Hallo,
folgende Situation. Es spielt blau gegen orange. Orange ist in Ballbesitz. Von der Bank wird permanent gegen SR-Entscheidungen gemeckert. Mein Gespannpartner unterbricht das Spiel und ermahnt die Bank (also keine Verwarnung). Danach wurde das Spiel mit FW für blau an der Bank von orange fortgesetzt. Wir sind uns immer noch der Richtigkeit dieser Entscheidung sicher. Ich habe aber leider keinen Bezug im Regelheft gefunden.
Diese Entscheidung konnte weder der Sekretär, ein SR-Kollege (mit dem wir nun eine Wette laufen haben) und angeblich mehrere in der Halle anwesende SR-Kollegen nicht nachvollziehen. Die Spielfortsetzung hätte laut unseres Kollegen mit Ballbesitz für orange weitergehen müssen, der Ballbesitz hätte nur nach Verwarnung der Bank wechseln dürfen.
Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Evtl. hat ja auch jemand einen Regelbezug. Im voraus vielen Dank!