Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von löwe
    Jurasik spielt sein Monaten durch und trifft selbst an "schlechten" Tagen fünf Mal.

Wofür er sich auch gerne mal 15 Bälle nimmt und die verbläst.
    Du willst wissen was heute abend passiert? MJ hat einen vernünftigen Abwehrspieler gegen sich, er wird Dutzende Einzelaktionen versuchen die den Spielfluss zerstören, zig Bälle verblasen, und den RA versauern lassen.

PS von welcher Form sprichst Du? In den letzten Wochen ist die doch sehr durchwachsen!

• Zitat

Original von löwe
    Fakt ist doch: Ein Jurasik in dieser Form kann fast jeder Mannschaft weiterhelfen. Vor allem eben auch den Löwen. Denn vor einem Müller, der wohl vorzeitig kommen wird, einem Alvanos und Stefansson (beide definitiv Vertrag ab nächster Saison) braucht er sich nicht zu verstecken.

Aber wenn Müller wirklich schon früher kommt, haben die Löwen für nächstes Jahr mit Alvanos, Stefansson und eben Müller bereits drei RR unter Vertrag. Selbst wenn Alvanos doch nicht kommt, ist es einer zuviel. Oder stimmen die Gerüchte, daß Stefansson schon wieder im Rückwärtsgang ist, weil Noka nun doch nicht kommt??

• Ich weiß ja nicht wie viele Spiele du (Miranda) von den Löwen so im Schnitt siehst! Aber anscheinend nicht viele!
    In der CL hat er durchweg überragende Spiele gemacht. Gegen Minden hatte er tatsächlich nicht seinen besten Tag - aber hat eben bei neun Versuchen doch fünf Mal getroffen!
    Zu Gummersbach kann ich nichts sagen! Da war ich nicht dabei - und deshalb urteile ich auch nicht darüber. Das können andere anscheinend besser.

;)

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Wofür er sich auch gerne mal 15 Bälle nimmt und die verbläst.
    Du willst wissen was heute abend passiert? MJ hat einen vernünftigen Abwehrspieler gegen sich, er wird Dutzende Einzelaktionen versuchen die den Spielfluss zerstören, zig Bälle verblasen, und den RA versauern lassen.

PS von welcher Form sprichst Du? In den letzten Wochen ist die doch sehr durchwachsen!

Und was ist mit den teilweise genialen Kreisanspielen?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Borah, bei deiner wunderschönen Ausführung hast du allerdings nicht bedacht, dass Jurasik in Europa nach wie vor einer der Besten auf RA sein dürfte und auf der Position gibt’s auch bei „guten Adressen“ Bedarf.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Borah Haarscharf erkannt :D

Aktuell hat man 2 RR, mit Müller evtl den 3. für die nächste Saison.
    Man hat mit OS einen sehr erfahrenen Top Spieler. (Noka Klausel? Glaube ich nicht)
    Mit Alvanos hat man dazu einen erfahrenen dynamischen 2. Mann.
    Dann Müller mit sehr viel Potential und Dynamik.
    Warum sollte man MJ zurückkaufen wollen?

löwe
    Championsleague gegen Chambery Hinspiel: mehr als 20 Versuche 1 Treffer (direkter Freiwurf).

Pawelfan
    von Jurasiks Kreisanspielen landen 50% beim Gegner = Gegenstoß

• Zitat

Original von Einstein
    Borah, bei deiner wunderschönen Ausführung hast du allerdings nicht bedacht, dass Jurasik in Europa nach wie vor einer der Besten auf RA sein dürfte und auf der Position gibt’s auch bei „guten Adressen“ Bedarf.

Ändert m.E. nichts an der Auflistung, wobei ich zugeben muss, daß ich jetzt auch zu faul bin, die gleiche Aufstellung noch einmal detailliert für RA zu machen. ;)

Nenn doch einfach mal eine Adresse. Der Artikel spricht von einem Bundesligisten, also fällt Europa schonmal weg. Gut, Berlin ist vielleicht auch noch eine gute Adresse, auch wenn der Klub selber noch nicht ganz so weit ist.

Aber Jurasik als einen der besten RA zu bezeichnen, fällt mir schwer. Er ist sicherlich ein guter Werfer auf RA und Löwen-Fans werden jetzt vielleicht protestieren, aber als pfeilschnellen Gegenstoß-laufenden oder 5:1-deckenden hab ich ihn jetzt nicht im Kopf. Ich verbinde ihn eher mit Durchbrüchen auf halbrechts und unkonventionellen Unterarmwürfen aus dem Rückraum. Rein für RA gibts bestimmt diverse bessere...

