• Das Wichtigste zuerst: Oleg ist zurück! Schon beim Einlaufen mit Standing Ovations begrüßt (da haben auch viele Kieler applaudiert, andere meinten das mit Pfiffen quittieren zu müssen), als er dann auf die Platte kam (ca. 10 Minuten vor der Pause) wurde das dann zum Beifalsssturm. Schwalb hat wirklich Größe bewiesen, dass er ihn eingesetzt hat, auch wenn er noch nicht wieder fit ist. Danke, Oleg! :respekt: :hi:

Glückwunsch nach Kiel an die etwas glücklichere Mannschaft. Zu der Schiri-Leistung sage ich nichts, ohne sie nochmal am Fernseher gesehen zu haben. Wenn man etwa 20-50 Meter vom Geschehen entfernt steht, kann man das nicht wirklich einschätzen.

Das Spiel hatte alles, was ein Spitzernspiel braucht: Schöne Tore und Spielzüge, Dramatik, Hektik, umstrittene Situationen (auf beiden Seiten), Spannung. Nur den falschen Sieger. ;) Und ja, man konnte wenigstens zeitweise die ganzen Vorwürfe vergessen.

Ich freue mich auf (hoffentlich) drei weitere Begegnungen diese Saison gegen den THW. Wenn wir auch wieder einen rechten Rückraum haben. Und wenn das Spiel nicht nur besseren Freundschaftsspielcharakter hat. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Für die Schiedsrichter war es bestimmt alles andere als eine leichte Situation, das sollte man bei der Kritik berücksichtigen.

• Original von Bilbo
    1) Herdeiro Lucau spielt schon seit geraumer Zeit nicht mehr für den THW Kiel. Ich nehme an, du meinst Andreas Palicka.

Sorry liebes Forum und Bilbo, war nicht so auf dem Laufenden und wer lesen kann hat ein rissigen Vorteil ;) und schreibt keine falschen Namen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif]

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

Einmal editiert, zuletzt von Jogi50 (14. März 2009 um 20:28)

• Zitat

Original von Dani1988
    Schöner Tag heute, jetzt muss bloß noch der GWD verlieren damit er perfekt is :D

Tja hat ja dann wohl nicht geklappt :baeh:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Schwedenhappen

Und was sagst Du zu den zwei Kopftreffern von Schröder, oder zu 4x Beinstellen von Gille.
    Du bist einfach nur peinlich.
    Ausgeglichenes Spiel mit schwachen Deckungsreihen, hätte gut und gern unentschieden ausgehen können.

Komplimente von "Leuten" mit Kiel-Logo finde ich immer gut. Und dass Schröder nicht der fairste Spieler ist, ist hinlänglich bekannt ... würde gut zu euch passen, beim HSV ist der fehl am Platze. Schröder & Zeitzi in einer Mannschaft, dass hätte was.

Zitat

Eine Tätlichkeit gibt beim Handball einen Ausschluss, keine Disqualifikation (rot). Und nach deiner Schilderung glaube ich auch nicht, dass das eine Tätlichkeit im Sinne der Handballregeln war (schau ich mir aber nachher nochmal an).

Wer bestimmt denn was eine Tätlichkeit ist? Bei der Ballsportart No. 1 hätte er vermutlich von vielen Schiris eine rote Karte bekommen.

Zitat http://www.handballregeln.de:

(...) Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit. (...)

• Zitat

Original von nadiner

(...) Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit. (...)

Wie ist denn da der Schiri zu werten? Als er Schröder und Palicka getrennt hat, ist Schröder erst mal nach hinten umgefallen. :D Hätte ich dem Herrn Oberlehrer (sorry, so sahen die Schiris für mich aus) so nicht zugetraut.

PS: Und das mit der Reflexhandlung nehme ich Palicka sofort ab.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (14. März 2009 um 23:03)

• wen interessiert Fußball? das ist hier die Handballecke. Aber rot hätte man ja durchaus auch hier geben können, wenn man das dann so sehen will. Aber dann eben wegen grober Unsportlichkeit, nicht wegen Tätlichkeit (es sei denn, man möchte einen Schubser als "besonders starken Angriff" definieren, aber auch das ist allerhöchstens in der hier völlig belanglosen Randsportart üblich. Handballer sehen das durchweg deutlich anders...). Interessant ist aber, das diverse Leute Zeitz nach nem Kopftreffer gegen Holpert kreuzigen wollten, Holpert "ich bring dich um" aber bestenfalls interessiert zur Kenntnis nahmen, jetzt aber kein Wort über den Kopftreffer verlieren, aber drastische Strafen für die (Über-)Reaktion des Torwarts fordern... :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

