Wechsel-feststehend 2009/2010

• Für mich eigentlich der Trainer des Jahres, wenn man bedenkt mit welchen Mitteln er aus dem SCM einen CL Kandidaten gemacht hat. Er wäre eine wirklich gute Verpflichtung für den TVG, falls es bestätigt wird.

Edit:

Zitat

Michael Biegler unterschreibt Vertrag bei TV Grosswallstadt 3-Jahresvertrag ab 01. Juli 2010

Michael Biegler, derzeitiger Trainer des SC Magdeburg, wird ab der Saison 2010 Cheftrainer bei dem TV Grosswallstadt. Das teilten die Verantwortlichen des TVG am späten Nachmittag mit. Der Diplom-Sportlehrer unterschrieb bei dem Erstligisten am Untermain einen 3-Jahres Vertrag. Der 47-jährige begann seine Trainerkarriere 1985 beim LTV Wuppertal. In der Folgezeit war Michael Biegler unter anderem von 1993 bis 1996 als Co-Trainer der Nationalmannschaft unter Arno Ehret tätig. Von 2003 bis 2008 trainierte er den Wilhelmshavener HV, mit dem er immer wieder trotz anders lautender Prognosen den Klassenerhalt schaffte. Im Jahr 2008 wechselte er dann zum SC Magdeburg und besitzt dort einen Vertrag bis 2010. Unter seiner sportlichen Leitung spielt der SC Magdeburg in dieser Saison eine sehr erfolgreiche Runde und konnte sich im ersten Drittel der Tabelle fest etablieren. Nicht der einzige Grund warum sich der TV Grosswallstadt um Michael Biegler intensiv bemühte. „Michael Biegler ist unser absoluter Wunschtrainer“, so TVG-Vorstand Georg Ballmann. „Seine Fähigkeiten als Trainer stehen außer Zweifel, das hat er die letzten Jahre immer wieder bewiesen. Darüber hinaus sind wir aber auch überzeugt, dass er in unserem Handballleistungszentrum die richtigen Impulse setzen kann und uns helfen wird junge, leistungswillige und leistungsfähige Spieler an den Spitzensport heran zu führen.“

Quelle: http://www.tv-grosswallstadt.de

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (1. April 2009 um 12:06)

• Dann wird die Müller-Ablöse von den RNL gleich weiter zum SCM für
    Beagle überwiesen!
    Hauptsache das Geld fließt und alle drei Parteien (RNL, TVG und SCM) sind am Ende zufrieden!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Tobi75

na mindesten eine Partei wird es wohl nicht sein... :(

nämlich diejenige, die zahlt.?(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

nämlich diejenige, die zahlt.?(

...reduziere doch nicht immer alles auf das Geld. Nein, natürlich die Partei, die die zentrale Figur des derzeitigen sportlichen Erfolgs verliert - quasi das Ende der Transferkette.

P.S. es besteht übrigens keine Pflicht Leute aus Verträgen rauskaufen zu müssen/wollen. Auch wenn es derzeit schon fast normal ist.

• Ich denke das der SCM mit dem unerhofften Geldsegen auch nicht so schlecht dasteht!;)

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (1. April 2009 um 13:58)

• Zitat

Original von Tobi75

????????

Das habe ich mich auch gefragt, mein Java spinnt halt ab und an mal...

• Na,mal sehen was die Magdeburger machen.Es besteht ja auch keine Pflicht ihn vorher abzugeben,also zumindest theoretisch.;) Zur Zeit gibt es ja durchaus ein paar mögliche Kandidaten aufm Markt.
    Allerdings muss ich auch noch sagen,dass ich noch nicht so ganz verstehe,warum Biegler bei der jetzigen und auch der zu erwartenden sportlichen Situation in der Zukunft zum TVG wechselt!?Soviel mehr werden die doch wohl auch nicht bezahlen,das LZ kann auch kein wirklicher Vorteil sein und die Aussicht europäisch zu spielen,wird beim SCM auch deutlich realistischer sein..

• Zitat

Original von Tobi75

...reduziere doch nicht immer alles auf das Geld. Nein, natürlich die Partei, die die zentrale Figur des derzeitigen sportlichen Erfolgs verliert - quasi das Ende der Transferkette.

P.S. es besteht übrigens keine Pflicht Leute aus Verträgen rauskaufen zu müssen/wollen. Auch wenn es derzeit schon fast normal ist.

Es besteht aber auch keine Pflicht, Spieler/Trainer gegen Cash vor Vertragsende abzugeben. Auch wenn dies ebenfalls schon fast normal ist.
    PS: Gefallen tut mir das Ganze auch nicht.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (1. April 2009 um 14:09)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Na,mal sehen was die Magdeburger machen.Es besteht ja auch keine Pflicht ihn vorher abzugeben,also zumindest theoretisch.;) Zur Zeit gibt es ja durchaus ein paar mögliche Kandidaten aufm Markt.
    Allerdings muss ich auch noch sagen,dass ich noch nicht so ganz verstehe,warum Biegler bei der jetzigen und auch der zu erwartenden sportlichen Situation in der Zukunft zum TVG wechselt!?Soviel mehr werden die doch wohl auch nicht bezahlen,das LZ kann auch kein wirklicher Vorteil sein und die Aussicht europäisch zu spielen,wird beim SCM auch deutlich realistischer sein..

Im Interview hat er gesagt, dass er sich mit Kretzsche gut versteht aber mit einigen anderen vielleicht nicht so gut. Das scheint der Grund zu sein.

