Karabatic Ersatzthread

  • Zitat

    Karabatic legt im Zwist mit Kiel nach: «Haben uns nicht geeinigt» - Neues Angebot

    Zvonimir Serdarusic mit Nikola Karabatic
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
    Der Burgfrieden in Kiel hielt nur 24 Stunden. Als Meister THW im ersten Spiel nach der WM-Pause HBW Balingen- Weilstetten mit 41:33 abgefertigt und die Spitzenposition in der Handball-Bundesliga gefestigt hatte, meldete Weltmeister Nikola Karabatic erneut Ansprüche auf einen Wechsel nach der Saison zum Liga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen und dessen neuem Trainer Zvonimir Serdarusic an. «Ich hoffe, die Vereine einigen sich», sagte Karabatic dem NDR-Fernsehen und erklärte damit die am Freitag vom THW verkündete Einigung für nichtig. Unterstützung erhielt er von seinem Wunsch-Arbeitgeber: Die «Löwen» erklärten am Sonntag, in der kommenden Woche ein verbessertes Angebot abgeben zu wollen.

    weiterlesen: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18804


    2.000.000 sollen es also anscheinend sein :hi:

    editiert wegen rechtlicher Bestmmungen zum Urheberrecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (8. Februar 2009 um 13:17)

  • natürlich weiß er das!! Wenn US wieder auf ihn draufhaut dann kann er sagen "ihr behandelt mich scheisse"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Es geht um Noka Serdarusic. Wenn es mir nur ums Geld ginge, würde ich nach Spanien gehen."

    Und das fällt schwer zu glauben. NK war auch vor der Verlängerung in Kiel schon ein begehrter Spieler. Er hat sich bis 2012 für Kiel entschieden. Es gibt keine Ausstiegsklausel im Fall des Trainerwechsels. Warum nicht? Wenn jemandem die Person Noka so wichtig ist, dass nur deshalb beim THW unterschieben werden kann, dann schreibt man das in den Vertrag. Dann wissen beide Seiten, was passiert, wenn der Trainer gewechselt wird.

    Solche Klauseln sind übrigens nicht unüblich, sie gibt es sogar in der zweiten Liga.

    Also, entweder hat NK einen grottenschlechten Berater oder dass Noka in jedem Fall Trainer ist, war NK damals nicht wichtig. Wie auch immer: Sein öffentliches Ansehen leidet unter der Sache am meisten. Ich hoffe, er hat sich nicht von Ditten als Mittel zum Zweck (Rache an US oder/und hohe Vermittlerprovision) missbrauchen lassen.

  • Er möchte den THW verlassen? Dann sollte er nicht vergessen, dass es bisher daran gescheitert ist dass sein zukünftiger Arbeitgeber nicht bereit war die entsprechende Summe dafür zu zahlen ...

    Er möchte nicht im Schlechten mit dem THW auseinandergehen ? Dann sollte er aufhören derartige Interviews zu geben ...so jedenfalls macht er sich alles kaputt !

    Er möchte Respekt ? Dann sollte er ebenfalls respektvoll gegenüber seinem Arbeitgeber und deren Fans sein ...die jedenfalls haben gestern nichts anderes getan als ihm Respekt entgegenzubringen

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. Februar 2009 um 13:29)

  • Zitat

    Original von Ronaldodpa kann man nicht einfach verlinken. dpa ist die Deutsche PresseAgentur, die viele Medien benutzen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein RTL- oder ZDF-Videotext in der Morgenpost nachliest und eine News daraus macht.

    nicht nötig, dass Du mir erklärst, was die dpa ist. Es gibt genug Medien, die dpa-Meldungen unverändert veröffentlichen. Auf solch einen Link hoffte ich von Dir. Es ging mir um den Wortlaut.

    Zitat

    Ich habe sie aber mal rausgesucht ;)

    Danke.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Dann hättest Du aber auch selbst suchen dürfen ;)

    Wollte ich aber nicht. In dieser Zeit muss man ja anscheinend wissen, was man will und was nicht. Hat doch geklappt. :baeh:

  • Interessant an dem heutigen Interview und den daraus resultierenden Artikeln ist vor allem, dass selbst die Presse Karabatic inzwischen darlegt, wie es um die Vertragssituation von Serdarusic bei seiner Vertragsverlängerung stand.

    *edit Auseinandersetzung mit wintermute gelöscht !
    Jenny

    3 Mal editiert, zuletzt von Jenny (8. Februar 2009 um 15:55)

  • Also, ich dachte schon Lackovic hat sich mit seiner Wechselarie nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber was der Karabatic da abzieht ist schon eine andere Liga. So kann man sich seinen Ruf auch kaputt machen.

  • wie sind damals eigentlich die Flensburger Fans mit Lackovic umgegangen in der Halle?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    wie sind damals eigentlich die Flensburger Fans mit Lackovic umgegangen in der Halle?

    Verhaltener als vorher aber ohne Pfeiferei. (ausgenommen natürlich die "Flatterbandfraktion").
    Es gab nach wie vor Applaus für Tore etc., aber man merkte dass es nicht mehr so laut war, wie bei anderen Spielern....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (8. Februar 2009 um 14:53)

  • Zitat

    Original von - F -


    Hoffentlich legen die RNL bald die Knete auf den Tisch. Dann war es das mit der Doppelmoral und die liebe Seel hat Ruh.

    Dein Wort in Gottes Ohr ...

    Anbei Ich will zu Papa

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. Februar 2009 um 15:50)

  • Der Karabatic hat echt einen rostigen Nagel im Kopf. Wie kann ein Arbeitgeber sich so etwas bieten lassen. Das ist in anderen Berufen echt undenkbar. Das müssen wir uns alle mal klar machen. Das iist echt vereinsschädigendes Verhalten. Der sollte von Uwe mal so richtig zur Kasse gebeten werden.

    Kündigen kann man dem Typen ja leider nicht. Für Sportler sollte es da auch mal klare Regeln geben. So zwei Monate ohne Gehalt als Strafe. Dann kommt der mal zur Besinnung.

  • er wird das so lange durchziehen bis er seinen willen bekommt , im sommer ist er weg und kiel hat genug zeit einen nachfolger zu holen

  • Zitat

    Original von Loran
    Der Karabatic hat echt einen rostigen Nagel im Kopf. Wie kann ein Arbeitgeber sich so etwas bieten lassen. Das ist in anderen Berufen echt undenkbar. Das müssen wir uns alle mal klar machen. Das iist echt vereinsschädigendes Verhalten. Der sollte von Uwe mal so richtig zur Kasse gebeten werden.

    Kündigen kann man dem Typen ja leider nicht. Für Sportler sollte es da auch mal klare Regeln geben. So zwei Monate ohne Gehalt als Strafe. Dann kommt der mal zur Besinnung.

    der arme Arbeitgeber. Das ich nicht lache. Bricht gegebene Versprechen, beleidgt den Spieler in der Öffentlichkeit und was kommt als nächstes?
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, und an Karabatics Stelle wäre, würde ich dieses Arbeitsverhältnis auch schnellstens aufheben wollen.