• Er ist nun wahrlich kein Gegenstoßspezialist. Aber trotzdem hat er in Polens Nationalmannschaft auf Rechtsaußen immer starke Turniere gespielt.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• OS ein absoluter Topmann - ist er das immer noch? Da bröckelt es doch erheblich!

Und Müller und Alvanos können Jurasik bei Weitem nicht das Wasser reichen.

Ein weiterer Grund für eine Jurasik-Rückholaktion: Er ist der Liebling der Fans. Und mit denen sollte man es sich nicht verscherzen. Schließlich ist das Löwen "Gastspiel" in der SAP Arena kein Selbstläufer. Aufwand und Ertrag stimmen nur selten! Selbst das Heimspiel gegen Kiel war nicht ausverkauft!

Außerdem wer will Alvanos? Die Löwen längst nicht mehr.

• ich kann mir ihn auch nicht auf RA vorstellen...weil da gibts doch bestimmt andere die schneller usw sind?! RR ist doch eine super Position für ihn...

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Zitat

Original von löwe
    OS ein absoluter Topmann - ist er das immer noch? Da bröckelt es doch erheblich!

Ein weiterer Grund für eine Jurasik-Rückholaktion: Er ist der Liebling der Fans. Und mit denen sollte man es sich nicht verscherzen. Schließlich ist das Löwen "Gastspiel" in der SAP Arena kein Selbstläufer. Aufwand und Ertrag stimmen nur selten! Selbst das Heimspiel gegen Kiel war nicht ausverkauft!

Es hat da unterschiedliche Ansichten was MJ betrifft und das ist ja auch gut so.

Alvanos war ein Schnellschluß zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung. Aber da stand ja auch OS nicht im Raum. Ich halte Alvanos zwar nicht für den elegantesten Spieler, aber er bringt Dynamik ins Spiel. Er lässt sich nicht dauernd festmachen sondern bringt durch schnelles Passspiel eben auch Ilic in gute Position.

Dass MJ ein Liebling der Fans ist, mag ja sein. Aber glaubst Du wirklich dass weniger Zuschauer kommen, weil er nächste Saison nicht mehr da ist? Die Neuzugänge gleichen das locker aus.

• Mariusz Jurasik ist nun mal schon seit 2003 bei den RNL und damit etwas besonderes für dieses Team!

Mal etwas anderes: Was ist eigentlich mit Patrik Hrušcák? Der hat doch für die kommende Saison auch Vertrag bei den RNL? Und macht bei Essen ja derzeit seine Tore. Sicher noch keiner für die RNL mit ihren Ambitionen. Aber wo wird er nächste Runde spielen?

• Zitat

Original von löwe
    OS ein absoluter Topmann - ist er das immer noch? Da bröckelt es doch erheblich!

Was bröckelt denn ? Sein magisches Auge für den Mitspieler, sein pfeilschneller Wurf oder seine einzigartige Situationserkenntnis mit dem richtigen Lösungsansatz. einen reinen Werfer wie Jurasik mit diesem Künstler zu vergleichen ist nicht angebracht. Allerdings finde ich, dass für beide Platz wäre.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von zocker12

Was bröckelt denn ? Sein magisches Auge für den Mitspieler, sein pfeilschneller Wurf oder seine einzigartige Situationserkenntnis mit dem richtigen Lösungsansatz. einen reinen Werfer wie Jurasik mit diesem Künstler zu vergleichen ist nicht angebracht. Allerdings finde ich, dass für beide Platz wäre.

2 alte Männer auf RR? :lol:
    Nö, dann lieber bereits 2009 Müller als Ergänzung zu OS holen.

• Auch aus wirtschaftlichen Gründen ist sein Abschied nicht nachzuvollziehen. Es gab nämlich eine Klausel!

Hier ist ein Text, der irgendwann Mitte März in der RNZ erschienen ist. Im Forum der Baden-Lions wurde er hochgeladen.

