Wechselgerüchte XIV

• geht es dem SCM nach der Ära Kaiser nicht so gut wie nie zuvor? So hatte ich jedenfalls seine jüngsten Äußerungen verstanden. Wenn man nun aber mehrere Spieler "verkauft" wird es so gut um den einst ruhmreichen SCM wohl nicht stehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• habs gesehen. Wenn sportwerk billiger ist oder sogar Werbeeinnahmen verspricht, dann muss man das eben so tun. Langjährige gute Geschäftsbeziehungen sind das eine, die Abwendung der Insolvenz durch alle Maßnahmen das andere. Wird aber hier offtopic (obwohl: der Wechsel des Webseitenbetreibers ist ja auch irgendwie ein Wechselgerücht)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    geht es dem SCM nach der Ära Kaiser nicht so gut wie nie zuvor? So hatte ich jedenfalls seine jüngsten Äußerungen verstanden. Wenn man nun aber mehrere Spieler "verkauft" wird es so gut um den einst ruhmreichen SCM wohl nicht stehen.

Badet Kaiser nicht immer noch den Mist von Herrn BUH aus? Woher kommen denn die Forderungen des Finanzamtes?

• Zitat

Wenn man einigen Aussagen im SCM-Forum trauen darf, dann wird beim SCM derzeit alles zu Geld gemacht, was nicht niet- und nagelfest ist.

Haben das "andere" nicht auch schon machen müssen? Ich erinnere an AG. Mal sehen wann MI seinen Vertrag "löst".....

• Zitat

Original von Skrbc
    Badet Kaiser nicht immer noch den Mist von Herrn BUH aus? Woher kommen denn die Forderungen des Finanzamtes?

In der hissigen Presse konnte man mehr als einmal die Worte Kaisers lesen, dass der Verein saniert ist und so gut dasteht, wie seit 10 Jahren nicht. Letztmals am 2. Mai 2009. Also lassen wir hier mal BUH aus dem Spiel.

Interessant ist übrigens, dass Kaiser die Deckungslücke nach eigenen Aussagen bereits im Januar bekannt war. Was hat er der Öffentlichkeit den dann das ganze Frühjahr vorgelogen?

• Naja, und eine Etatlücke von 600 000€ bedeutet ja noch nicht, daß der Rest des Etats schon auf dem Konto des SCMs ist.

Ist Kaiser eigentlich von irgendeinem seiner 'Netzwerker' (im Networking zum eigenen Nutzen scheint er ja ganz groß zu sein) oder Studienfreunde (per Firmengeld) der Job in Flensburg 'gekauft' worden?

Was ist denn eigentlich mit der kolportierten Abfindung von 120 000€ durch den Aufsichtsrat - ist das offiziell? Im SCM-Forum ist das Allgemeingut, bin aber überhaupt nicht sicher, ob das stimmt (immerhin ist er vor einem Jahr mit Oesterhoff und Meyer schon zurückgetreten - und ein eigener materiellen Schaden für Kaiser ist durch die freiwillige Jobaufgabe in Md auch nicht zu erkennen)

Jau, wenn man sich z.B. die PK zusammen mit Kempmann angeguckt hat, kommt man aus dem Staumen nicht mehr raus - jeden Vorwurf gegen BUH von diesen Leuten würde ich mit ganz,ganz spitzen Fingern anfassen.

Ps. Ob da eine richtig hohe Ablösesumme für Sprenger zu realisieren ist, das weiß ich nicht. Beachtet werden muß auch, daß Sprenger nun kein Sklave ist, sondern ein Wechsel seiner Zustimmung bedarf. Und wenn er sagt: ich will nur nach Kiel - dann wirkt das nicht ablöseerhöhend (der SCM ist unter Druck). Und: jeder €, den der THW bei der Ablöse sparen kann, ist frei für Sprengers Gehalt...

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. Mai 2009 um 09:38)

• Zitat

Original von Karl
    Ist Kaiser eigentlich von irgendeinem seiner 'Netzwerker' (im Networking zum eigenen Nutzen scheint er ja ganz groß zu sein) oder Studienfreunde (per Firmengeld) der Job in Flensburg 'gekauft' worden?

