WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C

• Zitat

Original von meteokoebes

Naja, man kann da auch ruhig schon mal über das Kreuz nachdenken, oder?

Bei der Aktion in der 59. Minute gegen Kaufmann noch viel mehr. Er krallt ihn sich und gibt ihm noch eine mit der Faust. Wenn sie da was pfeifen sind 2 Minuten in jedem Fall nicht die richtigste Entscheidung...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• 33:23 liest sich doch super!

In der letzten Minute hätte es nochmal rot geben dürfen, da sollten sich die Mazedonier bei einer Niederlage besser im Griff haben.

Schöne mit einem super Einstand, Bitter in den letzten Minuten dann doch bärenstark. Ergebnis ist nach dem Spiel natürlich viel zu hoch, aber der Sieg geht völlig in Ordnung! :)

Edit: Auch Glandorf mit einem tollen Spiel, Pommes wirds morgen allen zeigen, dass er es auch kann. Insgesamt war vor allem die gute Defensive der Schlüssel zum Erfolg.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (21. Januar 2009 um 19:06)

• den Fall kenn ich nicht, aber ich würde es halt noch als "nachschlagen", also mehr oder weniger Reflexhandlung werten.

• Schöne wirklich mit einer sehr guten Leistung!

Die Abwehr steigert sich! Die 2. Halbzeit war schon eher das was man von der Mannschaft erwarten kann. Ich bin gespannt wie wir Morgen gegen Polen auftreten.

• Zitat

Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit.

[/quote]

Was war dann das gegen Kaufmann in der letzten Minute ?(

Grüße Schwabenpower :hi:

• Schöne mit einem tollen Einstand. Ohne nenneswerte Vorbereitungszeit direkt mehr Tore erzeilt als Schröder in seine drei Spielen zuvor.

Knackpunkt war sicherlich die Unbeherrschtheit von Lazarov, für die er zurecht disqualifiziert wurde. Danach kam nicht mehr viel von den mazedoniern.

• Zitat

Original von c13

Wahnsinn ... 14 Jahre, wow ..... wohl aber noch nie ein Spiel gepfiffen ... oder ?

Gut, insgesamt keine gute SR Leistung bislang, sehr seltsame Entscheidungen ..... aber grad die beiden die Du Dir da rausgepickt hast waren goldrichtig. Die Abstand gelbe Karte ist genau so zu geben, 2 Minuten wären hier regeltechnisch schlicht falsch, da gibt es garkeinen Spielraum ... und das Trikotziehen von Jansen hab ich selbst im Livebild gesehen ... hier haben die beiden wohl genau richtig entschieden. Vorteil und nachträgliche Bestrafung.

Nichtsdestoweniger bleibs bei ner insgesamt linienlosen Leistung ....

Genau dies Art von Pfeifenmänner sind über.
    Betrachten wir es mal so: Wie oft wird am Kreis am Trikot leicht gehlaten? JEDEN Angriff... Wenn man also strikt nach Regeln pfeift sehen wir nie 6:6. Wenn man selber nie gepsielt hat pfeift man das evtl. sogar so. Aber naja.
    Regeltechnisch wie bereits zugegeben vollkommen korrekt die gelbe Karte.

P.S: Ich pfeife seit über 5 Jahren auch in höheren Ligen und wir bekommen hufi gute Kritik, da wir uns nicht immer unbedingt genau an das Regelwerk halten sondern auch mal Fingerspitzengefühl zeigen, das man aber meist nur besitzt wenn man mal selber gepsielt hat, und zwar gut und nich Kreisliga A.....

Soviel dazu.

Zum Spiel: Nachdem Lazarov raus war, war die Sache gelaufen. Die Mazedonier regten sich mehr über den SR auf, als über ihre eigene Quote.
    Rückschlüsse für das nächste Spiel kann man kaum welche ziehen denke ich, wegen der vorher genannten Aufgabe der Mazendonier

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Dass spiel war nach der Roten Karte für Lazarov gelaufen, einen Weltklasse man wie ihn kann man nicht ersetzten und vor allem nicht die Mazedonier. Dass war sicher die beste leistung der Deutschen bisher aber ich wäre mir nicht sicher gewesen ob sie dass spiel gewonnen hätten wenn Lazarov nicht vom platz geflogen wäre, auch wenn Bitter stark hielt dass lag auch dran dass sich die Mazedonier hängen ließen nach dem platzverweis, zu dem zeitpunkt war Deutschland mit zwei vorne und Mazedonien war im Angriff.

Gegen Polen werden die deutschen aber verlieren, die Polen spielen fast alle in Deutschland die werden sich voll ins zeug legen und da ist dann der unterschied zwischen den beiden Mannschaften schon zu erkennen.

• Zitat

Original von Schwabenpower

Was war dann das gegen Kaufmann in der letzten Minute ?([/quote]

Das war ebenfalls Rot

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Zitat

Original von Cap13

Was war dann das gegen Kaufmann in der letzten Minute ?(

Das war ebenfalls Rot[/quote]

Nur Rot ?(

Erst ins Genick gepackt und dann noch ne Kopfnuss verteilt, was man deutlich sehen konnte....

Naja seis drum. 2. Halbzeit klasse Leistung und verdient gewonnen. :respekt: :klatschen:

Grüße Schwabenpower :hi:

• Ein Ergebnis, das man sicher nicht erwarten konnte nach der ersten Hälfte.
    Aber eine tolle Steigerung von Bitter!
    Und Schöne zeigt, dass Brand alles richtig gemacht hat in seiner Entscheidung.

