ZitatOriginal von Marc
Das heißt er hat aktuell eine Ausstiegsklausel für Ende der Saison? Das wär übel...
Ja, hat er wohl offensichtlich.
Die Bedingungen, die dafür der Gerüchteküche nach erfüllt werden müssen, sind jedenfalls eingetreten.
ZitatOriginal von Marc
Das heißt er hat aktuell eine Ausstiegsklausel für Ende der Saison? Das wär übel...
Die Bedingungen, die dafür der Gerüchteküche nach erfüllt werden müssen, sind jedenfalls eingetreten.
ZitatOriginal von meteokoebes
Dann würde ich an Houlets Stelle schon mal nach Ersatz suchen ...
Ich auch. Wenn man dem aktuell besten Spieler die Pistole auf die Brust setzt, muss man sich nicht wundern, wenn der das blöde Spielchen nicht mitmacht. Ein Ultimatum, wie bekloppt ist das denn...
Tschö, Momo!! Machs gut!
ZitatOriginal von Loran
Ich auch. Wenn man dem aktuell besten Spieler die Pistole auf die Brust setzt, muss man sich nicht wundern, wenn der das blöde Spielchen nicht mitmacht. Ein Ultimatum, wie bekloppt ist das denn...
Tschö, Momo!! Machs gut!
Hat mE nichts mit bekloppt zu tun, ich halte solche Ultimaten sogar für erforderlich. Es geht ja nicht darum einen speziellen Spieler zu halten, sondern eine "ordentliche" Truppe mit den voraussichtlich zur Verfügung stehenden Mitteln zusammenzustellen. Wenn ich dann eine (zu) späte Absage toleriere ist der Markt verlaufen.
Das wissen allerdings auch die Spieler und manche halten sich dann sogar an das gestellte Ultimatum.
Bei Ilic sehe ich aktuell eher das Problem, ob seine Forderungen nach Entlastung ausreichend erfüllt werden ...
Ultimatum bei einem Spieler, der noch über ein Jahr Vertrag hat????
Ultimatum bei einem Spieler, der nur wissen will, wer in den nächsten Jahren neben ihm spielt????
Ultimatum bei einem Spieler, der den VfL gerade am Leben erhält wie einstmals Yoon????
Ultimatum bei einem Spieler, der nur wegen des VfL seit Monaten bei keinem anderen Verein unterschrieben hat????
Wie bescheuert muss man sein....????
Wenn der gute Mann aber eine Ausstiegsklausel hat, würde ich an Stelle der Verantwortlichen auch gerne langsam mal wissen, ob er sie ziehen wird oder nicht. Irgendwie muss man ja für die neue Saison planen. Ob er dann über das kommende Jahr hinaus verlängert oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
ZitatOriginal von horny01
Wenn der gute Mann aber eine Ausstiegsklausel hat, würde ich an Stelle der Verantwortlichen auch gerne langsam mal wissen, ob er sie ziehen wird oder nicht. Irgendwie muss man ja für die neue Saison planen. Ob er dann über das kommende Jahr hinaus verlängert oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn es eine solche Klausel gibt, gibt es auch einen Termin, bis zu dem die Option gezogen werden muss - vertraglich fixiert.
Mal wieder die Rhein Neckar Löwen (und der THW)
Ivan Cupic soll bei den Rhein Neckar Löwen, dem THW Kiel und Zagreb Interesse geweckt haben, wobei gerade Zagreb mit Horvat/Dzomba bereits bestens besetzt ist.
Ungarische Quelle
Die Ungarn werdens ja wissen ![]()
Ist Cupic LA oder RA?
Theoretisch brauchen die RNL keinen Aussen... genauso wie Kiel...
ZitatOriginal von Fry
Ist Cupic LA oder RA?
Rechtssaußen
ZitatOriginal von Fry
Theoretisch brauchen die RNL keinen Aussen... genauso wie Kiel...
Aber praktisch wird Filip ja auch nicht jünger. Wenn ich Storm damals richtig verstanden habe, hätte er ihn wohl auch schon abgeschoben, wenn Kavticnik mit Karabatic zusammen zu den RNL gewechselt wäre.
Ach ja, und apropos, wer weiß, was sich in Kiel (sportlich) tut. Vielleicht will Kavticnik ja auch weg, wenn Karabatic, wie kolportiert, zu Barcelona wechseln sollte.
Insofern, völlig verwerfen würde ich es weder hüben wie drüben...
