Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Elusis

Ich tippe auf Ilic, Duvnjak und Sprenger als Ersatz für die beiden Abgänge.

Die Rechnung würde ja auch nach dem, was man so hört und liest, mehr oder weniger aufgehen. Fraglich ist nur - Wie verkauft man den Kieler Fans den Preisverfall? Schließlich träumte man schon von 3 Mio für Karabatic alleine.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dazu sagt Nikolas Homepage:

Zitat

28.05.09 - Démenti Officiel
    Suite à l’article paru ce matin dans le quotidien local "Le Midi Libre", nous apportons le démenti suivant. Contrairement à ce qu’affirme dans son édition de ce matin le journal régional "Le Midi Libre", le transfert de Nikola Karabatic vers le Montpellier Agglomération Hand Ball n’est pas solutionné à ce jour. Les discussions entre le club du THW Kiel et du MAHB sont actuellement suspendues, le club allemand disputant ce dimanche le match retour de la finale de la Champions League. Il est bien évident que l’engagement de Nikola Karabatic au MAHB, ou dans quelconque autre club, ne saurait être effectif uniquement si un accord avec le THW Kiel était trouvé, ce qui n’est aujourd’hui pas le cas. Nous regrettons vivement que la recherche du "sensationnel" et du "scoop" ait primé sur la vérification de l’information auprès des parties concernées, et nous espérons que les informations publiées ne perturberont pas les discussions en cours.
    Bhakti ONG
    Agent de Nikola Karabatic
    NK22.COM

Das Schlüsselwort "Dementi" sollte allgemein verständlich sein ;)

• Falls Karabatic nach Montpellier und Ilic nach Kiel gehen, ist Wissem Hmam von Montpellier als Nachfolger von Ilic bei Gummersbach im Gespräch. Der Ringtausch wäre dann perfekt. Die Verbindung zu dem Tunesier kommt über Sead Hasanefendic, der Nationaltrainer von Tunesien war.

• Dann müsste für Ilic aus Kiel mächtig viel Kohle rangeschafft werden, um Hmam zu finanzieren...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Mai 2009 um 17:14)

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Rechnung würde ja auch nach dem, was man so hört und liest, mehr oder weniger aufgehen. Fraglich ist nur - Wie verkauft man den Kieler Fans den Preisverfall? Schließlich träumte man schon von 3 Mio für Karabatic alleine.

Wobei es einen Unterschied macht, ob der Wechsel zu einem direkten (und ambitionierten) Ligakonkurrenten vollzogen wird, oder ob die beiden (womöglich mit Weiterverkaufssperre bis 2012) erstmal in der französischen Pampa verschwinden.

An Ilic UND Duvnjak in der nächsten Saison beim THW mag ich nicht so recht glauben. Evtl. kommt Ilic doch erst 2010...?

• Zitat

Original von Borah

Wobei es einen Unterschied macht, ob der Wechsel zu einem direkten (und ambitionierten) Ligakonkurrenten vollzogen wird, oder ob die beiden (womöglich mit Weiterverkaufssperre bis 2012) erstmal in der französischen Pampa verschwinden.

An Ilic UND Duvnjak in der nächsten Saison beim THW mag ich nicht so recht glauben. Evtl. kommt Ilic doch erst 2010...?

Was sagt eigentlich das EU-Arbeitsrecht zu einer Weiterverkaufssperre? (Stichwort: Freie Wahl des Arbeitsplatzes) Ich würde mich lieber nicht auf solche Vertragsklauseln verlassen.

• Die Personalie Mariusz Jurasik hat sich gestern wohl sowohl für den THW Kiel als auch die RNL erledigt, da Kielce polnischer Meister geworden ist, somit in der CL spielt und somit auf MJ nicht verzichten wird!

• Zitat

Original von Mischl61
    Die Personalie Mariusz Jurasik hat sich gestern wohl sowohl für den THW Kiel als auch die RNL erledigt, da Kielce polnischer Meister geworden ist, somit in der CL spielt und somit auf MJ nicht verzichten wird!

Aus TVG-Sicht: Schön! :) Dann wird vllt. doch noch Kohle frei für Rydergard oder einem anderen Abwehrspezialisten.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Ronaldo

Der Gummersbacher ist ein gebranntes Kind ;)

In Kiel gehen derzeit ja genug Juristen ein und aus, von denen sich vielleicht auch einer mit dem Arbeitsrecht auskennt. :D

• Zitat

Original von Arcosh
    Was sagt eigentlich das EU-Arbeitsrecht zu einer Weiterverkaufssperre? (Stichwort: Freie Wahl des Arbeitsplatzes) Ich würde mich lieber nicht auf solche Vertragsklauseln verlassen.