Heidelberg. Er ist derzeit der Konstanteste von allen, trifft immer, entscheidet Spiele quasi im Alleingang – trotzdem wird er die Rhein-Neckar Löwen am Saisonende verlassen: Mariusz Jurasik zieht es zurück in seine polnische Heimat. Der 32-Jährige heuert bei KS Kielce an. Sein Nationaltrainer Bogdan Wenta, der Ex-Magdeburger, hat dort auf der Trainerbank das Kommando. Jurasik erhält einen Drei-Jahresvertrag plus eine Option auf ein weiteres. Bei den Gelbhemden wird der gelernte KFZ-Mechaniker eine riesige Lücke hinterlassen. Vor allem in den Fan-Herzen hat der Familienvater längst seinen festen Platz: Die Baden-Lions lieben ihren Mariusz, vergöttern ihn förmlich.
    Was die Wenigsten wissen: es wäre vergleichsweise simpel gewesen das dienstälteste Rudelmitglied im Klub zu halten. „In seinem Vertrag gab es eine Verlängerungs-Option“, berichtet Jurasiks Manager Stefan Bögel, „die nun aber am 3 1. 12. 2008 ausgelaufen ist.“ Im Klartext: Wenn die Löwen gewollt hätten, hätten sie ihre Rückraum-Rakete mit dem starken linken Wurfarm problemlos für eine weitere Saison binden können. Und zwar zu den gleichen, vergleichsweise günstigen Konditionen. Bögel: „Aber ehrlich gesagt hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, dass diese Option vom Verein in Erwägung gezogen worden ist.“
    Jurasik selbst wird es jedoch nicht ganz Unrecht gewesen sein. Schließlich hatte der Sympathieträger einen besser dotierten Kontrakt im Sinn, der auf zwei Jahre angesetzt werden sollte. Wer ihn nun allerdings der Abzockerei bezichtigt – dieses Gerücht wurde gestreut --, der liegt falsch: Fakt ist nämlich, dass Jurasik der derzeitige Topscorer ist, aber definitiv nicht einmal ansatzweise zu den Topverdienern im Rudel zählt. Leistung und Ertrag stehen demnach in keinem günstigen Verhältnis. „Als Mariusz seinen Vertrag damals noch unter Uli Schuppler unterzeichnet hat, gehörte er zugegebenermaßen zu den Besser-Verdienern. Aber mittlerweile hat sich bei den Löwen diesbezüglich wirklich einiges geändert“, erklärt Bögel.
    Einen Rentenvertrag wollte der Vize-Weltmeister von 2007, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Olafur Stefansson ein kongeniales Tandem im rechten Rückraum hätte bilden können, ohnehin nicht .. Spätestens in zwei Jahren, wenn sein Sohn Christian schulpflichtig wird, wäre Jurasik zurück nach Polen gegangen. Wie auch immer: „Wir akzeptieren die Entscheidung der Rhein-Neckar Löwen“, stellt Bögel klar, „nachvollziehen kann ich sie aber trotzdem nicht.“
    Nach Kronau kam Jurasik einst durch Alexander Kramer und Karl-Heinz Just. Die ehemaligen Geschäftsführer der SG Kronau/Östringen knüpften die Kontakte. Und der erste Eindruck war prompt positiv: „Mariusz hat damals auf reichlich Geld verzichtet, denn wir hatten in den ersten Jahren ja gar nicht so viel“, betont Kramer. Mittlerweile pflegen beide ein freundschaftliches Verhältnis, trinken gemeinsam Kaffee und plaudern über alte Zeiten.
    Auch der Abstieg im Jahr 2004, als man sich unter äußerst unglücklichen Umständen dem SV Post Schwerin in der Relegation geschlagen geben musste, ist ab und an ein Thema. Bögel erinnert sich ebenfalls noch bestens an die damaligen Vorkommnisse und ihre Folgen: „Mariusz hatte viele Anfragen aus der Ersten Liga, dennoch ist er geblieben.“
    Dafür werden ihn die Löwen-Fans immer lieben...

Das heißt also: Er hätte in der kommenden Saison günstig gehalten werden können. Komischerweise haben die Löwen-Verantwortlichen diese Klausel nie öffentlich gemacht!

• Offizieller Beitrag

Einseitige Verlängerungsoptionen des Vereins (!) sind rechtswidrig. Siehe Narcisse-Fall, wo das EHF-höchstrichterlich geklärt wurde. Also ist die Aussage des Artikel mit Vorsicht zu genießen und es ist nachvollziehbar, dass nicht über diese Klausel gesprochen wurde.

• Es ist ja nicht gesagt, dass die Verlängerungsoption einseitg war. Möglicherweise hatte Jurasik ebenso die Option den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, diese aber nicht gezogen, weil er nicht zu den alten Konditionen bleiben wollte.