spielen ein. Weltklasse! Doch auch abseits der „Platte“ sorgt er für Aufregung: Am Montag war der 33-Jährige in seiner polnschen Heimat das Gesprächsthema. Auslöser war ein Pressebericht, der auf der Titelseite des Internetportals http://www.sport1.pl veröffentlicht wurde. Mit den Löwen, die KS Kielce am Wochenende nun doch ein Rückkaufangebot vorgelegt haben (die RNZ berichtete), hatte der Artikel allerdings nichts zu tun. Er beschäftigte sich vielmehr mit einem anderen Jurasik-Interessenten. Gemeint ist der THW Kiel.
    Laut dem Bericht soll Kielce angeblich 800.000 Euro von Kiel für Jurasik fordern. Ein Wahnsinns-Betrag, der laut Stefan Bögel, dem Manager von Jurasik, jedoch völlig unrealistisch ist: „Ich will zum Thema Jurasik eigentlich keine Wasserstandsmeldungen mehr abgeben“, sagte er auf RNZ-Nachfrage, „aber 800.000 Euro sind natürlich völliger Nonsens.“ Wobei derartige Beträge im Handball nicht völlig abwegig sind, was das Beispiel Alen Muratovic belegt: Der Montenegriner wechselte im Sommer 2008 für rund 700.000 Euro von BM Valladolid zur SG Flensburg-Handewitt.
    Doch im Fall von Jurasik verhält sich das Ganze ein wenig anders. Kiel hat angeblich ein Ausleihgeschäft für ein Jahr im Auge. Der deutsche Meister dürfte demnach deutlich günstiger wegkommen. Fakt ist aber, dass zahlungskräftige Spitzenklubs wie die Löwen, die Kieler oder auch Ciudad Real meist tiefer in die Tasche greifen müssen als vermeintlich kleinere Vereine, wenn es darum geht, sich die Dienste eines Spielers zu sichern.
    Dass die Kieler am Top-Torjäger der Löwen Interesse haben, ist in Szenekreisen jedenfalls längst kein Geheimnis mehr. Und falls s Jurasik tatsächlich zum THW ziehen sollte, könnte man es ihm kam verübeln. Die Aussichten an der Ostsee sind verlockend: Der Linkshänder könnte den oder anderen Titel gewinnen. Wobei er das bereits hat: Jurasik sicherte sich – vor seinem Gastspiel bei den Badenern – die polnische Meisterschaft und den Pokalsieg. Erfolgserlebnisse, die er in der kommenden Runde mit Kielce sicher wiederholen könnte. Doch was sind die Triumphe in seinem Heimatland im Vergleich zur Champions-League-Krone oder zum Titelgewinn in der Bundesliga, der vermeintlich stärksten Liga der Welt?
    In Sachen Rückholaktion der Löwen gibt es hingegen kine Neuigkeiten. Kielce hält sich weiterhin bedeckt. Das Angebot von Löwen-Manager Thorsten Storm wird genaustns geprüft.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Das wäre die Höchststrafe für Kronau, wenn Jurasik nach Kiel ginge.

    Zumindest kann Kiel so die Preise für die Kröten nach oben treiben....

    Herr Storm: Immer an den Masterplan denken. Mal sehen, ob es heute aus HH Schützenhilfe gibt..... ;)

  • Kann Kiel Mariusz überhaupt gebrauchen oder wollen die nur die RNL schwächen? :D