Moin allerseits!
Ich hab da mal ne Frage!
In 1. Liga stehen nun drei Absteiger fest.
Es sind aber noch Spiele zu absolvieren.
Wie wichtig ist es für diese Clubs jetzt noch ein gutes Tor bzw. Siegvehältnis zu erringen.
Werden die Punkte die jetzt erspielt werden in die 2. Liga mitgenommen oder dort bewertet?
Haben die Punkte einen Stellenwert für die Tabelle in der 2.Liga?
Wenn ja - wie ist das Regelwerk dafür?
Gruß
-
Zitat
Original von Bamse
Werden die Punkte die jetzt erspielt werden in die 2. Liga mitgenommen oder dort bewertet?Nein
ZitatOriginal von Bamse
Haben die Punkte einen Stellenwert für die Tabelle in der 2.Liga?Nein

-
Zitat
Original von Jenny
Nein

Nein

Kurz und schmerzlos. Aber ok!
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Kurz und schmerzlos. Aber ok!
Du kannst es ja gerne noch weiter ausführen

-
Plant man in Kiel schon die 2te Liga? -
ZitatAlles anzeigen
Original von Bamse
Moin allerseits!
Ich hab da mal ne Frage!
Wie wichtig ist es für diese Clubs jetzt noch ein gutes Tor bzw. Siegvehältnis zu erringen.
Werden die Punkte die jetzt erspielt werden in die 2. Liga mitgenommen oder dort bewertet?
GrußDein Beitrag bzw. deine Fragen sind doch nicht wirklich ernst gemeint oder?

-
Es wird immer bizarrer

-
Hey, seit wann darf man keine Fragen mehr stellen ?
Auch wenn die Frage von Bamse die "Handballkenner" hier "amüsiert", brauch man den netten Umgang ja nicht gleich vergessen! Er ist ja schließlich nicht durch dutzende von "amüsanter" Fragen und Antworten hier aufgefallen.
-
Zitat
Werden die Punkte (...) in die 2. Liga mitgenommen
Nur die 7m-Punkte in der Halle...
-
Zitat
Original von foerdefuchs
Nur die 7m-Punkte in der Halle...
Ich dachte immer das wär eine Linie

-
Zitat
Original von paschi72
Hey, seit wann darf man keine Fragen mehr stellen ?Auch wenn die Frage von Bamse die "Handballkenner" hier "amüsiert", brauch man den netten Umgang ja nicht gleich vergessen! Er ist ja schließlich nicht durch dutzende von "amüsanter" Fragen und Antworten hier aufgefallen.
Sorry, dafür muss ich doch kein Handballkenner sein.
Seit wann werden denn in irgendeiner Sportart Punkte mit in die nächste Runde genommen???

-
Z.B. der Golfsport wäre eine Sportart in der die Punkte mitgenommen werden! Seit wann das so ist, müsste ich allerdings auch erst recherchieren. Aber ich nehme an, dir kommt es auch nicht wirklich auf das „seit wann“ an.
-
Zitat
Original von Einstein
Z.B. der Golfsport wäre eine Sportart in der die Punkte mitgenommen werden! Seit wann das so ist, müsste ich allerdings auch erst recherchieren. Aber ich nehme an, dir kommt es auch nicht wirklich auf das „seit wann“ an.Die Tennisweltrangliste bzw. bei den Herren das ATP-Entry-Ranking benutzt ja auch die Ergebnisse der letzten zwölf Monate zur Klassifizierung. Im Fußball würden z.B. die Punkte mitgezählt, dann am Saisonende abgezogen. Und wenn wir jetzt mal Nordhorn nehmen, was passiert denn im Falle der EC-Qualifikation der HSG über die Liegplatzierung? Nordhorn verliert ja nur die Erstligalizenz, nicht aber den Tabellenplatz. Man könnte sie also auch für den EHF-Pokal melden.
-
...und im Handball werden im Zuge einiger Turniere auch schon mal die Punkte aus der Vorrunde in die Hauptrunde mitgenommen. Oder in der Champions-League. Insofern ist die Frage nicht sooo abwegig.

-
Ich hab auch noch was, Snooker...

-
Ihr seid mir ja ein paar Spezialisten

Aus den Finger saugen ist manchmal einfacher als man denkt, gelle

Keines von den euch genannten Beispielen passt auch nur annähernd zur gestellten Frage.
In jeder Sportart in denen es Ligen gibt, wird eine Saison gespielt und die nächste Saison beginnt wieder bei null.
Und jetzt kommt mir nicht mit Lizenzverstößen und Punktabzügen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bamse
Moin allerseits!
Ich hab da mal ne Frage!
Gruß
Das entsprechende Regelwerk ist hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) -
Zitat
Original von Templer
Ihr seid mir ja ein paar Spezialisten
Aus den Finger saugen ist manchmal einfacher als man denkt, gelle

Keines von den euch genannten Beispielen passt auch nur annähernd zur gestellten Frage.
In jeder Sportart in denen es Ligen gibt, wird eine Saison gespielt und die nächste Saison beginnt wieder bei null.
Und jetzt kommt mir nicht mit Lizenzverstößen und Punktabzügen

Ich würde es, nach dem zitierten Beitrag, für überwiegend wahrscheinlich halten, dass du entweder die Eingangsfrage selbst nicht verstanden hast oder halt die Antwort zu deiner Frage nicht akzeptieren willst. Fakt ist nun mal, dass Ranglistenpunkte beim Golfsport bis zum Sankt Nimmerleinstag (Frag jetzt bitte nicht, wann der ist!) mitgenommen werden. Folglich kann deine Frage von weiter oben auch nicht das ganz große Ding sein, zumindest ist sie nicht viel besser als die Eingangsfrage.
Der Lachsmily hinter „Spezialisten“, bedarf für mich auch noch eine Erklärung.

-
Zitat
Original von Copa51
Das entsprechende Regelwerk ist hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
Ist das ein Outing?
-
Zitat
Original von Einstein
Ich würde es, nach dem zitierten Beitrag, für überwiegend wahrscheinlich halten, dass du entweder die Eingangsfrage selbst nicht verstanden hast oder halt die Antwort zu deiner Frage nicht akzeptieren willst. Fakt ist nun mal, dass Ranglistenpunkte beim Golfsport bis zum Sankt Nimmerleinstag (Frag jetzt bitte nicht, wann der ist!) mitgenommen werden. Folglich kann deine Frage von weiter oben auch nicht das ganz große Ding sein, zumindest ist sie nicht viel besser als die Eingangsfrage.
Der Lachsmily hinter „Spezialisten“, bedarf für mich auch noch eine Erklärung.

Lieber Einstein, du wusstest auf was ich mit meiner Frage hinaus wollte (du "Spezialist" :P). Man kann doch bitte nicht die Golfwertungen mit einem normalen Ligabetrieb (Fußball, Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball etc.) vergleichen, bei dem die Punkte der laufenden Saison nie und nimmer mit in die folgende Runde genommen werden.
Von daher noch einmal: Die Eingangsfrage(n) dürften noch nicht einmal von Handballlaien gestellt werden.
Aber zumindest wurden sie ja trotzdem sachlich und ohne Häme von Jenny beantwortet (Respekt dafür!) und von daher können wir das Thema ja beruhigt und guten Gewissens ad acta legen

-