Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Rentner
    Jackson Richardson zu den RNL

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19948

ein sehr spektakulärer Ex TVG Spieler kommt wieder in die HBL. Freut mich für Ihn, obwohl ich eigentlich Einsätzen nach Karriereende sehr kritisch gegenüber stehe.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01

ein sehr spektakulärer Ex TVG Spieler kommt wieder in die HBL. Freut mich für Ihn, obwohl ich eigentlich Einsätzen nach Karriereende sehr kritisch gegenüber stehe.

Ja, aber in Mannheim verpflichtet man doch alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Ja, aber in Mannheim verpflichtet man doch alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Bevor man dumm daher schwätzt, zeigt man lieber mal Alternativen auf?!

Ich höre....

• Jungs, nicht gleich so dünnhäutig reagieren :nein:. Hintergrund meiner Aussage ist, dass phasenweise fast täglich neue Spieler mit den RNL in Verbindung gebracht wurden.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Jungs, nicht gleich so dünnhäutig reagieren :nein:. Hintergrund meiner Aussage ist, dass phasenweise fast täglich neue Spieler mit den RNL in Verbindung gebracht wurden.

Dann schreib halt auch was du meinst und nicht irgendeinen anderen Stuss! Deine Aussage weiter oben hat mit deiner jetzigen auch mal garnichts zu tun!

Vor allem, wer bringt denn die vielen Spieler immer mit den Löwen in Verbindung? Etwa die Löwen selbst? Oder doch die Medien und die Spieler samt Berater?

• Naja, die Gerüchte sind ja in der Vergangenheit auch öfter von Storm, Nielsen oder den Spielern gekommen, die den Löwen Körbe gegeben haben. ;)

Hat aber mit der Personalie Richardson herzlich wenig zu tun. Eine Verpflichtung für zwei Monate, die aus der Not geboren wurde, kann man wohl nicht kritisieren. Ob sie sporlich Sinn macht, ist eine andere Frage. Im besten Fall wird er sich für ein paar entscheidende Tore oder Anspiele verantwortlich zeigen, im schlimmsten Fall ist halt nur ein bißchen Geld verbrannt worden, die Löwen werdens verschmerzen.
    Wenn überhaupt jetzt jemand aufschreien könnte, dann die Leute, die dies aus Prinzip immer tun, wenn Spontanverpflichtungen getätigt werden. Aber wenns die Regel erlaubt, wo ist das Problem?

• Abgesehen davon, dass mir die RNL mit ihrer gesamten Transferpolitik auf den Kecks gehen macht Kiel es ja nicht anders.

Erst Xepkin, jetzt Bruno Martini.

Aber es stimmt: Wenn in irgendein Team ein guter Spieler zu sehen ist fällt als erstes der Vereinsname RNL!
    Und das wird nicht immer nur von den Spielern ausgehen oder der Presse

Grün Rot bis in den TOT!!!!

• Es tut mir echt leid, aber ich finde es total bekloppt, dass man während einer laufenden Saison Spieler verpflichten darf. Es gibt eine Wechselperiode und dann sollte Schluss sein. Es ist für mich irgendwie Wettbewerbsverzerrung. Die Verantwortlichen haben die Verantwortung für ihren Kader und wenn der an einer Stelle dann was dünn ist, dann haben sie was falsch gemacht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Es tut mir echt leid, aber ich finde es total bekloppt, dass man während einer laufenden Saison Spieler verpflichten darf. Es gibt eine Wechselperiode und dann sollte Schluss sein. Es ist für mich irgendwie Wettbewerbsverzerrung. Die Verantwortlichen haben die Verantwortung für ihren Kader und wenn der an einer Stelle dann was dünn ist, dann haben sie was falsch gemacht.

Du hast sicher recht - aber die Regeln sehen halt anders aus. Und sowohl die Verpflichtung von Martini als auch die von Richardson entsprechen den Regeln - nur gefallen muss einem das nicht.

Aber immer noch deutlich besser als in der Vorrunde einen Spieler zu verpflichten, bei dem schon bei Vertragsabschluss ein faktisches Ausleihen über einige Wochen feststeht

• Ich finde es eher gesagt bekloppt, dass diese Wechselperiode bis zum 15.2. derartig lang ist. Entweder zwei kurze Wechselperioden (2-4 Wochen nach Saisonbeginn und in der EM-/WM-Pause) oder aber man lässt es ganz sein, wie in Spanien, Schweden,...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Du hast sicher recht - aber die Regeln sehen halt anders aus. Und sowohl die Verpflichtung von Martini als auch die von Richardson entsprechen den Regeln - nur gefallen muss einem das nicht.

