Wechsel-feststehend 2009/2010

  • Zitat

    Original von Maxx
    Oechsler und Zdrahala gehen, Michael Müller wird mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht... Geht dem TVG das Geld aus oder warum gehen viele Leistungsträger?

    Naja,Oechsler und Zdrahala kann man in dieser Saison wohl nicht unbedingt zu den Leistungsträgern zählen.Und bei Müller dürfte selbst bei finanziell gleichwertigen Angeboten der Interessenten und des TVG(was schon unwahrscheinlich ist) die Perspektive Champions League durchaus ne Rolle spielen.

    P.S.: Das "vielleicht" macht das Fragezeichen im Grunde genommen überflüssig...;)

    Edit*
    Michael Müller wird Löwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (26. März 2009 um 11:16)

  • HALLO - hier gehts um Wechsel-feststehend!!

    Alles andere bitte in den Gerüchtefred!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Michael Müller ab 2010 nach Kronau

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19634

    Ach naja, das wird doch seinen gewohnten Gang gehen, wie es die Löwen auch schon bei Sigurdsson und so, wie es auch andere Vereine schon gemacht haben. Bis zum Sommer wird der TVG noch bearbeitet und gegen ein nettes Sümmchen wechselt er dann schon dieses Jahr. Insofern gehört das Thema wohl doch noch unter "Wechselgerüchte". ;)

    Und dann kann AA doch in Gummersbach bleiben...

  • Zitat


    Und dann kann AA doch in Gummersbach bleiben...

    Was wiederrum zur Meldung passt, dass der HBW Adrian Pfahl verpflichtet haben soll. Und Weinhold kann direkt in Großwalstadt anheuern - dann wären wohl alle glücklich ;)l

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (26. März 2009 um 12:52)

  • HBW verpflichtet laut HW.com Adrian Pfahl, Sandro Catak und Vladimir Temelkov. Dafür wird Robert Weber den Verein verlassen. Damit sollen die Personalplanungen für die neue Saison so gut wie abgeschlossen sein.

    Am interessantesten dürfte wohl sein, dass Catak Daniel Brack ersetzen soll. Kann jemand mal was zu ihm sagen, habe ihn selbst noch nie spielen gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (26. März 2009 um 15:11)

  • Catak ist der Sohn von Hamza Catak, ehemals Torhüter beim TSV Rintheim und ehemals (?) Torwarttrainer bei FrischAuf. Jahrgang 84, deutsch und mit hoher Spielintelligenz ausgestattet. Hat soweit ich mich erinnere noch keine schlechte Saison in der ZLS abgeliefert, weder bei der HRO noch bei der SG BBM. In meinen Augen gehört er sicher zu den Top-Mitte-Spielern der 2. Liga und hat allemal das Potential für HBW. Ich halte seine Verpflichtung für sehr clever, guter Spielmacher, der auch keine schlechte Quote aus dem Feld hat.

  • Habe ihn zu seiner Zeit bei Bietigheim oft gesehen und kenne ihn noch aus der Zeit bei Pforzheim und bei Oßweil.

    Oßweil holte ihn damals schon als Ersatz für Daniel, leider verletzte sich Sandro schwer und musste eine längere Pause einlegen.
    Nach der Pleite von Oßweil ging er nach Bietigheim und wurde dort zu einem der wichtigsten Spieler.
    Daniel wird er sicherlich zu Beginn noch nicht 100% ersetzen können, doch er hat das Potenzial dazu.
    Scheißgefährliche Schlagwürfe sind sein Markenzeichen. Zudem hat er eine gute 7m Quote.

    :klatschen:

  • Wenn er Daniel schon mal ersetzt hat, dann ist das für ihn ja keine so unbekannte Situation und ich denke man kann aus der gesamten Mannschaft, die wir nächste Saison haben, einiges machen!!

  • Da kommt eine ganze Menge Arbeit auf das Trainerteam bei uns zu. Der diese Saison schon angesagte Umbruch wird konsequent in der neuen fortgesetzt. Insgesamt werden wohl bis zu 9 Spieler den Verein verlassen. (Ramota, Eijlers, Slaby, Wagesreiter, Weber, Cho, Balomenos, Trost, Brack) - Darunter die besten 3 Torschützen des HBWs und beide Torhüter.
    Interessanter Weise verlassen wohl auch wieder 4 der 5 vor/während der Saison verpflichteten Neuzugänge den Verein.
    Bei Weber und Eijlers sieht das der Fan sicherlich mit zwei weinenden Auge, da sie uns qualitativ eindeutig weitergebracht haben und auch der Abgang von Brack wird erstmal eine große Lücke hinterlassen. Allerdings werden die genannten 3 + Cho sicherlich den Etat entlasten, so dass die Einsparungen von 300 000 Euro gemacht werden können.

    Nichts desto trotz, denke ich, dass der HBW auch in der Saison 09/10 für Überraschungen gut sein kann. Ich halte die Neuverpflichtungen alle samt für gelungen. Auch einige Spieler, die die schon länger beim HBW sind, haben sich diese Saison schon richtig gut entwickelt. (Feliho, Lobedank, Ilitsch und Müller haben alle gezeigt, was sie leisten können) Mit Felix König wird eine große deutsche Nachwuchshoffnug auf der Spielmacherposition und ein echtes Eigengewächs seinen Platz im Team finden. Ob es letztendlich wieder zum Klassenerhalt reichen wird, bleibt abzuwarten. Man wird sich mit dem "neuen" HBW als Fan ohne Probleme identifizieren können und das sollte eine gute Grundlage sein.

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (26. März 2009 um 17:43)

  • Zitat

    27.03.2009 - Adrian Rother unterschreibt beim VfL

    Die VfL Handball Gummersbach GmbH hat einen weiteren Spieler der vereinseigenen Handballakademie verpflichtet: Heute unterschrieb Adrian Rother (19) einen Drei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Berliner ist seit 2005 in Gummersbach und hat sich hier zu einem flinken, kämpferisch starken Rechtsaußen entwickelt.
    Der Linkshänder hat mit sieben Jahren mit dem Handballspiel begonnen, sein erster Verein war der PSV Tegel-Berlin. „Mein Ziel ist es, mich in der Profimannschaft zu etablieren und so viel Einsatzzeiten zu bekommen wie möglich“, sagt Adrian, der in diesem Frühjahr sein Abitur macht.

    „Ich freue mich, dass wir einen weiteren Akademiespieler unter Vertrag nehmen konnten. Adrian hat sehr gute Anlagen. Wenn er hart an sich arbeitet, kann er den Sprung zum Bundesligaspieler schaffen“, so Geschäftsführer François-Xavier Houlet.

    VFL Gummersbach

  • 27.03.2009 - Adrian Pfahl verlässt den VfL


    Adrian Pfahl (26) wird den VfL Gummersbach aller Voraussicht nach am Saisonende verlassen. Der Rückraumspieler hatte vor wenigen Tagen das Gespräch mit Geschäftsführer François-Xavier Houlet gesucht und ihn über seine Wechselabsichten informiert. „Nach dem jetzigen Stand wird uns Adrian am Ende der Saison verlassen. Er sieht bei uns nur geringe sportliche Entwicklungsmöglichkeiten und hat sich für ein neues Ziel entschieden. Ich hoffe, Adrian wird in den verbleibenden Saisonspielen noch einige gute Leistungen für den VfL zeigen und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft“, so Geschäftsführer Houlet.
    Adrian Pfahl war im vergangenen Jahr von Bayer Dormagen zum VfL gewechselt. Der Vertrag des Linkshänders lief noch bis 2010 und wird zu Saisonende einvernehmlich aufgelöst.

    Quelle: Homepage VfL Gummersbach

    von heute und nicht von gestern...

  • TUSEM ESSEN – SAISON 2008/2009 – Toyota Handball-Bundesliga – 31.03.2009

    Simon Ciupinski wechselt nach Essen

    Bei der Zusammenstellung einer jungen und erfolgshungrigen Mannschaft ist der TUSEM einen weiteren Schritt vorangekommen. Vom Oberligisten Hamborn 07 wechselt Simon Ciupinski, dem Angebote von mehreren Vereinen vorlagen, nach Essen. Das auf dem linken Flügel und der Spielmacherposition einsetzbare Talent passt optimal in das neue Konzept, dass vor allem auf Nachwuchsspieler aus der Region setzt.

    „Er ist flexibel einsetzbar, verfügt über Spielwitz und kann durch seine Schnelligkeit in der Abwehr auch sehr gut auf der vorgezogenen Deckungsposition eingesetzt werden“, so Trainer Kristof Szargiej über den Neuzugang, den er bereits vor zwei Jahren für den DHB-Stützpunkt Düsseldorf trainierte.

    Damals spielte Ciupinski noch an der Seite von Patrick Wiencek für die SG Solingen. Die Entscheidung der beiden Freunde, die schon mehrmals miteinander spielten, war auch ein Argument für den Wechsel zum TUSEM. „Simon kann sich hinter Ben Schütte und den Spielern auf der Mittelposition in Ruhe entwickeln.

    Um Spielpraxis zu sammeln könnte er bei einem Oberligaaufstieg unserer zweiten Mannschaft auch über das Doppelspielrecht dort aushelfen und so ein weiteres Bindeglied zwischen Profi- und Amateurabteilung fungieren. Er kennt zudem mit Patrick bereits einen Spieler aus der aktuellen Mannschaft, was die Integration erleichtern wird“, so Stephan Krebietke und Stefan Hecker, welche die sportliche Leitung des TUSEM bilden, einhellig. Der Abiturient wird im August 2009 seinen Zivildienst beim Essener Kinderschutzbund antreten.

    Ciupinski: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim TUSEM. Ich möchte im Handball etwas erreichen und sehe die besten Möglichkeiten für mich in Essen. Freue mich auf eine tolle Stimmung „Am Hallo“, wo ich in der Vergangenheit schon oft als Besucher war“.

    Informationen zum Spieler:

    Name: Simon Ciupinski
    Position: Rückraum Mitte
    Geburtstag: 28.05.1989
    Nationalität: Deutsch

    Quelle Tusem HSB

  • Der Großwallstädter Anders Oechsler hat seinen neuen Arbeitgeber in seiner dänischen Heimat gefunden. Den Namen des neuen Vereins wollte der Halblinke gegenüber TV2.dk noch nicht preisgeben. Bis letzte Details geklärt seien, könne noch ein Monat ins Land gehen. In Dänemark spielte Oechsler für Ringsted, Ajax Kopenhagen und zuletzt drei Jahre für Kolding IF.

    Quelle:

    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-21416970.html

  • Der TVG vermeldet in einer Pressemitteilung die Vertragsunterschrift von Michael Biegler ab 2010 für 3 Jahre. Damit dürfte wohl klar sein, dass es nur noch um die Ablöse geht für die er im Sommer kommt.