Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Brownie

Es sei denn, die Deckung auf Halb übernimmt ein Aussen... oder man spielt 5:1.... Möglichkeiten gibt es viele, man muss halt sehen, wie man das auf das Spielermaterial abstimmt. :hi:

Kabengele nach Lemgo fände ich für beide Seiten eine interessante Sache. Magdeburg bekommt Geld, ausserdem will da eh jeder weg und Lemgo bekommt einen Spieler, der ihnen in der Bundesliga weiterhelfen kann.

Das habe ich schon bedacht, aber ich sehe keinen Aussen, der das könnte. Und eine 5:1 Deckung halte ich auch eher für unwahrscheinlich...

Alphadex

Genauso sehe ich das auch. Man wollte sich OFFENSIV verbessern. Zudem hat man ja mit Ilyes noch jemanden, den man in der Abwehr immer bringen kann. Sollte Kabengele kommen, kommt noch einer hinzu. Also ich sehe deshalb nicht, warum man sich jetzt so auf die Defensivschwäche von Theuerkauf einschießt, weil er im Zweifel dort gar nicht spielt. Man hat sich im offensiven Bereich verbessert und Defensiv wird Svavarsson durch jemand anderes ersetzt. Und das kann man sich mMn auch leisten...

• Tore werfen ist immer noch beliebter als Tore verhindern - von daher können sich doch die Lemgoer Zuschauer freuen ;)

Der Spezialistenwechsel klappte im Nationalteam mit Theuerkauf/Roggisch doch recht gut. Zudem kann man eben einfach mal zwischenzeitlich weg vom standardmäßigen 6:0. Wenn der schnelle Rückzug angesagt ist, kann man durchaus mal mit einer 5:1 (evtl. auch gegen den banknahen Halben) agieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja, es kommt ja auch noch darauf an, wie lernfähig ein Spieler ist und wie gut ein Trainer Abwehrarbeit beibringen kann. Von der Statur her ist Theuerkauf sicherlich nicht absolut ungeeignet und könnte, wenn man ihm es beibringt und lässt, sich auch dort entwicklen. Haaß und Kaufmann waren bevor Sie nach Göppingen gekommen sind auch nicht die Abwehrstrategen. Allerdings machte hier Not erfinderisch und die Einsatzzeiten in der Abwehr waren davor auch da und ein Abwehrspezialist wurde für die kommende Saison wieder verpflichtet.
    Dennoch bin ich mit Vereinsbrille davon überzeugt, dass sich beide auch in der Abwehr positiv entwickelt haben...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Face
    Naja, es kommt ja auch noch darauf an, wie lernfähig ein Spieler ist und wie gut ein Trainer Abwehrarbeit beibringen kann. Von der Statur her ist Theuerkauf sicherlich nicht absolut ungeeignet und könnte, wenn man ihm es beibringt und lässt, sich auch dort entwicklen. Haaß und Kaufmann waren bevor Sie nach Göppingen gekommen sind auch nicht die Abwehrstrategen. Allerdings machte hier Not erfinderisch und die Einsatzzeiten in der Abwehr waren davor auch da und ein Abwehrspezialist wurde für die kommende Saison wieder verpflichtet.
    Dennoch bin ich mit Vereinsbrille davon überzeugt, dass sich beide auch in der Abwehr positiv entwickelt haben...

Diese Aussage kann ich bezüglich Haaß nicht bestätigen :nein:

Wieviel er in Minden in der Abwehr gespielt hat weiß ich nicht, aber dort brauchte man in vor allem im Angriff

• Zitat

Original von Lord Vader

Diese Aussage kann ich bezüglich Haaß nicht bestätigen :nein:

Wieviel er in Minden in der Abwehr gespielt hat weiß ich nicht, aber dort brauchte man in vor allem im Angriff

Also ich, kann zwar nichts über Lars Kaufmann sagen, aber Michael Haaß stand bei uns in gesamten Zeit, ständig auf der Halblinken-Position in der Abwehr.