Original von Bilbo
    wen interessiert Fußball? das ist hier die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]. Aber rot hätte man ja durchaus auch hier geben können, wenn man das dann so sehen will. Aber dann eben wegen grober Unsportlichkeit, nicht wegen Tätlichkeit (es sei denn, man möchte einen Schubser als "besonders starken Angriff" definieren, aber auch das ist allerhöchstens in der hier völlig belanglosen Randsportart üblich. Handballer sehen das durchweg deutlich anders...). Interessant ist aber, das diverse Leute Zeitz nach nem Kopftreffer gegen Holpert kreuzigen wollten, Holpert "ich bring dich um" aber bestenfalls interessiert zur Kenntnis nahmen, jetzt aber kein Wort über den Kopftreffer verlieren, aber drastische Strafen für die (Über-)Reaktion des Torwarts fordern... :rolleyes: :rolleyes:

Wie auch immer... Spielentscheidend war das doch nicht, oder?

• Zitat

Original von Bilbo

wen interessiert Fußball? das ist hier die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]. Aber rot hätte man ja durchaus auch hier geben können, wenn man das dann so sehen will. Aber dann eben wegen grober Unsportlichkeit, nicht wegen Tätlichkeit (es sei denn, man möchte einen Schubser als "besonders starken Angriff" definieren, aber auch das ist allerhöchstens in der hier völlig belanglosen Randsportart üblich. Handballer sehen das durchweg deutlich anders...). Interessant ist aber, das diverse Leute Zeitz nach nem Kopftreffer gegen Holpert kreuzigen wollten, Holpert "ich bring dich um" aber bestenfalls interessiert zur Kenntnis nahmen, jetzt aber kein Wort über den Kopftreffer verlieren, aber drastische Strafen für die (Über-)Reaktion des Torwarts fordern... :rolleyes: :rolleyes:

Warst du nicht derjenige, der sehr gerne zum Fußball geht, zu Holstein ... aber wenns nicht passt, ist das natürlich Schnee von gestern, gelle Bilbo. Da will man davon nichts mehr hören und findet den Vergleich unpassend. Und den Kopftreffer von Lövgren aus dem Stand und mit Absicht hatte ich bereits am Nachmittag erwähnt.

Ojessen, du hast sicher auch wieder ein anderes Spiel als ich gesehen. In dem was ich sah, lag Schröder schon und war in der Zwischenzeit wieder aufgestanden und erst dann kam der Schiri dazu und führte den Blindflansch von Torhüter ab.

• HIER interessiert mich Fußball und was die da für Regeln haben halt nicht. AN SICH sehr wohl, dafür besuch ich aber andere Foren... und einen Vergleich der Regeln finde ich grundsätzlich unpassend, allerdings.

Der Treffer von Löve.. tjoa, wenn Bitter sich da nicht bewegen würde, wäre es rot, er bewegt sich aber.

• Zitat

Original von Bilbo
    HIER interessiert mich Fußball und was die da für Regeln haben halt nicht. AN SICH sehr wohl, dafür besuch ich aber andere Foren... und einen Vergleich der Regeln finde ich grundsätzlich unpassend, allerdings.

Der Treffer von Löve.. tjoa, wenn Bitter sich da nicht bewegen würde, wäre es rot, er bewegt sich aber.

Ja, geschätzte 1,83cm ;).

Und ojessen, du darfst hier sehen, wie der Schiri und nich Palicka Schröder fällt.

http://www.file-upload.net/download-15256…456789.zip.html

gN8

• Zitat

Original von konrad
    Damit bleibt der TSV weiterhin das einzige Team, dass dem THW einen Punkt abgeknöpft hat ... ;) :D

Wenn ich mir das Restprogramm des THW anschaue, könnte das auch so bleiben. Dann würde das Remis am 3. September nicht nur in die Dormagener Handballgeschichte eingehen...

• Zitat

Original von nadiner
    Die zwei letzten Sachen gingen schon in Ordnung, es gab aber während des Spiels wieder ein paar handballtypische Entscheidungen pro Scheiß-THW. Der NDR ließ auch mal kurzerhand die Szene in der 1ten Halbzeit weg, als Lövgren Bitter per Siebenmeter vorsätzlich abschoss.

