• Die eingleisige 2. Liga soll kommen und einer der ambitioniertesten Anwärter, mit Option Erstklassigkeit, hat scheinbar Insolvenz angemeldet. Siehe Diskussion im Handball-Board-Südforum.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Allerdings sehr spekulative Diskussion dort. Zwischen Finanzproblemen und Insolvenzantrag sind bekanntlich große Unterschiede was die Konsequenzen betrifft (s. Stralsund).
    Ein Insolvenzantrag wäre sehr überraschend und gleichzeitig das Aus für das Projekt, da "die" HRO ein reiner wirtschaftlicher Träger in Form einer GmbH ist und im SHV nicht spielberechtigt wäre (jedenfalls meiner Interpretation der Spielordnungen nach). Der Spielbetrieb würde auf die Stammvereine zurückfallen, von denen die TuS Schutterwald am klassenhöchsten (OL BaWü) spielt.

• Zitat

badische-zeitung.de
    Die Reißleine hat die HR Ortenau bereits am Donnerstagabend gezogen, als den Spielern mitgeteilt wurde, dass sie sich ab sofort freistellen lassen und einen neuen Verein suchen können. Das bedeutet im Klartext: Die HR Ortenau hat kein Geld mehr, um die Spieler zu bezahlen. Offensichtlich hat sich die Finanz- und Wirtschaftssituation so entwickelt, dass die eingeplanten Einnahmen nicht hereinkamen.

» Kompletter Artikel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

HR Ortenau steht vor dem Aus

Sportlich lief es in der laufenden Saison nicht immer ganz rund, aber immerhin konnte die „Handball-Region Ortenau“, kurz HRO, in der Südstaffel der zweiten Liga bislang einen vierten Platz belegen. Mittelfristig sei das Ziel die erste Liga, ließ man in Südbaden verlauten, der Zusammenschluss der Vereine HGW Hofweier, TuS Altenheim, Hedos Elgersweier sowie der ehemaligen Erstligisten TuS Schutterwald und TV Willstätt sollte das Ende des Nebeneinanders und der Beginn einer möglichst erfolgreiche Entwicklung in der Handballhochburg rund um Offenburg darstellen. Nun droht das ganze Projekt zu scheitern, HRO ist in massiven Zahlungsschwierigkeiten, am Abend soll in einer Pressekonferenz das weitere Vorgehen von Seiten des Vereins dargestellt werden.

Weiter: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18894

Nordhorn, Essen, Stralsund, Bernburg und jetzt Ortenau. Hab ich wen vergessen?

Anfang Februar wurden bei HRO noch Verträge verlängert, DAS bedarf einer fundierten und nachvollziehbaren Rechtfertigung!

• Auf der einen Seite kreist der Pleitegeier über der halben (1.u.2.) Liga und auf der anderen werden neue Trainer verpflichtet und geschätzte 700.000 € Ablöse dafür bezahlt.

Zusätzlich wechselt evtl. noch ein Karabatic für eine siebenstellige Summe den Verein, weil man ihm den besagten Trainer geklaut hat!?

Das ist insgesamt der totale Irrsinn und kann nicht gut gehen.

Ich bin dafür wir gründen eine Bad-Liga wo alle faulen Eier reinkommen!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (13. Februar 2009 um 16:40)

• Quelle: http://www.baden-online.de

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nordhorn, Essen, Stralsund, Bernburg und jetzt Ortenau. Hab ich wen vergessen?

Wallau soll ja zeitweise auch Probleme gehabt haben...

• Die HRO soll sich doch wieder an die Herren Stemberg und Witte wenden.
    Die haben doch damals im Streit mit Kirchzell auch die eigene Satzung auf den Kopf gestellt.
    Das kriegen die doch wieder hin,und können die HRO retten.

• Zitat

Original von BasilFawlty

Wallau soll ja zeitweise auch Probleme gehabt haben...

Wenn man die Damen noch mit einbezieht, kämen noch Göppngen und Nürnberg hinzu. Letztere sind ja eigentlich der Dauerbrenner schlechthin...

This signature is under construction...

• Zitat

»Wir machen keine Schulden«

Dann scheint ja wohl nur Zahlungsunfähigkeit und keine Überschuldung vorzuliegen, wenn die keine Schulden machen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Quelle:

Zitat
  • Quelle: Baden-Online

• @"Wenn man die Damen noch mit einbezieht, kämen noch Göppngen und Nürnberg hinzu. Letztere sind ja eigentlich der Dauerbrenner schlechthin"

Genau und wenn man dann noch überlegt, das die 2. Buli Einteilig werden soll, obwohl alle Vereine "Hinten wie Vorne " keinen müden Euro übrig haben. Vor allem sind in der 2. Liga meistens keine Profis, wie sollem die das denn machen?

• Zitat

Spendenaktion kann HRO retten

Das erinnert mich jetzt irgendwie an Wallau-Massenheim...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Oder die Salamander aus Stuttgart, wenn ich das richtig im Kopf habe und so ziemlich jeden anderen Verein in Schieflage;)

• Zitat

Original von Mini
    Oder die Salamander aus Stuttgart, wenn ich das richtig im Kopf habe und so ziemlich jeden anderen Verein in Schieflage;)

Salamander ist immer noch Kornwestheim ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Salamander ist immer noch Kornwestheim ;)

Dieser kurzlebige Retorten-Club, der durch den Zusammenschluss von Kornwestheim und Ludwigsburg entstand, hieß aber offiziell SVK Salamander Stuttgart. ;)

• Zitat

Original von BasilFawlty

Dieser kurzlebige Retorten-Club, der durch den Zusammenschluss von Kornwestheim und Ludwigsburg entstand, hieß aber offiziell SVK Salamander Stuttgart. ;)

Weil Kornwestheim niemand kennt, nennt man sich eben zur besseren Sponsorenakquise kurzerhand "Stuttgart". War ja bei den PfuStis seinerzeit nicht anders...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Weil Kornwestheim niemand kennt, nennt man sich eben zur besseren Sponsorenakquise kurzerhand "Stuttgart". War ja bei den PfuStis seinerzeit nicht anders...

Aha. Guck e mol:hi:
    2. Bundesliga Süd 1993/94: 16. TSB Horkheim 25:43; 17.Frisch Auf! Göppingen 18:50,18.TV Niederolm 10:58. Anmerkung: TSV Scharnhausen und Frisch Auf! Göppingen bilden die SG Göppingen-Scharnhausen.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: