WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C

• Zitat

Original von c13

Vom Regelwerk hast Du nicht wirklich viel Ahnung, oder ?

Hihi, ich denke doch, ich spiele seit 14 Jahren Handball;)
    Ich halte nur nichts davon gelbe Karten 2 Sekunden vor dem Ende der Halbzeit zu verteilen. Natürlich von der Progression her regelkonform, mit etwas Fingerspitzengefühl zeigt man da auch mal direkt die 2...

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Ganz schwaches Spiel der deutschen Mannschaft. Kraus oft viel zu überhastet, Hens findet nicht statt, Glandorf ok, Jansen ok, Schöne gefällt mir gut, Bitter bis jetzt ein Totalausfall. Das wird ein enges Spiel bis zum Ende. Ich glaube irgendwie nicht so recht an einen Sieg

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ganz schwaches Spiel der deutschen Mannschaft. Kraus oft viel zu überhastet, Hens findet nicht statt, Glandorf ok, Jansen ok, Schöne gefällt mir gut, Bitter bis jetzt ein Totalausfall. Das wird ein enges Spiel bis zum Ende. Ich glaube irgendwie nicht so recht an einen Sieg

Sogar der Kommentator fordert schon einen Torwartwechsel.

3/17 macht Bitter nicht gerade berühmt...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Cap13

Hihi, ich denke doch, ich spiele seit 14 Jahren Handball;)
    Ich halte nur nichts davon gelbe Karten 2 Sekunden vor dem Ende der Halbzeit zu verteilen. Natürlich von der Progression her regelkonform, mit etwas Fingerspitzengefühl zeigt man da auch mal direkt die 2...

Wahnsinn ... 14 Jahre, wow ..... wohl aber noch nie ein Spiel gepfiffen ... oder ?

Gut, insgesamt keine gute SR Leistung bislang, sehr seltsame Entscheidungen ..... aber grad die beiden die Du Dir da rausgepickt hast waren goldrichtig. Die Abstand gelbe Karte ist genau so zu geben, 2 Minuten wären hier regeltechnisch schlicht falsch, da gibt es garkeinen Spielraum ... und das Trikotziehen von Jansen hab ich selbst im Livebild gesehen ... hier haben die beiden wohl genau richtig entschieden. Vorteil und nachträgliche Bestrafung.

Nichtsdestoweniger bleibs bei ner insgesamt linienlosen Leistung ....

• Zitat

Original von c13
    Nichtsdestoweniger bleibs bei ner insgesamt linienlosen Leistung ....

Deshalb sind die Deutschen auch vielleicht teils sehr verunsichert...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Wenn´s nur das wäre. Aber Deutschland spielt eigentlich ständig in Unterzahl, denn Hens darf man den Ball heute gar nicht erst zuspielen

• Zitat

Original von gorden
    Zu Recht...

Absolut.Wenn das von Zeitz gekommen wäre,wär hier wieder die Hölle los...

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Davon kann man wohl ausgehen ;)

Ich verstehe nicht warum Hens sich nicht mal ausruhen darf. Ganz dünn heute...

Edit: Glandorf genauso...Brand ist alles andere als wechselfreudig...

• Klein spekuliert da ein bisschen zu oft für mich aufs Offensivfoul. Wäre wichtig endlich mal den Sack zuzumachen...

Zitat

Original von meteokoebes

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango
    Klein spekuliert da ein bisschen zu oft für mich aufs Offensivfoul. Wäre wichtig endlich mal den Sack zuzumachen...

Genau das dachte ich eben auch.

Das MUSS jetzt reichen!

Und meine Privat-wette bzgl. Roggisch habe ich hiermit auch gewonnen...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (21. Januar 2009 um 18:54)

• Zitat

Original von Ide71
    Wird für Schöne sicher jetzt nicht einfach, in die Mannschaft zu finden, da er bei den Vorbereitungsspielen nicht dabei war, und quasi vom Flughafen direkt in die Halle zu Spiel fährt. Drücken wir ihm die Daumen!

hat glaub ich halbwegs geklappt ;)

• Zitat

Original von Fenris

Naja, man kann da auch ruhig schon mal über das Kreuz nachdenken, oder?

Zitat

http://www.handballregeln.de/

8.7:

Bei einer "Tätlichkeit" während der Spielzeit ist der fehlbare Spieler auszuschließen (16:9-11).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Januar 2009 um 19:01)

• Offizieller Beitrag

Hauptrunde erreicht!
    Deutliche Steigerung der Abwehr in der zweiten Hälfte, auch Bitter hält jetzt zwischendurch mal einen Ball, sodass Gegenstöße möglich wurden. Nach dem berechtigten Rot für Lazarov war der Widerstand gebrochen. Ganz starkes Debüt von Schöne!

• Zitat

Original von meteokoebes

Naja, man kann da auch ruhig schon mal über das Kreuz nachdenken, oder?

nein, das geben die Regeln imho absolut nicht her.

Zitat

Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit.

• Das Ergebnis fällt am Ende für meinen Geschmack ein bisschen zu hoch aus, aber insbesondere Schöne und Bitter wussten dann doch sehr zu überzeugen :)