Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
Was soll er auch anderes sagen, wenn er denn wirklich bestochen wurde???
Ich gehe allerdings immer noch davon aus, das nicht bestochen wurde.
-
Zitat
Dass der Schiedsrichter nicht viel was anderes sagen würde, überrascht natürlich wenig. Interessanter schon das Statement von Anic:
ZitatZudem wurde eine Aussage von Igor Ancic verlesen. Der Franzose wechselte im Jahr 2007 aus Montpellier nach Kiel. Volarevic hatte stets behauptet, dass ein Teil der 92.000 Euro für die Vermittlung des Transfers gezahlt wurden. Ancic ließ jedoch verlesen, dass er den Namen Volarevic nicht kenne.
http://www.spox.com/de/sport/handb…serdarusic.html(in den KN wird der Sachverhalt natürlich etwas anders interpretiert.....
)Der THW zahlte also bis zu 92.000 € für einen Tipp: "Ich kenne da einen Spieler. Der kennt mich zwar nicht, aber schaut Euch den mal an..."
Ich hab' doch immer gewußt, dass der THW auf mehr als Rosen gebettet ist.....

-
Ich habe das auch schon in einem anderen Forum geschrieben, dass es eher verwunderlich ist, weshalb man von der Aussage von Anic Vater nichts liest. Dieser war es ja auch angeblich der das Schwarzgeld (Handgeld für den Transfer von Igor) kassiert hat.
Das Igor Anic den Volarevic nicht kennt kann deshalb ja sogar der Wahrheit entsprechen!
Na ja, irgendwann wird man das wohl auch erfahren, immerhin wurde dessen Aussage ja heute auch verlesen... -
Im Jahre 2007 sind polnische Uniprofessoren und ähnlich hochgeachtete Berufszweige ,als Erntehelfer auf deutschen Äckern unterwegs gewesen.Allein deshalb weil der Lohn für die Plagerei jeden Aufwand rechtfertigte.
..und ja 61`000 Euros sind in Polen sehr sehr viel Geld gewesen zu der besagten Zeit.
Wie die Kohle nun letztendlich wo versteckt oder vergraben wurde ,dürfte doch einigermaßen zweitrangig sein,zumal der Balkanschieber nicht kommen bzw. nichts sagen will.Immerhin stehen recht handfeste Beschuldigungen gegen die Polenpfeifen seit 2004 Im Raum.
Innerhalb der vergangenen Jahre sollte doch auch dem bestechlichste Schiedsrichter klargemacht worden sein ,wie das Geld zu verschwinden hat.
Das die Kohle nach den klebrigen Fingern von Volarevic spurlos wird ist doch gar nicht anders zu erwarten. Da ist "Bares Wahres",frag mal in Magdeburger Schirikreisen nach....Den Satz einer BKA Beamtin wird man in Kiel nicht loswerden :
Ich denke mal das es richtig knallen wird,wenn Storm und der Rechtsanwealt der bei Sedarusic zu Hause dabei war,die Richtigkeit der gesehenen Papiere bestätigt.Deswegen ist der auch so ruhig. Die werden nur den Moment abpassen wollen ,wenn das reuevolle Geständnis den größten Ablass bringt....

Es geht nur um 20000,- €, die an ihn bezahlt worden sein sollen, nicht 61000 €. Für 6€ pro Stunde erntet allerdings auch ein polnischer Professor während seiner Vorlesungszeit nicht wochenlang Spargel.
Dass die Polizeibeamtin über Buchungen ein Jahr später sprach, ist Dir aufgefallen? Was man hat, ist eine nicht ordnungsgemäße Buchführung und die Selbstbezichtigung des Ex-Trainers vor den Löwen. Was die gesehen haben aber nicht vorlegen können, wird keine Beweiskraft haben. Ich habe so viele selbst gefertigte Exeltabellen gesehen, die als Bonitätsnachweis gelten sollten, dass ich da keine Expertise von Herrn Storm und seinem Rechtsanwalt ohne Gelegenheit zur Nachprüfung übernehmen würde. Nach meiner Erfahrung haben übrigens Rechtsanwälte bei Richtern keinen Glaubwürdigkeitsbonus.
Würdest Du einen Trainer feuern, ihm weiter Gehalt zahlen, evtl. noch ein Darlehen geben und nicht im Gegenzug die Herausgabe brisanter Originale verlangen?
Ich bin auch der Ansicht, dass illegale Dinge gelaufen sind. Welche aber, werden wir nicht erfahren. Tippe auf Steuerhinterziehung bei Handgeldern. Ist aber auch nur eine windige Vermutung. Aber nach dem CL-Finale 2007 kam kein Flensburger auf die Idee, dass es verpfiffen wurde (Kronzeuge KHA). Was ist eigentlich aus den anderen 8 oder 9 angeblich gekauften CL-Spielen geworden?
-
Zitat
Ich bin auch der Ansicht, dass illegale Dinge gelaufen sind. Welche aber, werden wir nicht erfahren.
Die Dinge müssen zumindest soweit illegal gewesen sein, dass ein Uwe Schwenker seine Karriere dafür hinschmeißt. Das erinnert ein wenig an Herrn Kohl und die Spendernamen.....

