Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Alphadex

Das braucht auch keiner wissen, bzw. ich bin froh, dass wenigstens solche Dinge sowie auch Transfers beim TVG weitestgehend intern bleiben und nicht in der Presse ausgetragen werden.

da sind wir aber wieder beim alten thema tvg und pressearbeit: keine nachricht ist auch eine nachricht... klar soll nicht jede kleinigkeit öffentlich breitgetreten werden. aber ein zu tode schweigen ist auch keine lösung - im gegenteil, so macht sich so mancher fan noch mehr gedanken (und die klingen nicht immer so schön, wie in diesem falle...)

• Welche Aufgabe genau hatte Schnobrich beim TVG?
    Ich freue mich, dass wir einen jung-dynamischen neuen Geschäftsführer haben, der sicher frischen Wind in den Verein bringt.

Dotzauer hinterlässt ihm einen sehr gut positioniertes "Unternehmen HSG", das derzeit sportlich und wirtschaftlich so gut dasteht wie seit Langem nicht. Auch wenn Dotzauer nie unumstritten war, der Erfolg gab ihm letztlich Recht. Dennoch bin ich froh, dass er sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Welche Aufgabe genau hatte Schnobrich beim TVG?
    Ich freue mich, dass wir einen jung-dynamischen neuen Geschäftsführer haben, der sicher frischen Wind in den Verein bringt.
    ...

Er war offiziell Leiter der Geschäftsstelle, hat sich aber federführend um das Marketing gekümmert.

*Quote gefixt*

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (17. November 2009 um 19:07)

• Schnobrich war nie unumstritten in der Geschäftstelle, bei den Mitarrbeitern und bei den Spielern. Aber er hatte und hat einige hervorragende Kontakte zu Sponsoren. Ich hoffe nicht, dass das dem TVG noch weh tut. Wie heißt noch gleich die Brauerei die in Mittelhessen beheimatet ist ??
    (Und das ist nur ein Beispiel)
    Trotzdem wünsche ich dem Gespann Roth/Schnobrich viel Erfolg und alles Gute.
    Ob Schnobrich gegangen ist, oder musste, darüber teilt der TVG natürlich nichts mit. So wie immer verkauft der TVG die Öffentlichkeit für dumm. Die Gerüchteküche sagt aber: "Er musste gehen". Warum?? Noch sind alles nur Vermutungen. Und daran werde ich mich nicht beteiligen.
    Zwei Wünsche habe ich noch für die Vorrunde: Ein Sieg vom TVG zu Hause gegen Magdeburg, (Biegler muss besiegt werden), und ein Erfolg in Wetzlar.

• Sicherlich war Schnobrich umstritten. Denke das eine Brauerei wechseln könnte. Teuer Sponsoring wenig nutzen in der Region. Hat nicht nur was mit Schnobrisch zu tun. Bin mal gespannt.

• @ Heinz: Ich möchte nicht auf jede Kleinigkeit deines Posts eingehen, aber was hat es denn bitte mit "dumm verkaufen" zu tun, wenn der TVG seine Personalgeschichten professionell über die Bühne bringt? Es ist euer Job als Vertreter der Medien die Hintergründe herauszufinden, falls das gewünscht wird. Aus meiner Sicht tut das zwar keine Not, aber auf welcher Seite hier also der Fehler liegt ist offensichtlich.

Ich hoffe, dass das keine weiteren negativen Effekte auf den TVG hat, vielleicht wird das auch garkeine so große Wellen schlagen wie viele erwarten.

@ Landsberg: Wird er morgen schon spielen? ?(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie
    @ Landsberg: Wird er morgen schon spielen? ?(

Von der Frisch Auf! Homepage:
    "FRISCH AUF! wird versuchen, dass Kjell Landsberg bereits beim morgigen Spiel gegen den TV Großwallstadt aufläuft. Dies hängt aber noch von der Erledigung von Formalitäten ab."

• "Als dumm verkaufen" meine ich, dass man, und nicht nur ich, wohl besseres Wissens nicht die Wahrheit gesagt bekommt. Das bedeutet dann, dass Spekulationen Tür und Tor geöffent sind. Und ich meine das muss nicht sein.
    Dies beschädigt, den Ex-Mitarbeiter und den Verein.
    Natürlich ist es nicht sooo wichtig ob Schnobrich in Wetzlar oder sonst wo ist. Dennoch ist diese Personalie ein Verlusst. Auch die Mannschaft hinter der Mannschaft muss stimmen. Aber egal, es geht auch so weiter.
    Ich gebe Dir Recht, vielleicht ist "dumm verkaufen" die falsche Formulierung.

