Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von meteokoebes
    Transfers wie bei Ploquin, Lucao (oder wie dieser Kieler Aushilfskeeper hieß) oder auch die Mamelund/Thoustrup-Transfers. Sie alle haben den Wettbewerb mehr oder weniger verzerrt.

Na wenn du meinst. :rolleyes:

Lacau hat im Spiel gegen Lemgo die letzten 5 Minuten im Tor gestanden, zu dem Zeitpunkt war das Spiel schon längst entschieden. Und auch bei seinem Einsatz gegen Wetzlar (ab der 40. Minute, Spielstand 16:30) war das Spiel schon durch. In dem Zusammenhang von Wettbewerbsverzerrung zu reden halte ich für lächerlich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pumpe

Na wenn du meinst. :rolleyes:

Lacau hat im Spiel gegen Lemgo die letzten 5 Minuten im Tor gestanden, zu dem Zeitpunkt war das Spiel schon längst entschieden. Und auch bei seinem Einsatz gegen Wetzlar (ab der 40. Minute, Spielstand 16:30) war das Spiel schon durch. In dem Zusammenhang von Wettbewerbsverzerrung zu reden halte ich für lächerlich.

Wettbewerbsverzerrung entsteht nicht nur durch tatsächlich entscheidendes Eingreifen auf dem Spielfeld ;)

Was mich schon eine Weile interessierte:

Weshalb ist Dein Avatar so in schwarz-weiß gehalten - ich habe da vermutlich unbeabsichtigte Assoziationen

• Zitat

Original von Lord Vader
    Weshalb ist Dein Avatar so in schwarz-weiß gehalten - ich habe da vermutlich unbeabsichtigte Assoziationen

Gefiel mir einfach besser als in bunt. Und auch wenn US es eigentlich nicht verdient hat, werd ich sein Foto behalten. Denn trotz der Sch*** die da gelaufen ist, bin ich der Meinung, daß er großes für den THW geleistet hat, sowohl als Spieler wie auch als GF. Nur leider hat er wohl irgendwann den Bezug zur Realität verloren.

• Zitat

Original von Pumpe

Gefiel mir einfach besser als in bunt. Und auch wenn US es eigentlich nicht verdient hat, werd ich sein Foto behalten. Denn trotz der Sch*** die da gelaufen ist, bin ich der Meinung, daß er großes für den THW geleistet hat, sowohl als Spieler wie auch als GF. Nur leider hat er wohl irgendwann den Bezug zur Realität verloren.

Oder aber, ihn hat im Laufe der Zeit die Realität eingeholt er hat sich ihr angepasst, er hat sich verplappert und nun ist er der "Dumme", der am Pranger steht. Denn, dass der THW alleine diese mögliche Schiebung in verschiedenen Spielen durchgeführt hat, glaubt ja wohl keiner ernsthaft.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (13. April 2009 um 14:23)

• Zitat

Original von Lord Vader

Wettbewerbsverzerrung entsteht nicht nur durch tatsächlich entscheidendes Eingreifen auf dem Spielfeld ;)

Richtig erkannt. Die kurzfristigen Transfers geben halt Geld frei, was für andere höherwertige Spieler eingesetzt werden kann, als wenn ich mit dem Ersatz die Saison über planen muss. Man darf das ja nicht nur auf die Arbeit, die durch den Spieler selbst verrichtet wird, beschränken. Das ist auch bei Ploquin und Thoustrup mehr als dürftig ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo

Feststehend ist es, wenn der Verein es meldet :D

Oder es Volker Krusche im Indikativ ohne jedes "könnte", "wenn und aber" schreibt. ;)

Zitat

Gummersbach abgesagt: Katsigiannis nach Minden
    Wird Mindener: Torhüter Nikolas Katsigiannis.
    GWD buhlt vergebens um Nordhorns Weinhold und Szücs

Von Volker Krusche
    Minden (WB). Wenngleich die offizielle Bestätigung noch aussteht, so hat Handball-Bundesligist GWD Minden inzwischen seinen zweiten Neuen nach dem Spielmacher Damian Wleklak unter Vertrag genommen: Von Zwangsabsteiger HSG Nordhorn kommt Nationaltorhüter Nikolas Katsigiannis.