Eine sehr schöne zweite Halbzeit. Hoffentlich können sie morgen eine ähnliche Leistung zeigen, denn mit der der ersten wird es nichts gegen Polen.

• Offizieller Beitrag

Lazarov für mich Kreuz - das war absichtliches Nachschlagen mit dem Ellenbogen gegen den Kopf!

Zum Schluss gegen Kaufmann für mich rot - fand ich nicht so schlimm wie die Aktion von Lazarov.

Edith sagt: Zweite Halbzeit hat mir gut gefallen ... Schöne und Glandorf gut, Pommes leider sehr schwach - warum da kein Wechsel kommt, frage ich mich.

• Zitat

Original von Arcosh
    Schöne mit einem tollen Einstand. Ohne nenneswerte Vorbereitungszeit direkt mehr Tore erzeilt als Schröder in seine drei Spielen zuvor.

Diesesmal kamen aber auch endlich schöne Anspiele auf Aussen
    und Tempogegenstösse wurden gelaufen und verwertet,
    das war in den ersten Spielen nicht so gut,
    da lief viel über den Rückraum.

Klasse Einstand von Schöne, das Team hat ihm gut geholfen,
    so kann es weitergehen und wenn Schröder wieder gesund ist,
    dann haben wir ein gutes Gespann auf Aussen.

• Zitat

Hoffentlich können sie morgen eine ähnliche Leistung zeigen, denn mit der der ersten wird es nichts gegen Polen.

Die Kochen auch nur mit Wasser und müssen jetzt erstmal gegen Tunesien gewinnen.

• Kotzbrocken Lazarov, widerlich, wie aufreizend er jeden Torerfolg gefeiert hat.
    Klasse, die Hauptrunde erreicht. Und Klasse die Leistung von Christian!!!

• Zitat

Original von Celje 2002
    Kotzbrocken Lazarov, widerlich, wie aufreizend er jeden Torerfolg gefeiert hat.

Was ist daran verwerflich, dass er seine Torerfolge feiert und in Richtung des mazedonischen Fanblocks jubelt. Solange er seine Emotionen nur auf diese Weise rausgelassen hätte, hätte ich kein Problem damit gehabt.

• Also mein Fazit:

Heiner Brand: Keine Ahnung von Taktik, wie schon gegen Russland nimmt er in der 2. Hz ohne Not die Auszeit.

In der 1. Hz lässt er trotz 2facher Unterzahl und einem hilflos agierenden Mimi Kraus der auf LA rumtippt die Karte stecken.

Auch was seine Auswechslungen angeht. Pommes kann die Hallenwand zerschießen oder nur rumgammeln, da kommt kein Wechsel.

Gut, Mimi braucht auch mal ne Pause, aber dann bringt er Strobel genau da als es nochmals knifflig hätte werden können.

Spieler:

Bitter: 1. Hz unglücklich, bekam wenig zu fassen, 2. Hz ordentlich
    Janssen: Sorry aber seine 7m sind gerade richtig schwach
    Klein: Abwehr ordentlich, Angriff solide
    Hens: schwach, hoffen wir aufs Polen - Spiel
    Glandorf: Seine beste Leistung bisher im Turnier
    Kraus: Abwehr viel zu passiv, im Angriff noch STeigerungspotenzial, aber nach der Verletzung ganz OK
    Strobel: Zu kurz um viel dazu zusagen
    Kaufmann: Siehe Strobel
    Tiedke: Platz auf der Bank war am Ende warm ;)
    Preiss: Abwehr ok, im Angriff agiert er zu ungefährlich. Vergibt viele 100%ige
    Roggisch: The Wall! 2 ungerechte Zeitstrafen!
    Schöne: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!
    Lichtlein: guter Wasserträger und Flaschenhalter für Bitter ;)
    Müller: kann noch ganz wertvoll werden, heute zu kurz drin.

• Frage zum Modus bei folgenden Ergebnissen:
    Tunesien gewinnt heute gegen Polen, dann ergibt sich:
    1. Deutschland 7:1
    2. Russland 5:3
    3. Polen 4:4
    Mazedonien 4:4
    Tunesien 4:4
    6. Algerien 0:8

Morgen gewinnt Mazedonien gegen Russland, Tunesien gewinnt gegen Algerien und Polen gewinnt gegen Deutschland, dann ergibt sich:

1. Deutschland 7:3
    2. Polen 6:4
    Mazedonien 6:4
    Tunesien 6:4
    5. Russland 5:5
    6. Algerien 0:10

Tunesien hat gegen Mazedonie und gegen Polen gewonnen.
    Mazedonien hat gegen Polen gewonnen und gegen Tunesien verloren
    Polen hat gegen Mazedonien und Tunesien verloren.

Also: Deutschland, Tunesien, Mazedonien sind weiter und Polen, Russland, Algerien sind raus.
    Ist das so richtig?

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (21. Januar 2009 um 20:39)

• Yep, so ist es. Bei drei Punktgleichen Mannschaften gilt der direkte Dreiervergleich.

Warum hat DSF jetzt eigentlich von dem Spiel Polen-Tunesien weggeschaltet? Das wäre doch für uns jetzt am interessantesten???