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Schnobrich war nie unumstritten in der Geschäftstelle, bei den Mitarrbeitern und bei den Spielern. Aber er hatte und hat einige hervorragende Kontakte zu Sponsoren. Ich hoffe nicht, dass das dem TVG noch weh tut. Wie heißt noch gleich die Brauerei die in Mittelhessen beheimatet ist ??
    Ob Schnobrich gegangen ist, oder musste, darüber teilt der TVG natürlich nichts mit. So wie immer verkauft der TVG die Öffentlichkeit für dumm. Die Gerüchteküche sagt aber: "Er musste gehen". Warum?? Noch sind alles nur Vermutungen. Und daran werde ich mich nicht beteiligen.
    Zwei Wünsche habe ich noch für die Vorrunde: Ein Sieg vom TVG zu Hause gegen Magdeburg, (Biegler muss besiegt werden), und ein Erfolg in Wetzlar.

das sehe ich ähnlich. durch die informationspolitik des vereines schafft man es zumindest, dass im vereinseigenen forum auch im november noch beiträge aus dem februar auf der startseite erscheinen. respekt.
    in vereinen, bei denen das umfeld ein klein wenig mehr teilnehmen darf ausser beim spiel und (falls man sponsor ist) beim golf, gibt es da eine ganz andere größenordnung an traffic in den foren.... und damit auch bindung zwischen fans und verein.

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Schnobrich war nie unumstritten in der Geschäftstelle, bei den Mitarrbeitern und bei den Spielern. Aber er hatte und hat einige hervorragende Kontakte zu Sponsoren. Ich hoffe nicht, dass das dem TVG noch weh tut. Wie heißt noch gleich die Brauerei die in Mittelhessen beheimatet ist ??

Die Brauerei ist bereits seit 2001 Partner des TVG und Schnobrich kam 2003.

2004 wechselte Wetzlar den Bierpartner. Krombacher folgte Licher.

Soviel zu den Fakten.

• HBW verpflichtet Torhüter Ivan Zoubkoff
    Im Kampf um den Klassenerhalt hat sich der HBW Balingen-Weilstetten kurzfristig mit einem weiteren Torhüter verstärkt. Der Neue ist im Zollernalbkreis kein Unbekannter. Der Franzose Ivan Zoubkoff (32) spielte bereits in der Saison 2003/2004 beim HBW und hat jetzt bei den Schwaben erneut einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

• Montag, 23. November 2009
    Sebastian Linder spielt ab nächster Saison für Frankfurt

von der TSV Homepage

Kreisläufer und Abwehrspezialist Sebastian Linder wechselt nach der laufenden Saison vom Handball-Bundesligisten TSV Dormagen zur Handballspielgemeinschaft FrankfurtRheinMain (2. Liga Süd). "Sebastian ist unser absoluter Wunschspieler", betont HSG-Geschäftsführer Peter Schreiber. "Bei der SG Wallau-Massenheim war er seinerzeit Abwehrchef und auf dieser Position wird er uns auch weiterhelfen können." Der inzwischen 26-jährige Linder komme aus der Rhein-Main-Region und passe daher perfekt in das regionale Konzept der HSG. "Sebastian war bereits ein guter Spieler, als er im vergangenen Winter von Wallau nach Dormagen wechselte. Nun hat er in der 1. Liga weitere Erfahrungen gesammelt und kommt noch stärker zurück", ist sich Schreiber sicher.

Für Dormagens Teammanager Thomas Dröge ist klar: "Sebastian ist Sportler durch und durch. Er wird bis zum 34. Spieltag alles für den TSV geben." In Minden habe er ein gutes Spiel geliefert: "Im Zusammenspiel mit Michael Wittig am Kreis sowie insbesondere in der Deckung leistete er einen wichtigen Beitrag zum 27:21-Erfolg."

• Zitat

Original von Steinar

Wann kommt denn kurchev zurück?

Wenn ich richtig rechne im Mai.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt