Wechsel-feststehend 2009/2010

• Na ja ich finde aber, dass er bei anderen Vereinen einen größeren Fortschritt hätte machen können.
    z.B. bei Flensburg. Dort hätte er bestimmt einige Einsatzzeiten bekommen wiel Muratovic ja vielleicht nie wieder richtig Handball spielen kann und Lasse Boesen nicht der Topspiler ist, den sie bräuchten. Mit Christophersen hätten sie einen guten und bezahlbaren Spieler verpflichtet.
    Lemgo hat sich sich seit der Trainerentlassung stark verändert.
    Durch die verpasste Cl- Quali fehlt dem Verein eine Menge Geld.
    ich kann mir vorstellen, dass die ganz großen Transfers jetzt nicht mehr drin sind. Da ja jetzt auch durchgedrungen ist, dass sich heristo aus dem handball etwas zurück ziehen will, ist man möglicherweise etwas knapper bei Kasse.
    Volker Mudrow ist nicht so beliebt wie es Markus Baur war.
    Seit der CL-Quali und der Trainerentlassung und dem Rausschmiss einer kompetenten Kraft (Daniel Stephan) ist die Stimmung dort wesentlich schlechter und der Erfolgsdruck ist gewachsen.

• Zitat

Original von N.M.
    Na ja ich finde aber, dass er bei anderen Vereinen einen größeren Fortschritt hätte machen können.
    z.B. bei Flensburg. Dort hätte er bestimmt einige Einsatzzeiten bekommen wiel Muratovic ja vielleicht nie wieder richtig Handball spielen kann und Lasse Boesen nicht der Topspiler ist, den sie bräuchten. Mit Christophersen hätten sie einen guten und bezahlbaren Spieler verpflichtet.

Von den Konstanz her sicher ein Upgrade zu Lasse Boesen. Aber es gehen ja die Gerüchte, dass Flensburg nun doch finanziell etwas besser da stehen würde und man an echten Krachern interessiert ist. Hansen war ja schon im Gesrpäch und vielleicht kommt Kjelling ja auch bald ins Gespräch.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango

Von den Konstanz her sicher ein Upgrade zu Lasse Boesen. Aber es gehen ja die Gerüchte, dass Flensburg nun doch finanziell etwas besser da stehen würde und man an echten Krachern interessiert ist. Hansen war ja schon im Gesrpäch und vielleicht kommt Kjelling ja auch bald ins Gespräch.

Wobei ich bei Kjelling immer noch nicht so ganz überzeugt bin, ob der Mann nicht deutlich überbewertet wird.

• Zitat

Original von horny01

Wobei ich bei Kjelling immer noch nicht so ganz überzeugt bin, ob der Mann nicht deutlich überbewertet wird.

Auch irgendwie zurecht, nachdem er in Spanien und in der NM wechselhaft war. Aber vom ganzen anderen her, würde er schon zur SG passen und ihr auch als Spielertyp weiterhelfen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Sveinsson hat doch bei der SG ein Probetraining absolviert (Gibt es da eigentlich Informationen, welchen Eindruck er hinterlassen hat?), das spricht vielleicht eher dafür, dass ein junger, günstigerer Mann geholt werden soll und keine Granate á la Hansen oder Kjelling. Letzterer hat in der laufenden Saison übrigens gerade gegen die Spitzenmannschaften ganz gut genetzt.

Ansonsten: Wie sieht es mit LA aus? Eggert wird Nachfolger von Christiansen, aber dahinter?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Wenn die SG wirklich finanziell etwas besser dasteht als gedacht, müsste die erste Position die verstärkt wird Rl heißen.
    Denn die halblinke Position ist im Handball ja schließlich einen schlüsselposition und an dieser hapert es nämlich.
    Ein Kjelling wäre natürlich eine gute Lösung, ist vielleicht nicht so stark wie ein Narcisse, Jicha oder Hens. So ein Spieler wäre aber enorm wichtig für die SG

• Zitat

Original von N.M.
    Wenn die SG wirklich finanziell etwas besser dasteht als gedacht, müsste die erste Position die verstärkt wird Rl heißen.
    Denn die halblinke Position ist im Handball ja schließlich einen schlüsselposition und an dieser hapert es nämlich.
    Ein Kjelling wäre natürlich eine gute Lösung, ist vielleicht nicht so stark wie ein Narcisse, Jicha oder Hens. So ein Spieler wäre aber enorm wichtig für die SG

Ganz ehrlich: Sie werden sich keinen der von dir Genannten leisten können. Auch keinen Enterrios z.b. Ich denke, dass Kjelling eigentlich super zur SG passen würde und mir fallen auch nicht viele RL von Format ein, die nicht langfristig gebunden sind bzw. zur SG wechseln würden/könnten.

Zitat

Original von meteokoebes

no pain, no glory

• können schon die frage ist eher wollen
    das konzept sieht ja eher vor auf junge talente zu setzen und ich glaube das vranjes und carlen dies auch umsetzen

• Zitat

Christoph Theuerkauf verlässt den SC Magdeburg

Der Kreisspieler des SC Magdeburg, Christoph Theuerkauf, wird zum Saisonende den Verein verlassen. Er wird ab der kommenden Saison zum Ligakonkurrenten TBV Lemgo wechseln und hat dort einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2012 unterschrieben.

