Alles richtig,
aber für mich entscheidend ist
a) unterbreche ich das Spiel und ermahne
b) lasse ich es weiterlaufen und ermahne
im Fall von a) -> Ballbesitz wechselt
im Fall von b) -> Ballbesitz wechselt nicht, lasse das Spiel einfach weiterlaufen.
die sogenannte Ermahnung gibt es auch im Regelwek (13.6) und wird auch in der BuLi angewendet (siehe m. Bemerkung Bremse!)
zum Thema Einspruch:
hier reden m.E. min. 90% Schiris über das Thema. Keiner konnte bis dato einen eindeutigen Regelbezug liefern. Also z. B. nach 21.3 hat im Falle seiner persönlichen Meinung hat der Schiedsrichter das Spiel abzupfeifen den fehlbaren Spieler oder MV zu ermahen. Spelfortsetzung gegen die fehlbare Mannschaft.
Wie will da ein MV Einspruch einlegen. Kann den mal jemand formulieren.
Zum Schluss noch, auch ich bin und bleibe ein Vertreter / Freund der Ermahnung oder Bremse und werde diese auch weiterhin anwenden. Ganz abgesehen davon habe ich in meinem Bezirk schon alle Erwachsenenmannschaften gepfiffen und kenne die Pappenheimer (Spieler/ MV's) als auch die Zuschauer. Ich glaube da bekommt man mit der Zeit schon das richtige Gefühl wie man am besten reagiert. Einige der Trainer bekommen halt gleich Gelb. Denkt auch dran, dass die MV's höherer Ligen zumeist eine Trainer Lizenz haben und da wird ja schon gelehrt wie ein Schiedsrichter beeinflusst werden kann. Nachdem ich selbst über eine solche Lizenz verfüge, kenn ich den Lehrstoff ganz gut :D.
Thomas