• Biegler und Großwallstadt - das passt glaube ich. Wobei sich die Magdeburger in den Hintern beißen sollten...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• 01.04.2009 - Hammerschmidt unterzeichnet Profi-Vertrag

Die VfL Handball Gummersbach GmbH hat einen weiteren Spieler der vereinseigenen Handballakademie verpflichtet: Heute Mittag unterschrieb Torwart Markus Hammerschmidt (19) einen Drei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Thüringer ist seit 2005 in der Akademie des VfL Gummersbach. Der 1,93 große und 90 Kilogramm schwere Abiturient hat mit starken Leistungen bei der A-Jugend und der zweiten Herrenmannschaft auf sich aufmerksam gemacht. Zudem ist er bereits seit einigen Jahren Jugendnationalspieler. „Es war immer mein großes Ziel, in den Profikader zu kommen. Daher bin ich sehr froh, dass ich beim VfL einen Vertrag unterschreiben konnte. Ich will meine Leistung von Training zu Training verbessern und mich weiterentwickeln“, sagt Markus, der sich selbst als ruhigen, unaufgeregten Typ beschreibt. „Wir bleiben bei unserer Linie und integrieren weiterhin talentierte Akademiespieler in unseren Profikader. Markus ist ein Torwart mit Zukunft. Wir wollen ihn fördern und einen Bundesligaspieler aus ihm machen“, so VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet. Markus Hammerschmidt ist der sechste Nachwuchsspieler der VfL-Handballakademie, der in den Profikader des VfL aufrückt.

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

• Zitat

Original von wintermute
    Im Interview hat er gesagt, dass er sich mit Kretzsche gut versteht aber mit einigen anderen vielleicht nicht so gut. Das scheint der Grund zu sein.

Das drückst du aber sehr dezent aus. Wenn man sich die PK einmal angesehen hat, kann man nur feststellen, dass die Magdeburger froh sein können, dass es zur Zeit noch größere Mediale Baustellen in der Liga gibt. Wenn ein Sportdirektor die Arbeit eines managers als "Arbeitsbeschaffungsmaßname" tituliert, fällt mir nicht mehr viel ein....
    http://www.md-webtv.de/sport.html

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Na,mal sehen was die Magdeburger machen.Es besteht ja auch keine Pflicht ihn vorher abzugeben,also zumindest theoretisch.;) Zur Zeit gibt es ja durchaus ein paar mögliche Kandidaten aufm Markt.

das habe ich die ganze Zeit auch nicht verstanden dann hab ich mir die PK angeschauht. Da läuft wohl einiges schief beim SCM...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Michael Biegler unterschreibt Vertrag bei TV Grosswallstadt 3-Jahresvertrag ab 01. Juli 2010

Biegler verlängert seinen Vertrag nicht, im Profisport nichts Ungewöhnliches. Die mittlerweile handballtypische Vorlaufzeit zu dem angeblichen Ende des Arbeitsverhältnisses ist viel zu groß und dämlich. Der ehrenwerte Herr Biegler, der bis jetzt sicherlich viel richtig gemacht hat und sportlich voll im Soll liegt, betreibt in Wilhelmshavener Manier seinen Rausschmiss und seine Ausdrucksweise bei der PK, die ich nicht mal bis zum Ende gesehen habe, war/ist geschwollen und hochtrabend und passt(e) so gar nicht nach Machdeburch, was mir schon bei seinem (überflüssigen) Auftritt im DSF auffiel. Da ich bis dahin keine einzige PK etc. mit Biegler gesehen hatte, war mir das noch gar nicht so aufgefallen. Trotzdem schade drum, aber das Wohl und Wehe des SCM hängt nicht von Biegler ab, da gibt's ganz andere Faktoren. Ohne Moos nix los, so einfach ist das.

Summa summarum wird es wieder spannend beim SCM … die Selbstzerfleischung inclusive der gewohnten Schlammschacht (Teil 4) kann beginnen bzw. hat schon begonnen. Kaiser ist der alleinige Schuldige und juut isses. Wenn er dann endlich weg ist, wird alles besser … so denkte Mann und Frau dort vermutlich im Großen und Ganzen. Die Zukunft wird zeigen, ob es wirklich so ist - ich habe da so meine Zweifel.

Wer bei diesem Theater viel zu kurz und zu gut wegkommt ist der ProSieben-Pokerstar Kretzschmar. Auch aus der Entfernung betrachtet braucht ein Verein von der Struktur des SCM generell keinen Sportdirektor - verantwortlich für die Kreation des Sportdirektorpostens sind natürlich andere und nicht Kretzschmar selbst. Wer u.a. ständig durchs Primitivfernsehen tingelt, sollte sich auch dort nen Fulltime-Job suchen, zumal er sich in dieser Branche sichtlich wohlzufühlen scheint und den Begriff Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sollte er auch nicht in den Mund nehmen, denn sein Posten fällt genau in diese Rubrik.

Also die neue Saison dürfte dann ohne Biegler, Kretzschmar und Kaiser beginnen...

• Woher weißt du, dass Machdeburch keinen Sportdirektor wie Kretzsche braucht?! Dachte bisher er ist das Zugpferd ffür die Sponsoren und der Mann für die klaren Ansagen für die Spieler. Weiterhin habe ich bisher gedacht Beagle hätte an der Seite von Kretzsche an Format gewonnen. Galt doch immer als hausbackener Fachmann der ein persönliches Problem aus früheren Jahren überwunden hat

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (2. April 2009 um 08:42)