Von Seiten Schwenkers wurden ja im laufe der 2,5 Jahre nun schon öfter "interessante Neuigkeiten, bei denen sich einige noch wundern werden" angekündigt. Bis dato war es platte Rhetorik.
All das läßt vermuten das "was" war, Uwe S. mit seinem brillianten RA Team aber glaubt, sich durchwurschteln zu können. Es könnte glatt gelingen......
-
Es wird wohl gelingen und in 1-2 Jahren spricht da eh keiner mehr drüber
-
Heute Abend sendet Sport inside (WDR, 22:45 Uhr) unter dem Titel "Das Schweigen der Männer" einen Bericht zum Prozess.
-
Im Internet ist der Beitrag auch schon zu finden : http://www.wdr.de/tv/sport_insid…ozess_video.jsp
-
ouhhhh
jetzt auch noch der bräsige WDR ,eingebunden in die große Verschwörung....
noch nicht mal eine Minute Beitrag und die Stimme aus dem off weiß "Schwenker,vermutlich verantwortlich für den größten Sportskanda.....l"
Der Bundesheiner gibt ebenfalls durch die Blume zu verstehen ,dass er an Unschuld nicht glaubt.....
Der Grundtenor der WdR-Recherche,"natürlich schuldig-aber beweisen wird wohl nicht gehen",dürfte genau so im Rest der Handballwelt Konsens sein.
Mal rosa Vereinsbrillen und schwarz-weiß gestreifte Scheuklappen ausgenommen...
-
Der Bundesheiner gibt ebenfalls durch die Blume zu verstehen ,dass er an Unschuld nicht glaubt.....
Und nebenbei noch wortwörtlich sagen, daß irgendein Bundesligaverein schon so "egoistisch" sein wird und auch einen veruteilten Schwenker einstellen würde, um davon einen sportlichen Vorteil zu erlangen.Der Typ ist echt der Meinung, er kann sich alles erlauben.
Und leider scheint er ja recht zu haben. -
Der Typ ist echt der Meinung, er kann sich alles erlauben.
Und leider scheint er ja recht zu haben.Das ist auch meine Meinung von Schwenker.
-
- Offizieller Beitrag
Sieht so aus, als ginge der Prozess doch wie von Anfang an geplant (ohne die von den Medien erschaffene "Phantom-Verlängerung") zu Ende.
Laut der Kieler Nachrichten ist im Janaur mit dem Urteil zu rechnen.
Edit: Artikel neu gefasst
Amüsant:
Zitat[...] Der Kriminalbeamte berichtete von der Spurensuche in den Kontobewegungen des THW, der Schiedsrichter sowie Volarevic und dessen Frau, von der Auswertung des angeblich verfälschten Finalspiels per DVD und Screenshots und von der Vernehmung zahlreicher Zeugen. Darunter waren auch die Gäste der Mallorca-Party, auf der Schwenker Bestechungen zugegeben haben soll. „Die Zeugen waren sich an einer Stelle alle einig: Es wurde reichlich Alkohol konsumiert“, so der Beamte. Wer aber wo gesessen hat, wer in den Pool gefallen war und wer was gesagt hat, darüber gebe es Unstimmigkeiten.[...]
-
Amüsant:
Und dazu laut sid:
ZitatEinigkeit habe bei allen vernommenen Personen darüber geherrscht, dass Schwenker betrunken gewesen sein soll, berichtete der Polizeibeamte. "Manche sagten aus, es sei nur oberflächlich über das Finale von 2007 gesprochen worden", sagte der Ermittler: "Manche behaupteten, es sei gar nicht von Handball die Rede gewesen."
Na, da scheint der "Mallorca-Komplex" ja ne unheimliche Beweiskraft zu haben! Wenn man mal bedenkt, wie das angebliche Schwenker-Geständnis seinerzeit medial inszeniert wurde ...

