• Moin allerseits!
    Ich hab da mal ne Frage!
    In 1. Liga stehen nun drei Absteiger fest.
    Es sind aber noch Spiele zu absolvieren.
    Wie wichtig ist es für diese Clubs jetzt noch ein gutes Tor bzw. Siegvehältnis zu erringen.
    Werden die Punkte die jetzt erspielt werden in die 2. Liga mitgenommen oder dort bewertet?
    Haben die Punkte einen Stellenwert für die Tabelle in der 2.Liga?
    Wenn ja - wie ist das Regelwerk dafür?
    Gruß

• Zitat

Original von Bamse
    Werden die Punkte die jetzt erspielt werden in die 2. Liga mitgenommen oder dort bewertet?

Nein ;)

Zitat

Original von Bamse
    Haben die Punkte einen Stellenwert für die Tabelle in der 2.Liga?

Nein ;)

• Zitat

Original von Jenny

Nein ;)

Nein ;)

Kurz und schmerzlos. Aber ok!

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Dein Beitrag bzw. deine Fragen sind doch nicht wirklich ernst gemeint oder? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Templer (15. März 2009 um 12:34)

• Hey, seit wann darf man keine Fragen mehr stellen ?

Auch wenn die Frage von Bamse die "Handballkenner" hier "amüsiert", brauch man den netten Umgang ja nicht gleich vergessen! Er ist ja schließlich nicht durch dutzende von "amüsanter" Fragen und Antworten hier aufgefallen.

• Zitat

Original von foerdefuchs

Nur die 7m-Punkte in der Halle... ;)

Ich dachte immer das wär eine Linie ;)

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von paschi72
    Hey, seit wann darf man keine Fragen mehr stellen ?

Auch wenn die Frage von Bamse die "Handballkenner" hier "amüsiert", brauch man den netten Umgang ja nicht gleich vergessen! Er ist ja schließlich nicht durch dutzende von "amüsanter" Fragen und Antworten hier aufgefallen.

Sorry, dafür muss ich doch kein Handballkenner sein.

Seit wann werden denn in irgendeiner Sportart Punkte mit in die nächste Runde genommen??? :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Templer (15. März 2009 um 21:27)

• Z.B. der Golfsport wäre eine Sportart in der die Punkte mitgenommen werden! Seit wann das so ist, müsste ich allerdings auch erst recherchieren. Aber ich nehme an, dir kommt es auch nicht wirklich auf das „seit wann“ an.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Einstein
    Z.B. der Golfsport wäre eine Sportart in der die Punkte mitgenommen werden! Seit wann das so ist, müsste ich allerdings auch erst recherchieren. Aber ich nehme an, dir kommt es auch nicht wirklich auf das „seit wann“ an.

Die Tennisweltrangliste bzw. bei den Herren das ATP-Entry-Ranking benutzt ja auch die Ergebnisse der letzten zwölf Monate zur Klassifizierung. Im Fußball würden z.B. die Punkte mitgezählt, dann am Saisonende abgezogen. Und wenn wir jetzt mal Nordhorn nehmen, was passiert denn im Falle der EC-Qualifikation der HSG über die Liegplatzierung? Nordhorn verliert ja nur die Erstligalizenz, nicht aber den Tabellenplatz. Man könnte sie also auch für den EHF-Pokal melden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. März 2009 um 09:14)

• ...und im Handball werden im Zuge einiger Turniere auch schon mal die Punkte aus der Vorrunde in die Hauptrunde mitgenommen. Oder in der Champions-League. Insofern ist die Frage nicht sooo abwegig. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ihr seid mir ja ein paar Spezialisten :lol:

Aus den Finger saugen ist manchmal einfacher als man denkt, gelle :P

Keines von den euch genannten Beispielen passt auch nur annähernd zur gestellten Frage.

In jeder Sportart in denen es Ligen gibt, wird eine Saison gespielt und die nächste Saison beginnt wieder bei null.

Und jetzt kommt mir nicht mit Lizenzverstößen und Punktabzügen :D

2 Mal editiert, zuletzt von Templer (16. März 2009 um 10:23)

• Das entsprechende Regelwerk ist hier nachzulesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

2 Mal editiert, zuletzt von Copa51 (16. März 2009 um 11:21)

• Zitat

Original von Templer
    Ihr seid mir ja ein paar Spezialisten :lol:

Aus den Finger saugen ist manchmal einfacher als man denkt, gelle :P

Keines von den euch genannten Beispielen passt auch nur annähernd zur gestellten Frage.

In jeder Sportart in denen es Ligen gibt, wird eine Saison gespielt und die nächste Saison beginnt wieder bei null.

Und jetzt kommt mir nicht mit Lizenzverstößen und Punktabzügen :D

Ich würde es, nach dem zitierten Beitrag, für überwiegend wahrscheinlich halten, dass du entweder die Eingangsfrage selbst nicht verstanden hast oder halt die Antwort zu deiner Frage nicht akzeptieren willst. Fakt ist nun mal, dass Ranglistenpunkte beim Golfsport bis zum Sankt Nimmerleinstag (Frag jetzt bitte nicht, wann der ist!) mitgenommen werden. Folglich kann deine Frage von weiter oben auch nicht das ganz große Ding sein, zumindest ist sie nicht viel besser als die Eingangsfrage.

Der Lachsmily hinter „Spezialisten“, bedarf für mich auch noch eine Erklärung. ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Einstein

Ich würde es, nach dem zitierten Beitrag, für überwiegend wahrscheinlich halten, dass du entweder die Eingangsfrage selbst nicht verstanden hast oder halt die Antwort zu deiner Frage nicht akzeptieren willst. Fakt ist nun mal, dass Ranglistenpunkte beim Golfsport bis zum Sankt Nimmerleinstag (Frag jetzt bitte nicht, wann der ist!) mitgenommen werden. Folglich kann deine Frage von weiter oben auch nicht das ganz große Ding sein, zumindest ist sie nicht viel besser als die Eingangsfrage.

Der Lachsmily hinter „Spezialisten“, bedarf für mich auch noch eine Erklärung. ;)

Lieber Einstein, du wusstest auf was ich mit meiner Frage hinaus wollte (du "Spezialist" :P). Man kann doch bitte nicht die Golfwertungen mit einem normalen Ligabetrieb (Fußball, Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball etc.) vergleichen, bei dem die Punkte der laufenden Saison nie und nimmer mit in die folgende Runde genommen werden.

Von daher noch einmal: Die Eingangsfrage(n) dürften noch nicht einmal von Handballlaien gestellt werden.

Aber zumindest wurden sie ja trotzdem sachlich und ohne Häme von Jenny beantwortet (Respekt dafür!) und von daher können wir das Thema ja beruhigt und guten Gewissens ad acta legen :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Templer (16. März 2009 um 11:39)