Quelle: SC Magdeburg

Ich bin gespannt, ob sich Theuerkauf in Lemgo gegen Preiß durchsetzen wird oder dort auch nur die Nummer Zwei bleibt.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (18. Januar 2010 um 12:58)

• Schöne Ding das.
    Damit scheint ein Abwehr/Angriff Wechsel Kubes/Theuerkauf vorprogrammiert. Jetzt würde es Sinn machen, für die RL Position einen im Mittelblock deckenden Shooter zu verpflichten. Neueste Gerüchte werfen ja Damien Kabengele in die Runde.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (18. Januar 2010 um 13:06)

• Bin mal gespannt, wie das die Lemgo-Fans in circa einem Jahr sehen werden. Ich halte Theuerkauf für keine Verstärkung zu Svavarsson. Interessant dann aber immerhin das Duell Preis/Theuerkauf, wobei Theuerkauf da von Anfang an ganz klar die Nr. 2 dank seiner Abwehrschwäche innehaben wird.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wobei ja (ich glaube laut DSF-Experten) er sich da verbessert hat und auch ordentlich verteidigen würde, dies aber in den vorhergehenden festen Strukturen nicht zeigen dürfte. So nach dem Motto: Jeder Trainer hätte das Vorurteil mitgenommen, dabei wäre er nicht so schlecht und er würde eigentlich sehr solide decken, wenn man ihn ließe.

Zitat

Original von meteokoebes

no pain, no glory

• Wenn Theuerkauf und Kraus zusammen spielen wird es wohl zwei Angriff/Abwehr Wechsel geben müssen. Finde Theurkauf als Ergänzung zu Preis eigentlich ganz gut, zumal es nicht wirklich viele gute und bezahlbare alternativen am Kreis gibt. Obendrein kann er auch noch einigermaßen Siebenmeter werfen, da hat man sonst auch nur Kraus (bei Linniger weiß ich es nicht).

Kabengele hat lt. HP von Magdeburg noch Vertrag, sollte deshalb eher unwahrscheinlich sein.

• Zitat

Original von Walter Wellenreiter
    Kabengele hat lt. HP von Magdeburg noch Vertrag, sollte deshalb eher unwahrscheinlich sein.

Das hatte Sprenger auch. Warten wir mal die nächste Runde Lizenz-Bingo ab. ;)

• Zitat

Original von Brownie
    Bin mal gespannt, wie das die Lemgo-Fans in circa einem Jahr sehen werden. Ich halte Theuerkauf für keine Verstärkung zu Svavarsson. Interessant dann aber immerhin das Duell Preis/Theuerkauf, wobei Theuerkauf da von Anfang an ganz klar die Nr. 2 dank seiner Abwehrschwäche innehaben wird.

Völlige Zustimmung!!!!
    Theuerkauf für Svavarsson sehe ich auch nicht als Fortschritt, sondern eher als Rückschritt, wenn man die Abwehrqualitäten der beiden vergleicht!
    Ich kann die Freude der meisten Lemgoer Fans nicht teilen :/:

• Zitat

Original von Walter Wellenreiter
    Wenn Theuerkauf und Kraus zusammen spielen wird es wohl zwei Angriff/Abwehr Wechsel geben müssen. Finde Theurkauf als Ergänzung zu Preis eigentlich ganz gut, zumal es nicht wirklich viele gute und bezahlbare alternativen am Kreis gibt. Obendrein kann er auch noch einigermaßen Siebenmeter werfen, da hat man sonst auch nur Kraus (bei Linniger weiß ich es nicht).

Es sei denn, die Deckung auf Halb übernimmt ein Aussen... oder man spielt 5:1.... Möglichkeiten gibt es viele, man muss halt sehen, wie man das auf das Spielermaterial abstimmt. :hi:

Kabengele nach Lemgo fände ich für beide Seiten eine interessante Sache. Magdeburg bekommt Geld, ausserdem will da eh jeder weg und Lemgo bekommt einen Spieler, der ihnen in der Bundesliga weiterhelfen kann.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Miracle

Völlige Zustimmung!!!!
    Theuerkauf für Svavarsson sehe ich auch nicht als Fortschritt, sondern eher als Rückschritt, wenn man die Abwehrqualitäten der beiden vergleicht!
    Ich kann die Freude der meisten Lemgoer Fans nicht teilen :/:

Die Kritik an Svavarsson war doch so wie ich das mitbekommen habe nie die Abwehrqualität sondern, dass er vorne die Bälle nicht gut genug gefangen und verwertet hat und in diesem Bereich sehe ich Theuerkauf als sehr stark.

• Zitat

Original von Alphadex

Die Kritik an Svavarsson war doch so wie ich das mitbekommen habe nie die Abwehrqualität sondern, dass er vorne die Bälle nicht gut genug gefangen und verwertet hat und in diesem Bereich sehe ich Theuerkauf als sehr stark.

Stimmt, im Angriff ist Theuerkauf besser - in der Abwehr ganz sicher nicht!
    Also ist es kein Fortschritt ;)
    Gut, nen Rückschritt auch nicht unbedingt...eher ein Auf-der-Stelle-treten! Dann hätte man Svavarsson auch behalten können und müsste nicht wieder einen neuen Spieler integrieren!