Kronau/Östringen - Flensburg

• Zitat

Original von horny01
    Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht haben sich einige Ultras eingeschlichen ??

Wieso sollten die sich reinschleichen, die dürfen doch offiziell rein. Oder haben die neuerdings deutschlandweit Hallenverbot!

• Zitat

Original von horny01
    Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht haben sich einige Ultras eingeschlichen ??

Die UF haben nur in Flensburg Hallenverbot.

Allerdings sollen sie heute angeblich in ihrem Block gepöpelt haben und wurden deshalb aus der Halle verwiesen.

So die Info in unserem Forum.

Einmal editiert, zuletzt von Templer (14. März 2009 um 21:38)

• Zitat

Original von Templer

Die UF haben nur in Flensburg Hallenverbot.

Allerdings sollen sie heute angeblich in ihrem Block gepöpelt haben und wurden deshalb aus der Halle verwiesen.

Und da hat Theo Storm kein gutes Wort für seine Zöglinge eingelegt? ;)
    Ach ne, er war ja damit beschäftigt, im Interview die an ihn gestellten Fragen möglichst nicht zu beantworten.....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Crusty

Und da hat Theo Storm kein gutes Wort für seine Zöglinge eingelegt? ;)
    Ach ne, er war ja damit beschäftigt, im Interview die an ihn gestellten Fragen möglichst nicht zu beantworten.....

Du bist also der Meinung, dass sich der Manager eines Bundesligisten während des Spiels mit den Ausschreitungen einiger alkoholisierten "Fans" im Oberrang der SAP-Arena beschäftigen soll. Auch wenn Du von Storm vielleicht genauso begeistert bist wie ich - Kritik sollte sachlich sein - und nicht an den Haaren herbeigezogen

• Zitat

Original von Lord Vader
    Du bist also der Meinung, dass sich der Manager eines Bundesligisten während des Spiels mit den Ausschreitungen einiger alkoholisierten "Fans" im Oberrang der SAP-Arena beschäftigen soll. Auch wenn Du von Storm vielleicht genauso begeistert bist wie ich - Kritik sollte sachlich sein - und nicht an den Haaren herbeigezogen

Also bitte, ich bin doch nicht blöd.....
    Aber Herr Storm hätte sich vielleicht in seiner Zeit in FL mehr mit dem Thema beschäftigen sollen....

Dass mit dem Interview meine ich übrigens völlig ernsthaft. Entweder soll er sagen, er könne/dürfe zu dem Thema im Moment nichts sagen oder die Fragen entsprechend beantworten. Dieses "Ausweichen" läßt ihn nicht gut aussehen.

• Hab´ein schönes Handballspiel gesehen. Aber sorry, bin wohl im falschen Thread gelandet. Um Handball geht´s ja hier gar nicht ...:nein:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Für mich, war es das schlimmste Spiel, was ich in meinen 15 Jahren mit der SG gesehen habe. Ich bin nicht mit der Erwartung nach Mannheim gefahren, dass wir dort gewinnen, aber ich hätte ein wenig mehr Leidenschaft erwartet. Ich habe nicht erkannt, dass unsere SG bei einem direkten Konkurrenten punkten will. Die Körpersprache war bezeichnend. Es hat nicht einer gekämpft (wie es aber in den hiesigen Zeitungen steht). Bei Kronau klappte fast alles. Bei uns nichts.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Klar, kann ich nachvollziehen. Was mich aber interessieren würde, wenn du in der Arena warst: Wie hast du die ganz Atmosphäre erlebt?