Bin zwar kein Jurist, aber Wettbewerbssperren sind im Arbeitsleben ja nicht unüblich, gehen
    dann aber in der Regel mit einer entsprechenden Abfindung einher.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Arcosh

Sie haben ja die freie Wahl des Arbeitsplatzes, ab 2012! :)

Ich bin mir sicher, daß dieses Datum bei den Verhandlungen eine Rolle spielt. Schließlich könnte der THW theoretisch die Verhandlungen abbrechen, wenn es nicht nach ihrem Gusto läuft. Und da Karaticnik unbedingt weg wollen, werden sie derartige Bedingungen sicher akzeptieren (müssen).

• Zitat

Original von Borah

Sehen wir uns doch mal den Kieler Rückraum in der kommenden Saison an, wenn Karabatic wirklich gehen sollte:

Rückraum Links:
    Jicha
    Rückraum Mitte:
    Palmarsson
    Lund
    Rückraum Rechts:
    Andersson
    Zeitz

Meiner Meinung nach wäre bei einer Verpflichtung von nur einem der beiden Spieler (Ilic, Duvnjak) die jeweils andere Position zu schwach besetzt. Bei nur Duvnjak wäre RL nur noch Jicha und bei nur Ilic müsste man abwarten wie Palmarsson sich in seinem ersten Jahr einlebt (es sollen ja schon Spieler für 800.000€ Probleme gehabt haben) bzw. Lund sich im Angriff präsentiert. Um das Niveau zu halten braucht der THW definitiv beide! Dazu noch einen sehr guten RA (Sprenger wäre so einer, wenn er mal länger fit ist) sowie evtl. Dragijevic und der Verlust des Ehepaars Karabatic-Kavticnik kann über den gesamten Kader gesehen aufgefangen werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (28. Mai 2009 um 18:05)

• Zitat

Original von hummel / GWD

Bin zwar kein Jurist, aber Wettbewerbssperren sind im Arbeitsleben ja nicht unüblich, gehen
    dann aber in der Regel mit einer entsprechenden Abfindung einher.

Ciao, Stefan

Wenn Kiel sich schon damit abfinden muss, die beiden zu verlieren, ist so eine Klausel wohl nicht zu viel verlangt. Es bleibt dabei: Solange Kiel nicht zustimmt, können Karaticnic nicht weg, und damit Kiel zustimmt, müssen wohl ein paar nachvollziehbare Bedingungen erfüllt werden (finanzieller Ausgleich, um Ersatz zu besorgen, und Zusicherung, dass die Spieler nicht nach kurzer Schamfrist an einen direkten Konkurrenten weiterverschachert werden).

• Zitat

Original von Borah

Nur miit Jicha, Lund, Palmarsson und Duvnjak oder Ilic (+ Altenholz-Fraktion) in die neue Saison zu gehen, fände ich schon ziemlich fahrlässig. Bei der einen Variante mache ich mir Sorgen um die Abwehr, bei der anderen fehlt der Denker und Lenker im Angriff.

Ich hoffe jedenfalls, dass der THW Ilic und einen Mittelmann verpflichtet. Angesichts der Ablöse für Karabatic/Kavticnik und der Gehaltseinsparungen sollte das auch durchaus möglich sein.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Nicht unbedingt. Ich denke, ursprünglich waren Karabatic und Palmarsson beide für RL und RM vorgesehen. Diese Rolle könnte auch Duvnjak einnehmen. Ich würd mir wünschen, daß beide kommen. Aber für die Personalplanung des THW wäre es ungewöhnlich.

• Fahrlässig!! Sehr witzig. Kiel hat zwar jetzt Kohle, aber auch dass muss sorgsam verwaltet werden. Sollte Duvnjak wirklich kommen, kann ich mir vorstellen, dass Momo Ilic vielleicht seinen Vertrag beim VfL doch noch erfüllt. Er hat zwar in Kiel unterschrieben, aber der THW könnte ca. 4 - 500.000€ Ablöse sparen, wenn sie einfach ein Jahr warten.
    Die Truppe wäre auch so stark genug.

Wer hat denn den Blödsinn mit Hmam verzapft?? Der hat letztes Jahr einen neuen 5-JahresVertrag unterschrieben und der kostet richtig Asche. Der VfL ist allerdings nicht in der Lage die eventuelle Ilic-Ablöse zu reinvestieren (nur ins eigene leere Bankkonto).

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Das ist mir schon öfters im Kopf rumgegangen. Sind die tatsächlich ein (Liebes-) Paar?

Das gehörte wenn, dann hier hin. ;) Tjaja, wahre Liebe gibt's halt nur unter Männern... :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)