-
Wie aber hier,von der eigenen Hauspostille geschrieben, steht:
http://www.kn-online.de/sport/thw/2597…f-Mallorca.html
..ist der Komplex doch nicht so ohne....
"Butzek als einziger von sieben Zeugen, will das Geständnis nicht gehört haben"
Das heißt doch im Umkehrschluß ,die anderen sechs Zeugen haben das Geständnis gehört und auch so zu Protokoll gegeben... -
Und jetzt soll als Zeuge ein Lehrer herangezogen werden, der etwas von Frau Schwenker gehört haben will.
Sieht ziemlich hilflos aus, was aber wohl zu erwarten war.Mein Glaube ist ja der, dass an der Sache schon was dran ist, aber nichts, was nur um den THW geht.
Der Handball sollte daraus sicherlich einiges lernen, ob er es tut ist wohl zu bezweifeln.
Und so bleibt der Ruf von Uwe und Noka angekratzt, vielleicht auch hier und da von Theo, Rudolf, Jesper und Konsorten, denn sauber scheinen mir die bei der Schlammschlacht auch nicht gewesen zu sein.
Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass Rudolph wirklich erst beim Besäufnis von Gerüchten über verschobenen Spielen auf höchster Ebene gehört hat. -
- Offizieller Beitrag
Dass die "Malle-Zeugen" nicht komplett geladen wurden, sagt doch schon alles darüber, welchen Beweiswert Staatsanwaltschaft und Gericht diesem "Komplex" beimessen...
-
Zitat
Dass die "Malle-Zeugen" nicht komplett geladen wurden, sagt doch schon alles darüber, welchen Beweiswert Staatsanwaltschaft und Gericht diesem "Komplex" beimessen...
Dass der Malle Komplex (schönes Wort) mehr mit Gentleman Jack als mit Fakten zu tun hat wissen wir aber auch schon länger und ohne die KN bemühen zu müssen....Jeder, der einigermaßen Lebenserfahrung (hicks...) hat, kann sich doch in etwa vorstellen, welche Beweiskraft im Vollrausch getätigte Aussagen langfristig haben. Und dass sich am Ende eh keiner mehr erinnern kann.
Wenn sich also Noka und Uwe nicht doch noch gegenseitig zerfleischen (sieht nicht so aus) muß wohl schon noch ein Überraschungszeuge auftauchen.......

-
Bis auf einen Umstand zieht sich meiner Meinung nach die Schlinge zu.
- Es ist anscheinend Geld verschwunden, falsch gebucht, falsch bilanziert worden. Wenn dies als bewiesen angesehen wird, wird es Strafen geben, selbst wenn - Kuriosum - der geschädigte Verein überhaupt nicht wissen möchte, was da überhaupt abgelaufen ist.
- Leute wir Nielsen und Rudolph sind gestandene Unternehmer, sie hätten es nicht nötig, sich selbst oder die von ihnen unterstützten Vereine mit falschen Beschuldigungen oder gar folgenden falschen Aussagen zu profilieren.
- Der 85 %-Barmittel-Hausbauer-Schiedsrichter-Zeuge ist da schon ein anderes Kaliber. Mehr auf DFB/FIFA/UEFA-Linie.Jetzt kommen wir zu dem Umstand. Der Prozess findet in Kiel statt. Stichwort mogelcom.
-
Zitat
Jetzt kommen wir zu dem Umstand. Der Prozess findet in Kiel statt. Stichwort mogelcom.
Aber klar - vor den Augen der versammelten Presse und unter Beobachtung der EHF.

-