• naja, ich bin da ja etwas befangen. ich fand es erstmal richtig peinlich, was alles aus flensburg kopiert wird (Trikot mit der 8, das lied vor dem spiel einspielen etc.), dann fand ich es erschütternd, wie sehr doch die leute animiert werden müssen. versteh mich nicht falsch. ich respektiere die baden lions als gestandenen fanclub (auch schon bevor das geld da war), aber der rest in diesem kommerztempel... einfach nur grausam. ich hatte teilweise den eindruck, dass die leute auch vom oberrang gesprungen wären, wenn der hallenmoderator das gesagt hätte. die leute sind ja alle gefolgt, wie die lemminge. ich mag diese ladioo- DJ- Ötzi- Mentalität nicht. Die Stimmung fand ich auch nicht wirklich berauschend. Es war laut, aber nicht kreativ und nicht abwechslungsreich.
    aber wie gesagt: ich bin da glaube ich total subjektiv, weil ich eben unter stimmung etwas anderes verstehe. und bevor jetzt irgendwas mit gewalt und hurensöhnen etc kommt. nein, das meine ich auch nicht. für mich sind das lieder laut und mit ausdauer vorgetragen, so dass man sie auch verstehen kann, verschiedene klatschrhythmen etc. wie beim fußball eben. von daher war es eher langweilig.
    die halle an sich hat auch null charme. ich bin eher ein freund von hallen, wie in nettelstedt oder minden, wo man sich eben noch auf das wesentlich, nämlich den sport, bezieht, aber das ist ja heute eh so ne sache. vielleicht sollt ich schiedsrichter werden. da verdient man ja offensichtlich nicht so schlecht :-).

ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen. ist nur meine ehrliche meinung.

• Zitat

Original von anker
    [...] ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen. ist nur meine ehrliche meinung.

Nee, nee, ich fühl´mich nicht angegriffen. Ich habe dich um deine ehrliche Meinung gefragt und die hast du gegeben. Geht klar.
    PS: Ich mag diese ladioo- DJ- Ötzi- Mentalität auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (16. März 2009 um 13:32)

• Zitat

Original von anker
    naja, ich bin da ja etwas befangen. ich fand es erstmal richtig peinlich, was alles aus flensburg kopiert wird (Trikot mit der 8, das lied vor dem spiel einspielen etc.),

Es gibt dort ernsthaft das Trikot mit der Nr 8 vor dem Spiel ?? ?( Was kann Theo eigentlich alleine ?? ;) Ich habe mich am Bildschirm auch schwer gewundert, als ich die Einlaufmelodie der SG im Hintergrund gehört habe...dachte aber, das war nur eine kurze Einspielung für die Gästemannschaft :lol:

• Zitat

Original von horny01

Es gibt dort ernsthaft das Trikot mit der Nr 8 vor dem Spiel ?? ?( Was kann Theo eigentlich alleine ?? ;) Ich habe mich am Bildschirm auch schwer gewundert, als ich die Einlaufmelodie der SG im Hintergrund gehört habe...dachte aber, das war nur eine kurze Einspielung für die Gästemannschaft :lol:

Darüber haben sich schon vor einem halben Jahr Löwen-Fans lustig gemacht. Ist also ein alter Hut. Es freut mich aber, dass du nun endlich auch weisst, was wir hier schon lange wissen. Für dich noch ´mal das Ergebnis, damit du das auch weisst: 39:30.:lol:

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (16. März 2009 um 15:42)

• Zitat

Original von Juraschick

Darüber haben sich schon vor einem halben Jahr Löwen-Fans lustig gemacht. Ist also ein alter Hut. Es freut mich aber, dass du nun endlich auch weisst, was wir hier schon lange wissen. Für dich noch ´mal das Ergebnis, damit du das auch weisst: 39:30.:lol:

Dass sich Löwen Fans über sich selber lustig machen, ist doch schon mal ein ordentlicher Fortschritt. Danke aber, dass ich nun auch in den Club der Allwissenden aufgenommen wurde :rolleyes:

• die spielen bei toren von bielecki auch immer tnt ein....

• Zitat

Original von anker
    die spielen bei toren von bielecki auch immer tnt ein....

Also langsam wirds grad lächerlich.

Dass mit dem Trikot kann ich ja noch verstehen. (Von wem kam eigentlich die Idee in Flensburg?)

Aber hat Flensburg jetzt auch das Patent auf die Charts? :wall:

• Zitat

Original von Lord Vader
    Das Kopieren mit dem Trikot ist eine Sache - aber gefällt das überhaupt jemandem ?

Aufhängen (das Trikot) ist ja okay - aber dieser langweilige Einmarsch mit dem Hochziehen :nein:

Ich denke, ca. 99,9 % in der Arena können darauf gern verzichten :nein:

Zum Thema Stimmung in der Arena und der "Hölle Nord": Ich war am 23.12.08 beim Löwen-Sieg in der Halle, von der doch so berühmten Stimmung war ich aber eher enttäuscht :(
    Besonders die "Roggisch, Du A........"-Rufe waren äußerst kreativ ;)

Ich halte übrigens die Baden-Lions-Trommel-Truppe für absolute spitze, aber an der Förde singt man wohl lieber :)

Tja, aber zugegeben: Event-Pubikum gibt es bei 12600 Zuschauern natürlich immer noch, was aber ein "badisches Kernpublikum" von weit mehr als 5000 Leuten veranstalten kann, sieht man bei der CL in KA oder auch bei einem "gleichwertigen Gegner" (;) ) in der Arena (Maggiburg bei ausverkaufter Hütte!)