1. wieso Beleidigungen? Bist Du nicht in der Lage, daß anders auszudrücken?
    2. Vorsätzlich? Mal abgesehen davon, daß Lövgren einer der fairsten Spieler ist, den ich kenne, meinst Du nicht, er hätte lieber das Tor erzielt, als Bitter zu treffen. Vorsatz ist in diesem Zusammenhang der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. :pillepalle:

Was bist Du hier überhaupt so am rumstänkern? Hab Dich eigentlich als recht moderaten User in Erinnerung. Aber naja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht...

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Wenn ich mir das Restprogramm des THW anschaue, könnte das auch so bleiben. Dann würde das Remis am 3. September nicht nur in die Dormagener Handballgeschichte eingehen...

Das Restprogramm ist doch unerheblich. Wer in Hamburg gewinnt, kann auch alle anderen schauen. Höchstens für den TBV sehe ich noch Aussichten, dem THW Punkte abzunehmen. Oder vielleicht wenn sie nach einem C-L Sieg mal angetrunken in ein Spiel gehen, dann könnte der Gegner auch eine Chance haben, abgesehen von Essen und Stralsund, ich glaube die würden die Kieler auch mit ein bisschen was Intus schlagen. Wäre mal ein nettes Experiment :lol:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Jenny
    Ja man weiß ja, wo es herkommt, aber das übertrifft echt viel ... :nein:

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…er-sekunde.html

„Wir sind verpfiffen worden"

„Wie kann man nur solche Milchgesichter ansetzen. Eine Frechheit!“

„Darüber kann man diskutieren. Aber man muss das mit gleicher Linie pfeifen“, sagte Jansen. „Ich frage mich, ob die Schiris ihr Gehirn ausgeschaltet haben.“

"Geipel/Helbig haben mit ihrer Leistung nahtlos an das angeschlossen, was ich von ihnen kenne...“

Da finde ich solche Kommentare vielmehr eine Frechheit, vor allem in dieser Zeit, wo die Schiris sowieso viel stärker im Fokus stehen, aber soweit denkt man in Hamburg anscheinend nicht. Und Jansen sollte sich meiner Meinung nach selbst fragen, ob er sein gehirn bei seinen Aktionen in den letzten 2 Minuten eingeschaltet hatte. 2min vor Ende wirft er den Ball weg, 20sek vor Ende nimmt er sich aus welchem Grund auch immer einen Versuch aus schlechtem Winkel und bekommt zurecht das Stürmerfoul und 3sek vor Ende foult er Lundström, für mich hat er das Spiel bzw. zumindest einen Punkt für den HSV verloren, da sollte man sich schonmal an die eigene Nase fassen.

Auch grandiso die Kommentare von Rudolph, bei bild und auf der HSV-HP:

Bei Bild meint er:„Wir sind verpfiffen worden“..

„Kiel hatte acht Siebenmeter. Wir nur zwei. Wir 14 Strafminuten. Kiel nur acht. Noch Fragen?“, schäumte Rudolph.

Und auf der HSV-HP: "Von unserer Seite werden wir alles dafür tun, dass der Handball keinen weiteren Schaden erleidet.“

Aber Hauptsache mit dem Finger immer noch tiefer in die Wunder rein, die Schiris noch krasser beschimpfen und kritisieren und behaupten, man sei "verpfiffen" worden. :nein:

Wenn man 2min vor Ende mit 2 führt in dann nicht in der Lage ist, wenigstens einen Punkt zu holen, dann hat man sich das ganz einfach selbst zuzuschreiben. Gegen Berlin war es genau dasselbe, da hat man glaube ich gar noch mit 3 geführt und am Schluss nur Remis gespielt, auch damals kam übelste Kritik seitens der Hamburger gegenüber der Schiris. Aber einen Schuldigen muss es immer geben, die Schuld bei den Unparteiischen zu suchen ist immer das einfachste, auch wenn man selber einfach nur unfähig war, etwas Zählbares zu holen.

• Zitat

Original von Bilbo

1. Waren das dieselben Leute? 2. Bei Zeitz macht's die Masse...

• und genau dehalb betone ich jetzt hier mal, dass zeitz ein klasse spiel abgeliefert hat am samstag. tolle tore und extrem diszipliniert gespielt, fand ich.

das spiel war ein großer kampf, viele emotionen, aber genauso wollten wir es doch sehen. verpfiffen wurde in meinen augen der hsv nicht.

wenn man oben mitspielen will, muss man so ein spiel daheim ebi einer so unglaublichen kulisse nach hause schaukeln, v.a. wenn man 3 min vor schluss noch mit 3 toren führt.