Novickis, Valdas spielt ab sofort für den Leichlinger TV in der 2. Liga Süd ![]()
Wechsel-feststehend 2009/2010
-
Massas -
27. Februar 2009 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Valdas Novickis ab sofort in Leichlingen, Nikola Kedzo erhält Zweitspielrecht
Am späten Freitagnachmittag erhielt Valdas Novickis die Freigabe von Seiten der HSG Düsseldorf. Der Litauer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Süd-Zweitligisten Leichlinger TV. Darauf einigten sich die Vertreter der HSG und des LTV, Valdas Novickis sowie sein Spielerberater. Bereits am Freitagabend gab der 23-jährige sein Debüt im Trikot der Blütenstädter im Meisterschaftsspiel gegen die TSG Groß-Bieberau.
"Vor zwei Wochen haben wir ein Gespräch mit Valdas Novickis geführt", so Frank Flatten. "In diesem äußerste er den Wunsch mehr Spielanteile zu bekommen." Heute fiel die Entscheidung und Valdas Novickis wechselt mit sofortiger Wirkung zum Leichlinger TV. Zudem wird Nikola Kedzo mit einem Zweitspielrecht für den LTV, der derzeit den 18. Platz in der 2. Handball-Bundesliga Süd. Der Leichlinger TV, die HSG Düsseldorf, Valdas Novickis und sein Spielerberater vereinbarten am Freitagnachmittag Stillschweigen über den Wechsel bis zum Ende der Partie des LTV gegen die TSG Groß-Bieberau.
Valdas Novickis zeigte eine starke Leistung bei seinem Debüt gegen die TSG Groß-Bieberau. Er erzielte nach 45 Sekunden seinen ersten Treffer für das Team von Frank Lorenzet. Insgesamt traf der litauische Nationalspieler zehnmal. Das Spiel gegen Groß-Bieberau verloren die Leichlinger am Ende mit 30:37 (16:20).
"Wir wünschen Valdas Novickis alles Gute und hoffen, dass er in Leichlingen seine Ziele erreichen kann", so Frank Flatten. "Wir danken ihm für sein Engagement." Nach der Verletzung von Jan Henrik Behrends, der sich wie Andrej Kurchev zuvor einen Kreuzbandriss zuzog und bis zum Ende der Saisonfällt, soll auf der Halbrechtenposition noch einmal nachgelegt werden. "Es war klar, dass wir aus finanziellen Gründen Spieler abgeben müssen. Dennoch hoffen wir, dass wir unseren sportlichen Weg weitergehen und unsere Ziele erreichen werden", so Frank Flatten. -
Hannawald mit der Nummer 16 in kurzer Hose bei -12 Grad am 30.12 in der ColiA im Tor gegen den TVG *Cool*

Quelle: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/7311/20/
-
Zitat
Original von Eumel
Für mich ein Fehler. Aber bei Suton scheint er auch keine richtige Chance gehabt zu haben.
-
War auch mein erster Gedanke
-
Zitat
Original von löwe
Er hat keine Ablöse gekostet; mit Klimovets wird nicht verlängert und für Prieto wird ein neuer Verein gesuchthttp://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/502
Als VfL Fan müsste man sich doch mal wieder verschaukelt vorkommen...

Da wird vor einem Jahr groß bekanntgegeben dass er bis 2011 bleibt und dann wechselt er bereits 2010 zu den Löwen.
Naja, denkt der Fan sich, wenns der finanziellen Lage dienlich ist und wenigstens Geld in die Kassen spült. Pustekuchen.
Aber so ist das mal wieder ein Armutszeugnis für den Verein. Von wegen Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit, von wegen der immer wieder vollmundig betonten Relevanz einer wachsenden Fankultur.Würde mich nicht wundern, wenn die Verträge mit Szilagyi (2011), Zrnic (2012), Stojanovic (2014) auch so müde Abkommen sind.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Marc
Als VfL Fan müsste man sich doch mal wieder verschaukelt vorkommen...

Da wird vor einem Jahr groß bekanntgegeben dass er bis 2011 bleibt und dann wechselt er bereits 2010 zu den Löwen.
Naja, denkt der Fan sich, wenns der finanziellen Lage dienlich ist und wenigstens Geld in die Kassen spült. Pustekuchen.
Aber so ist das mal wieder ein Armutszeugnis für den Verein. Von wegen Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit, von wegen der immer wieder vollmundig betonten Relevanz einer wachsenden Fankultur.Würde mich nicht wundern, wenn die Verträge mit Szilagyi (2011), Zrnic (2012), Stojanovic (2014) auch so müde Abkommen sind.
Das muss kein Widerspruch sein. Schon vor der Saison als es in Gummersbach und Flensburg um die Gehaltskürzung ging habe ich spekuliert, dass sich das einige Spieler mit einer Laufzeitverkürzung versilbern lassen. Vereinfacht ausgedrückt werden die Vereine teilweise auf die Spielerwerte verzichtet und dafür Gehalt eingespart haben.
-
Jens Bechtloff verlängert bis 2013 beim TBV. Die nächsten Tage/Wochen sollen weitere Personalien geklärt werden.
-
falsches traed es gibt auch das thema vertragsverlängerund @ mr bösi
-
Ja, korrekt. Danke
-
Zitat
SLOWENISCHER LINKSHÄNDER IM KELLERDUELL GEGEN DORMAGEN SCHON DABEI
Düsseldorf holt Hribar als Ersatz für den ErsatzQuelle: Handballwoche
-
Glückwunsch!
Ich freue mich Bosti wieder in der Bundesliga zu sehen.

-
na dann bin ja morgen mal gespannt

-
Zitat
Original von TGR
Hannawald mit der Nummer 16 in kurzer Hose bei -12 Grad am 30.12 in der ColiA im Tor gegen den TVG *Cool*
Quelle: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/7311/20/
Das wird wohl leider ins Wasser fallen, da Chrischa aktuell im Krankenhaus liegt mit Verdacht auf Schweinegrippe. Er konnte heute auch nicht beim BHC auf der Bank sitzen beim Spiel gegen Leichlingen.
-
Jogi soll doch morgen operiert werden... und jetzt?
-
Zitat
Original von Brownie
Jogi soll doch morgen operiert werden... und jetzt?Keine Ahnung, das war so sicher nicht geplant. Ich weiss auch nicht, ob der HSV noch einen anderen Torwart in der Hinterhand hat (2. Mannschaft, Jugend). Sonst könnte ich mir Goran Stojanovic als absolute Notlösung vorstellen. Der ist ja immerhin beim Spiel ohnehin dabei!
-
Was ist den mit Sandström?
-
Zitat
Original von RückraumKeule
Was ist den mit Sandström?
Nichts. Ein Problem gibt es erst wenn Sandström ausfällt oder unterirdisch hält. -
Zitat
Original von Meikel
ob der HSV noch einen anderen Torwart in der Hinterhand hat (2. Mannschaft, Jugend).So etwas haben die da schon

-
Zitat
Original von Brownie
Jogi soll doch morgen operiert werden... und jetzt?
Chrischa Hannawald wird in dem Spiel gegen Großwallstadt auf der Bank sitzen. klick -