Karabatic und Kavticnik sind aber nochmal ne andere Liga als Illic und Jurasik...
Wechselgerüchte XIV
-
Jenny -
1. Mai 2009 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Karabatic und Kavticnik sind aber nochmal ne andere Liga als Illic und Jurasik...Aus meiner Sicht is Karabatic sicher eine halbe Klasse besser als Ilic, schließlich nicht umsonst Welthandballer. Kavticnik finde ich aber jetz nicht so überragend, sein zur Mitte einlaufen und auf die lange Ecke abziehen kennen mittlerweile die Meisten und so treffsicher ist er auch nicht, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Nach den Eindrücken der WM ist das allerdings eher Cupic als Jurasik (auch wenn ich den Cupic wie geschrieben nur bei der WM gesehen habe).
Ich denke der geringe Qualitätsverlust von Karabatic zu Ilic könnte der THW durchaus verkraften und Ilic wird sich vielleicht noch einen Tick mehr reinhängen, als das der Karabatic getan hat. Aber warten wir doch erstmal ab, was passiert.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich denke der geringe Qualitätsverlust von Karabatic zu Ilic könnte der THW durchaus verkraften und Ilic wird sich vielleicht noch einen Tick mehr reinhängen, als das der Karabatic getan hat. Aber warten wir doch erstmal ab, was passiert.
Karabatic kann man sicherlich viel vorwerfen, aber nicht, dass er sich nicht voll reinhängen würde. Viel mehr geht eigentlich gar nicht. Nicht immer schön anzusehen, aber der Einsatz stimmt voll und ganz, das wird auch ein Ilic nicht besser machen können.
-
Zitat
Original von Brownie
Aus meiner Sicht is Karabatic sicher eine halbe Klasse besser als Ilic, schließlich nicht umsonst Welthandballer. Kavticnik finde ich aber jetz nicht so überragend, sein zur Mitte einlaufen und auf die lange Ecke abziehen kennen mittlerweile die Meisten und so treffsicher ist er auch nicht, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Nach den Eindrücken der WM ist das allerdings eher Cupic als Jurasik (auch wenn ich den Cupic wie geschrieben nur bei der WM gesehen habe).
Das mit der halben Klasse besser würd ich nicht unbedingt unterschreiben. Ilic ist genauso wie Karabatic ein guter Shooter und ein bärenstarker Abwehrspieler, sowohl in der Mitte, als auch auf halb. Karabatic macht sein "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-1:1 aus, die schon so manche Spiele fü den THW entschieden haben. Dafür hat Ilic m.E.n. die etwas besseren Shooter-Qualitäten, insofern würde ich den Qualitätsverlust zwar als vorhanden, aber nicht unkompensierbar bezeichnen. So, wie Du es ja auch sagst.Bei Kavticnik sehe ich das etwas anders. Er glänzt nicht unbedingt herausrangend auf der Außenposition, aber das liegt zumeist daran, daß er von seinen halbrechten etwas stiefkindlich mit Bällen versorgt wird. Seine Tore erzielt er meistens per 7m, Gegenstoß, Einlaufen oder halt mit seinen recht spektakulären Rückraumwürfen, die meiner Meinung nach doch recht unerwartet für die Abwehr kommen und die beiweitem nicht jeder RA drauf hat. Insofern sehe ich das Loch auf RA schon als etwas schwieriger zu stopfen an als die Lücke von Karabatic.
-
Zitat
Original von Ronaldo
FAG ist versorgt, zumal die finanziellen Forderungen von Klimovets anscheinend auf dem aktuellen Gehalt beruhen und daher eher unrealistisch sind.Ab nach Hamburg?
-
Zitat
Original von JOSH
Ab nach Hamburg?
Kein Bedarf.
Wir haben Gille und Grundsten für die nächste Saison.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Karabatic kann man sicherlich viel vorwerfen, aber nicht, dass er sich nicht voll reinhängen würde. Viel mehr geht eigentlich gar nicht. Nicht immer schön anzusehen, aber der Einsatz stimmt voll und ganz, das wird auch ein Ilic nicht besser machen können.
Wollte ihm auch nicht zwingend vorwerfen, dass er sich nicht voll reinhängt, glaube aber, dass sich Ilic noch einen Tick mehr reinwirft. Wie der sich jedes Mal 60 Minuten für den VFL opfert... Respekt! Ähnlich ja auch bei der WM für Serbien, wo er sichtlich stehend k.o. war gegen die Dänen beispielsweise, aber trotzdem noch "vorneweg" marschiert ist.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Moose
Kein Bedarf.
Wir haben Gille und Grundsten für die nächste Saison.
Torgowanow durch Klimowets zu ersetzen, das hätte aber schon was