Der 26-Jährige, der in Werne aufwuchs und über die Stationen Ahlener SG und Eintracht Hildesheim 2007 in die Grafschaft wechselte, gilt als eine der Torwart-Hoffnungen im deutschen Handball. Beim Lehrgang im Oktober zählte der gebürtige Bergkamener bereits einmal zum Aufgebot von Bundestrainer Heiner Brand für die Nationalmannschaft. Dort zog er sich aber einen Fingerbruch zu und musste passen. Hinter den drei WM-Torhütern Johannes Bitter, Carsten Lichtlein und Silvio Heinevetter ist Katsigiannis die Nummer vier in Deutschland.
    Bestätigung erhielt die Information unserer Zeitung auch durch eine Meldung von »Sport1«, in der es hieß, dass Katsigiannis trotz mündlicher Einigung mit Gummersbach nach Minden wechselt. [...]

• Mh super Verpflichtung von Melsungen.

Aber was wird aus dem SCM? Wen haben die da als Alternative fürs nächste Jahr? Rojewski dauerhaft auf RR?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Mh super Verpflichtung von Melsungen.

Aber was wird aus dem SCM? Wen haben die da als Alternative fürs nächste Jahr? Rojewski dauerhaft auf RR?

Rojewski ist erst mal verletzt und wird in '09 nicht mehr spielen (schwere Sprunggelenksverletzung) - Wunderheilung mal nicht angenommen.
    Damit ist RR in der neuen Saison nicht besetzt.

P.S. wer wollte doch gleich noch den einen oder anderen Linkshänder loswerden? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (14. April 2009 um 14:08)

• Glaube die Kröten haben da überschuss. Wir haben aber auch 3 aber iwer ist ja immer verletzt ;).

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Tobi75

Rojewski ist erst mal verletzt und wird in '09 nicht mehr spielen (schwere Sprunggelenksverletzung) - Wunderheilung mal nicht angenommen.
    Damit ist RR in der neuen Saison nicht besetzt.

P.S. wer wollte doch gleich noch den einen oder anderen Linkshänder loswerden? ;)

Du bist nicht aktuell informiert, Roje will zum Start der neuen Saison fit sein. Allerdings fehlt uns trotzdem ein RR. :(

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Die Katsigiannis-Verpflichtung ist anscheinend alles andere als "durch", wie das MT heute
    meldet. Da waren die Kollegen vom WB wohl etwas voreilig - also wieder zurück in
    die "Wechselgerüchte" mit dem Thema...

MT online

Wenn es in Gummersbach denn tatsächlich an den Gehaltsforderungen gescheitert sein
    sollte, dürfte es in Minden wohl auch kaum klappen...

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (15. April 2009 um 19:36)

• Zitat

Original von Loran
    Ist in Gummersbach aber nicht an der Kohle gescheitert.

Richtig. Der Trainer will ihn nicht. Houlet und Katze waren sich einig.
    Wie meinte der Trainer des VfL? Es gibt 20 bessere Torhüter... Na, denn, VfL.

• Zitat

Original von Loran
    Ist in Gummersbach aber nicht an der Kohle gescheitert.

Mag ja sein, vielleicht eher an der weiteren Transferpolitik, wie es bei Ilic im Interview während der WM auch anklang.

Man gewinnt nicht den Eindruck, dass der VfL momentan in Geld schwimmen würde. Über 1 Mio Ablöse für Gislason und Sigurdsson erzielt, während der Saison noch Klev und Pungartnik von der Gehaltsliste gestrichen. Alvanos und Pfahl zum Ende der Saison weg und trotzdem werden keine weiteren hochklassigen Transfers getätigt. Das bekommen die Spieler, bzw dessen Berater ja auch mit. Gerade bei Katsigiannis würde ich es verstehen, der hat ja nun zum zweiten Mal kein gutes Händchen gehabt (Essen 2005, Nordhorn 2009)

Celje: 20 bessere Torhüter mag es geben, aber wie viele kann sich der VfL leisten? Sterbik, Hvidt, Omeyer, Bitter,...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. April 2009 um 11:21)