• also mich würde eher das Badnerlied stören... wenn man das schon spielt sollte doch wenigstens die Halle in der Lage sein dieses mitzusingen, aber das habe ich am wochenende nicht erlebt udn fand das eher schwach...ganz zu schweigen davon, dass das glaub ich vom KSC abgekupfert ist, oder im Wildpark fester Bestandteil ist, aber in der Kurpfalz ist, dass dann doch eher fehl am Platz oder nicht? Die Nummer acht als Trikot ist bestimmt eine Huldigung des großen Blacky Schwarzer und so schlimm finde ich das nicht, weil die Trikotnummer acht für den achten Mann so kreativ finde ich die Idee echt nicht, dass man darauf stolz sein müsste:D und bitte TNT zu spielen ist auch kein Verbrechen aber meiner Meinung nach kommt in der Arena trotz 12 300 Zuschauern kaum stimmung auf ja es ist laut aber stimmung ist etwas anderes, bzw. stimmung die sich hält außer bei 7 m entscheidungen und 2 min strafen war die Halle recht ruhig und nur beim wedeln mit den ausgelegten faltbaren Pappkartons zu anfang und zu Ende war etwas mau, aber in Flensburg herrscht ja auch nicht mehr die Stimmung wie beispielsweise 2004. Deswegen würde ich aus meiner Perspektive sagen es war stimmungsmäßig ok aber nicht überragend und die DJ Mentalität finde ich auch eher anstrengend als förderlich und so wirkt halt alles etwas künstlich und auf das Badnerlied zurückzukommen hat man das früher in Eppelheim auch schon gesungen? Hat das Tradition?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Flügel
    also mich würde eher das Badnerlied stören... wenn man das schon spielt sollte doch wenigstens die Halle in der Lage sein dieses mitzusingen, aber das habe ich am wochenende nicht erlebt udn fand das eher schwach...ganz zu schweigen davon, dass das glaub ich vom KSC abgekupfert ist, oder im Wildpark fester Bestandteil ist, aber in der Kurpfalz ist, dass dann doch eher fehl am Platz oder nicht? Die Nummer acht als Trikot ist bestimmt eine Huldigung des großen Blacky Schwarzer und so schlimm finde ich das nicht, weil die Trikotnummer acht für den achten Mann so kreativ finde ich die Idee echt nicht, dass man darauf stolz sein müsste:D und bitte TNT zu spielen ist auch kein Verbrechen aber meiner Meinung nach kommt in der Arena trotz 12 300 Zuschauern kaum stimmung auf ja es ist laut aber stimmung ist etwas anderes, bzw. stimmung die sich hält außer bei 7 m entscheidungen und 2 min strafen war die Halle recht ruhig und nur beim wedeln mit den ausgelegten faltbaren Pappkartons zu anfang und zu Ende war etwas mau, aber in Flensburg herrscht ja auch nicht mehr die Stimmung wie beispielsweise 2004. Deswegen würde ich aus meiner Perspektive sagen es war stimmungsmäßig ok aber nicht überragend und die DJ Mentalität finde ich auch eher anstrengend als förderlich und so wirkt halt alles etwas künstlich und auf das Badnerlied zurückzukommen hat man das früher in Eppelheim auch schon gesungen? Hat das Tradition?

Auch wenn es Kurpfalz heißt - es ist ein Teil von Baden und da kann man selbstverständlich das Badnerlied singen. Nicht umsonst heißt es "in Mannheim die Fabrik".

Wer sagt denn das der KSC damit angefangen hat? Wenn schon Fußball, dann aber aus Freiburg abgekupfert, da hatte man das auch schon vor dem KSC ;)

Ob die anderen mitsingen weiß ich übrigens auch nicht - wenn ich nämlich mitsinge höre ich meine Nebenleute nicht mehr :D