Aber immer noch deutlich besser als in der Vorrunde einen Spieler zu verpflichten, bei dem schon bei Vertragsabschluss ein faktisches Ausleihen über einige Wochen feststeht

Sorry, aber jetzt widersprichst Du Dir ein bißchen. Zuerst verweist Du darauf, daß dies nunmal die Regel sei und dementsprechend nichts gegen zu sagen ist. Aber im zweiten Satz wertest Du etwas ab (ich nehme an, die Spitze geht in Richtung Kiel), was ebenso durch die Regel erlaubt ist. Das eine ist nicht besser als das andere. Beides ist, egal bei welchem Verein, eine zweifelhafte Praxis, aber halt beides regelkonform. Insofern ist Deine Wertung hier fehl am Platze.

@meteok.: Stimmt! Nichts halbes und nichts ganzes.

• Offizieller Beitrag

@ Borah

Nein sollte keine Spitze gegen Kiel sein, auch wenn dies in der Vergangeheit glaube ich nur durch Kiel praktiziert wurde.

Faktische Leihgeschäfte entsprechen den Regeln, gefallen mir dennoch nicht.

Ein Ende der Transferliste halte ich für erforderlich, da ansonsten an den letzten Spieltagen fleißig hin und her gewchselt werden könnte und es dann zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könnte.

Aber aktuell sind diese späten Verpflichtungen und auch die "Leihgeschäfte" den Reglen entsprechend und drüfen daher von den Vereinen entsprechend angewandt werden.

• Zitat

Original von Borah
    Naja, die Gerüchte sind ja in der Vergangenheit auch öfter von Storm, Nielsen oder den Spielern gekommen, die den Löwen Körbe gegeben haben. ;)

Hat aber mit der Personalie Richardson herzlich wenig zu tun. Eine Verpflichtung für zwei Monate, die aus der Not geboren wurde, kann man wohl nicht kritisieren. Ob sie sporlich Sinn macht, ist eine andere Frage. Im besten Fall wird er sich für ein paar entscheidende Tore oder Anspiele verantwortlich zeigen, im schlimmsten Fall ist halt nur ein bißchen Geld verbrannt worden, die Löwen werdens verschmerzen.
    Wenn überhaupt jetzt jemand aufschreien könnte, dann die Leute, die dies aus Prinzip immer tun, wenn Spontanverpflichtungen getätigt werden. Aber wenns die Regel erlaubt, wo ist das Problem?

Das sehe ich genauso so. Ich würde Richardson jetzt auch nicht von heute auf morgen als sofortige Verstärkung sehen, wenn er das überhaupt sein kann. Wenns ganz blöd läuft kann er mit irgendeinem gewagten Anspiel oder einem anderen "Geistesblitz" genauso für Niederlagen verantwortlich sein. Das dürfte den Löwen aber klar sein, was für einen Spielertyp sie sich da geholt haben.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich finde es eher gesagt bekloppt, dass diese Wechselperiode bis zum 15.2. derartig lang ist. Entweder zwei kurze Wechselperioden (2-4 Wochen nach Saisonbeginn und in der EM-/WM-Pause) oder aber man lässt es ganz sein, wie in Spanien, Schweden,...

Ja, Wechsel nur vor der Saison und außerdem keine Transfergespräche zwischen Spielern und Vereinen (ohne vorherige Genehmigung des jeweiligen Arbeitgebers) 1/2 Jahr vor Vertragsende. Würde einiges sauberer machen, die Vereine müssten besser mit dem vorhandenen Material planen und können es, dank des "Redeverbots" auch besser.

• Bin auch dafür, dass maximal bis zum Anpfiff des ersten Spieltages gewechselt werden darf.
    Sollte man nach der Hinrunde wechseln dürfen, dann bitte nicht innerhalb der Liga.

Von dem "Redeverbot" halte ich nichts. Wie will man das kontrollieren? Mal davon ab könnte man dann bis auf die Spielanalysen und gegebenenfalls auftauchenden Hiobsbotschaften das Forum hier dicht machen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Lord Vader

Ein Ende der Transferliste halte ich für erforderlich, da ansonsten an den letzten Spieltagen fleißig hin und her gewchselt werden könnte und es dann zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könnte.

Im Moment wird die Wettbewerbsverzerrung dann vom 1. Spieltag bis zhum 15.2. betrieben. Transfers wie bei Ploquin, Lucao (oder wie dieser Kieler Aushilfskeeper hieß) oder auch die Mamelund/Thoustrup-Transfers. Sie alle haben den Wettbewerb mehr oder weniger verzerrt. Lässt sich auch bequem durch die Reihen weg weiter fortführen. Dieses Jahr war es im Abstiegskampf mal ruhig, weil schon drei Vereine finanziell am Limit waren, aber nächstes Jahr schlägt man dann notfalls wieder zu. Dann kauft Minden notfalls zwei Spieler der Kategorie Haaß und von Behren ein, da legen Melsungen, Wetzlar, Balingen, Dormagen im Zweifelsfall nach, ... Die derzeitige herrschende Praxis ist in meinen Augen die Schlechteste.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Herdeiro Lucau, Steinar... ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt