Das Wichtigste zuerst: Oleg ist zurück! Schon beim Einlaufen mit Standing Ovations begrüßt (da haben auch viele Kieler applaudiert, andere meinten das mit Pfiffen quittieren zu müssen), als er dann auf die Platte kam (ca. 10 Minuten vor der Pause) wurde das dann zum Beifalsssturm. Schwalb hat wirklich Größe bewiesen, dass er ihn eingesetzt hat, auch wenn er noch nicht wieder fit ist. Danke, Oleg!
![]()
Glückwunsch nach Kiel an die etwas glücklichere Mannschaft. Zu der Schiri-Leistung sage ich nichts, ohne sie nochmal am Fernseher gesehen zu haben. Wenn man etwa 20-50 Meter vom Geschehen entfernt steht, kann man das nicht wirklich einschätzen.
Das Spiel hatte alles, was ein Spitzernspiel braucht: Schöne Tore und Spielzüge, Dramatik, Hektik, umstrittene Situationen (auf beiden Seiten), Spannung. Nur den falschen Sieger.
Und ja, man konnte wenigstens zeitweise die ganzen Vorwürfe vergessen.
Ich freue mich auf (hoffentlich) drei weitere Begegnungen diese Saison gegen den THW. Wenn wir auch wieder einen rechten Rückraum haben. Und wenn das Spiel nicht nur besseren Freundschaftsspielcharakter hat. ![]()