-
Zitat
Original von Ronaldo
Torgowanow durch Klimowets zu ersetzen, das hätte aber schon was

Nein, nein, nein

-
Zitat
Original von Moose
Nein, nein, nein

Klimovets ist einfach ein Vollidiot. Das sieht man nicht nur an seiner Spielweise, sondern z.B. hier jetzt auch wieder an seiner Gehaltsforderung. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn sich doch noch ein Abnehmer findet. Soll er doch nach Spanien...
-
der "Vollidiot" hat nen gültigen Vertrag mit diesem Gehalt - warum sollte er einen mit geringerem akzeptieren? Er wäre viel eher ein Idiot, wenn er zugunsten der Kröten, die ihn trotz dieses Vertrags abschieben wollen, auch nur auf einen Euro verzichten würde... Das großartige Management der Kröten kann ihm ja sein vollständiges Gehalt als Gegenleistung für eine Vertragsauflösung auszahlen, dann wird er wohl bei seinem nächsten Verein auch für weniger spielen... Aber warum auf Geld verzichten, das ihm rechtmäßig zusteht???
-
Normalerweise zahlt in einem solchen Fall doch der abgebende Verein den Restbetrag
Die Position von Klimovets kann wohl jeder nachvollziehen. Wieso sollte er denn vorzeitig gehen und finanzielle Einbußen hinnehmen? Notfalls wird er für das Geld halt ein "Krösti" -
Zitat
Original von Bilbo
der "Vollidiot" hat nen gültigen Vertrag mit diesem Gehalt - warum sollte er einen mit geringerem akzeptieren? Er wäre viel eher ein Idiot, wenn er zugunsten der Kröten, die ihn trotz dieses Vertrags abschieben wollen, auch nur auf einen Euro verzichten würde... Das großartige Management der Kröten kann ihm ja sein vollständiges Gehalt als Gegenleistung für eine Vertragsauflösung auszahlen, dann wird er wohl bei seinem nächsten Verein auch für weniger spielen... Aber warum auf Geld verzichten, das ihm rechtmäßig zusteht???Naja, kann man so sehen, aber ein Jahr auf dem sportlichen Abstellgleis wird er sich kaum erlauben können. Dann würden die kommenden Einnahmen in den darauffolgenden Jahren gegen 0 tendieren