Keine Ahnung. Gerüchten zu Folge nimmt er ja Dong Energy als Sponsor mit nach FLensburg. Apropos: 1 Woche, bevor sein Wechsel bekannt wurde, hat er noch gegen KR73 schwere Vorwürfe erhoben, bezüglich
    angeblicher Wechselbestrebungen nach Berlin.

Zitat

Original von Karl
    Was ist denn eigentlich mit der kolportierten Abfindung von 120 000€ durch den Aufsichtsrat - ist das offiziell? Im SCM-Forum ist das Allgemeingut, bin aber überhaupt nicht sicher, ob das stimmt (immerhin ist er vor einem Jahr mit Oesterhoff und Meyer schon zurückgetreten - und ein eigener materiellen Schaden für Kaiser ist durch die freiwillige Jobaufgabe in Md auch nicht zu erkennen)

Die Bestätigung von solchen Gerüchten hast du früher unter BUH schon nie bekommen. Und die Informationspolitik ist seitdem nicht besser geworden. Aber allein die Tatsache, dass bis dato niemand richtig dementiert hat, spricht doch Bände oder?

3 Mal editiert, zuletzt von magdeburjer (27. Mai 2009 um 09:41)

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Domagoj Duvnjak für 800.000€ zum THW? Auch Ciudad Real und Barca mit Interesse.
    Link THW-Forum
    Originalquelle

Würde auf jeden Fall ins Konzept des THW passen, mit relativ jungen Spielern eine Mannschaft über Jahre hinaus aufzubauen. Die SG war auch mal an ihm interessiert, ist dann aber vor der Ablöse zurückgeschreckt.

• Zitat

Original von - F -
    Wenn er sich dann brav mit Ilic und Dragicevic verträgt...

Ilic ist noch kein Kieler. Also gibts da noch nichts zu befürchten. ;)

• @Jasmin1986: In dem Fall würd ich sagen, bei der jetzigen Informationslage, ist Lorans Einwurf die realistischste Sichweise die man haben kann!
    Denke auch es wird ähnlich laufen wie bei AG. Sehr sehr schade, klar!! Aber wohl nicht zu ändern. Der VfL ist zur Zeit einfach nicht in der Lage solche Spieler mittelfristig zu halten. Im Moment geht wohl nur, junge Spieler in die BuLi holen, aufbauen und dann teuer verkaufen.

Es wird Zeit, dass das mal alle im Umfeld begreifen! Die großen Zeiten sind vorbei (Ausnahmen bestätigen die Regel, evtl. schon Pfingstmontag... ;) )

• Nö, ich bin und bleib Gummersbacher. Das kann kein Krämer, kein Horstmann und auch die Jasmin nicht ändern....

• Midi Libre: "Karabatic und Kavticnik wechseln für 1,5 Millionen"

1.500.000€ dürfte angemessen sein und für das Geld kann man den Kader in der Breite qualitativ aufwerten, so dass man die Abgänge verkraften kann. Als Folge des Abgangs dürften dann wohl Ilic und Sprenger + X zum THW wechseln, wobei ich mir als X noch Duvnjak und Dragijevic vorstellen könnte. Larsson wurde ja direkt weiter geschoben, Lund kriegt selbst in klaren Spielen quasi keine Spielanteile im Angriff und Palmarsson wird das nicht alleine stemmen können Außerdem würde ich Duvnjak gerne in Deutschland sehen, weil er einfach ein interessanter Spieler ist. Dragijevic muss hingegen nicht unbedingt schon 2009 sein, obwohl er eine Verstärkung in Angriff und Abwehr wäre, weil Anic sich unter Alfred wirklich gesteigert hat.

Ich tippe auf Ilic, Duvnjak und Sprenger als Ersatz für die beiden Abgänge und damit würde der THW nicht viel an Qualität verlieren. In engen Spielen hat Karabatic' Willen hingegen häufig Partien entschieden, der Faktor wird definitiv fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (28. Mai 2009 um 16:05)