GWD Minden ist mein Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (19. Januar 2010 um 10:01)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trommler

Also ich, kann zwar nichts über Lars Kaufmann sagen, aber Michael Haaß stand bei uns in gesamten Zeit, ständig auf der Halblinken-Position in der Abwehr.

Und in Göppingen spielt er im Mittelblock...

• Nochmal zum Theuerkauf-Wechsel und den Vergleich zu Svavarsson:

Vig hat in zwei Jahren entweder nicht zeigen können, was er kann oder er kann es nicht besser.
    Im Vergleich zu Theuerkauf ist Vig sicherlich vorne schlechter und hinten besser.
    Da Theuerkauf aber nicht für die Abwehr gekauft worden ist (da stehen im Regelfall doch wohl Preiß-Kubes-Ilyes in der Mitte), sondern als Pendant zu Basti im Angriff.
    Von daher ist es auf jeden Fall eine Verbesserung.
    Preiß wird von vorne vernünftig entlastet, das ist das was für mich am Ende zählt.

Ob es wirklich so kommt, weiß man natürlich nie, aber mit Vig (Nix gegen ihn persönlich,ein symphatischer Kerl) können wir am Kreis nicht weiterkommen.

Die Wechsel von Liniger und Smoler sind zwar keine Oberkracher, aber ich denke, dass sie uns weiterbringen, gerade weil sie eigentlich in einem Alter sind,wo sie sich noch prima entwickeln und steigern können.

Lemgo muss aber das Problem auf RL noch beheben und die TW-Frage ist ja auch noch offiziell offen.

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Lemgo muss aber das Problem auf RL noch beheben und die TW-Frage ist ja auch noch offiziell offen.

Und was ist inoffiziell? Oder nur versehentlich falsch formuliert?
    Aber Recht hast du, die beiden verkannten Postionen sind noch spannend.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Roman Pungartnik erzählt in der heutigen Bild Hamburg, dass er nach der EM Sportdirektor bei Celje wird. Außerdem, dass er vor kurzem ein Comeback-Angebot von Hotti Bredemeier abgelehnt hat.

• Wintermute schreibt:

Zitat

Außerdem, dass er vor kurzem ein Comeback-Angebot von Hotti Bredemeier abgelehnt hat.

Oje, das verheißt aber nicht Gutes für die (öffentlich noch ausstehende) Bekanntgabe der Diagnose der neuen Schulterverletzung von Klesniks.

Das heißt also: GWD guckt sich auf Mitte und/oder (?) RR um.

Bei der Frage nach den Möglichkeiten (sowohl 'freie und bereitwillige Spieler' als auch finanzielle Ressourcen) halten sich die Dankerser Verantwortlichen öffentlich bedeckt.

• Zitat

Original von Junior
    Vlatko Mitkov soll laut Radio Lippe per sofort zur HBW Balingen/Weilstetten wechseln

Seit wann berichtet Radio Lippe über andere Vereine als den TBV?
    Wer ist denn das überhaupt?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Casey

Seit wann berichtet Radio Lippe über andere Vereine als den TBV?
    Wer ist denn das überhaupt?

Du verfolgst die Szene wohl noch nicht so lang? ;)
    Mitkov hat in Wetzlar schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt, dabei aber nicht 100% überzeugen können. Deshalb ist er nach Hamm gegangen - wie einige andere Wetzlarer auch, die den Durchbruch nicht schafften.

Aber Mitkov ist ein guter Typ, ein Kämpfer und er hat keinen schlechten Wurf.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Damit steht Wetzlar mit nur einem RL da und ist auf einen Schlag 2 Talente auf einer Position losgeworden. Bin gespannt, ob es adäquaten Ersatz geben wird. Ob sich Djordjic in Flensburg durchsetzen kann bin ich auch mal sehr gespannt. Ich denke 1-2 Jahre Wetzlar hätten ihm sicherlich noch gut getan.

:schrei: Gegen den modernen Handball!