Von daher wäre es auf langfristige finanzielle Sicht sinnvoller, einen schlechter bezahlten Job anzunehmen. Die Variante, dass er genauso viel Geld haben will finde ich äusserst blauäugig, aber vielleicht ist das ja auch alles nur ein "Gerücht" wie der Fred-Titel schon sagt und an dem Geschwätz ist überhaupt nichts dran.--> Vollidiot ist übertrieben, aber extrem schlau scheint sich Klimovets nicht zu verhalten, zumal die Meisten wohl einsehen, dass er seit der Berufung in die Natio von Vielen überschätzt wurde.
-
der wird nächstes Jahr (also kurz nach Ablauf seines Vertrags) 36, der muss nicht mehr sooo langfristig denken... Ganz im Gegenteil, in dem Alter ist es bei einem wohl sehr hoch dotierten Vertrag nicht unwahrscheinlich, dass er die Differenz in den paar Jahren, die er noch spielen kann (wenn er Glück hat) nichtmal ansatzweise verliert, wenn er jetzt ein Jahr "Pause" macht...
-
Klimovets ist doch auch schon 35 - da macht es wohl wenig Sinn, auf fest zugesagtes Geld zu verzichten, wer weiss, wie lang die Karriere überhaupt noch ist.
-
Zitat
Original von Bilbo
der "Vollidiot" hat nen gültigen Vertrag mit diesem Gehalt - warum sollte er einen mit geringerem akzeptieren? Er wäre viel eher ein Idiot, wenn er zugunsten der Kröten, die ihn trotz dieses Vertrags abschieben wollen, auch nur auf einen Euro verzichten würde... Das großartige Management der Kröten kann ihm ja sein vollständiges Gehalt als Gegenleistung für eine Vertragsauflösung auszahlen, dann wird er wohl bei seinem nächsten Verein auch für weniger spielen... Aber warum auf Geld verzichten, das ihm rechtmäßig zusteht???Normalerweise nennt man solche Spieler dann geldgierig oder Söldner. Hier wird das, nicht nur von dir, als positiv dargestellt. Ich mein klar, Familie ernähren usw... Aber ein Jahr auf dem Abstellgleis ist nicht gerade ein Pluspunkt, wenn man dann nach ablauf der nächsten Saison einen neuen Verein suchst.
-
wo werden denn Leute als Söldner oder geldgierig bezeichnet, weil sie auf bestehenden Verträgen bestehen? Sowas kommt üblicherweise nicht vor - wenn andere Vereine einen Spieler loswerden wollen, dessen Vertrag höher dotiert ist als der derzeitige Marktwert des Spielers das hergibt, dann wird die Differenz üblicherweise wie hier schon erwähnt vom abgebenden Verein getragen, ohne daraus ein Problem zu machen. Dass die Kröten das nicht nötig zu haben scheinen spricht nicht gegen den Charakter des Spielers (der sich übrigens, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, auch keine allzugroßen Gedanken um künftige Verträge mehr machen dürfte), sondern gegen den der Vereins... ähm, sorry, Projektverantwortlichen.
-
- Offizieller Beitrag
@ Iggelm
Über manche Beiträge kann man nur noch den Kopf schütteln
-
Zitat
Normalerweise nennt man solche Spieler dann geldgierig oder Söldner. Hier wird das, nicht nur von dir, als positiv dargestellt.
So ein Quatsch. Wo kämen wir denn da hin, wenn laufende Verträge als unmoralisch gelten würden?
In FL haben wir ja auch einen ex Trainer, der auch nächste Saison nocht zu guten Bezügen Golf spielen kann und selbst Kiel leistet sich einen, der irgendwo in der Adria Angeln geht (OK hier liegt der Fall mittlerweile etwas anders.... ;)). Und das völlig zu Recht.
Wurde der Vertrag eigentlich vor Storms "Projektübernahme" bis 2010 geschlossen? Wie man munkelt, war das Verhältnis der beiden hier im Norden ja auch nicht immer so dolle. -
Zitat
Normalerweise nennt man solche Spieler dann geldgierig oder Söldner. Hier wird das, nicht nur von dir, als positiv dargestellt. Ich mein klar, Familie ernähren usw...
Klar. Das ist auch meine Erfahrung: Jeder normale Angestellte verlässt ohne zu Murren und ohne auf seine Rechte zu beharren (Kündigungsschutz, Abfindung etc.) seinen Arbeitsplatz, wenn der Arbeitgeber ihm sagt: ich brauch dich nicht mehr.Nach deiner Definition sind dann eine Menge Leute hier Söldner oder geldgierig. Wobei...
Bis dann
Carsten -