ZitatOriginal von Lord Vader
Dann würde ich an Houlets Stelle schon mal nach Ersatz suchen ...
Wie leicht hier wilde Gerüchte augelöst werden können. ![]()
Houlets Aussage ist dahingehend zu deuten, dass u.a. der Kölner Express unlängst gemeldet hatte, dass der VfL Ilic einen Vertrag bis 2012 abgeboten habe inklusive einer Ausstiegsklausel für einen Wechsel 2011 gegen festgeschriebene Ablösesumme. Das Gerücht über diese angebliche Klausel hat Houlet nun einfach richtig gestellt.
Ansonsten finde ich das Ultimatum nachvollziehbar. Es geht ja nicht darum, dass sich Ilic sofort für oder gegen den VfL entscheiden muss. Er muss lediglich entscheiden ob er das aktuelle Angebot des VfL annimmt und bereits ab nächster Saison zu deutlch verbesserten Konditionen spielen wird oder ob er die Entwicklungen bei anderen Vereinen abwarten will und im Rahmen seines bestehenden Vertrages beim VfL die nächste Saison bestreitet und zu einem späteren Zeitpunkt über seine sportliche Zukunft entscheidet. Der VfL muss einfach wissen, was ihn Ilic in der kommenden Saison kosten wird um dementsprechend die verfügbaren Gelder für andere Spieler kalkulieren zu können.
Also ich denke auch hier wird mehr Lärm um nichts gemacht.
Vielleicht denkt der VFL aber auch das sie Ilic eh nicht helten können. Wenn Ilic nicht verlängert wird er verkauft! Was auch richtig ist da der VFL auf Geld angewiesen ist. Die Frage ist eh ob sich Gummersbach einen solchen Spieler überhaupt leisten kann. Wäre trotzdem klasse wenn er verlängert. Denke auch er fühlt sich beim VFL sehr wohl aber will auch mehr Erfolg haben. Wobei derzeit noch der EHF Pokal sehr realistisch ist. DHB wohl eher nicht bei der Konkurrenz. Eigentlich eine sehr erfolgreich die Saison.
Wie gesagt in Gummersbach sollte man auch mal die Kirche in Dorf lassen. Spitzenspieler kosten auch ne Menge. Das Geld haben halt andere Vereine.
Auszug aus einem shz-Artikel zum Flensburger Interesse an Ilic:
ZitatMöglicherweise wird er dort einen großen Namen links neben sich finden. Die Verhandlungen über einen Transfer von Torjäger Momir Ilic schreiten voran, berichten Insider. Gestern gab es eine weiteren Termin. Mit dem serbischen Hünen soll weitgehend Einigkeit erzielt worden sein - allerdings ist er noch ein Jahr an Gummersbach gebunden. Denkbar sei auch, Ilic per Vorvertrag wenigstens ab 2010 zu verpflichten, heißt es.
aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung:
Konkurrenz buhlt um Juarsik
Mariusz Jurasik ist für die Rhein-Neckar Löwen derzeit unersetzbar. Das ist auch der Konkurrenz nicht entgangen: "Uns liegt eine Anfrage eines anderen Bundesligisten vor", sagt Jurasiks Manager Stefan Bögel, "aber er hat ab der kommenden Saison einen Vertrag in Kielce." Doch eines ist klar: Falls das Geld stimmt, könnte Jurasik aus dem Vertrag rausgekauft werden. Wer um den Polen buhlt, wollte Bögel nicht verraten. Nur soviel: "Es ist eine gute Adresse." Den Löwen ist dies bekannt. Aber es scheint sie kalt zu lassen. Eine Rückholaktion ist nicht geplant. Bögel: "Es gab bislang definitiv keine konkrete Anfrage der Löwen." Falls Jurasik innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, wäre es der Supergau: Der Liebling der Fans, der sich in einer überragenden Form befindet, würde plötzlich zum Gegner werden. Das kann nicht im Interesse von Manager Thorsten Storm sein.
Und auch das Kapitel Alex Alvanos entwickelt sich wohl so, wie bereits berichtet: Man will ihn nicht. Laut Kölner Express hat Storm am Sonntag angedeutet, dass er seine Verpflichtung gerne wieder rückgängig machen würde. Der Grieche befindet sich schon seit Wochen auf der Transferliste.
ZitatOriginal von löwe
Und auch das Kapitel Alex Alvanos entwickelt sich wohl so, wie bereits berichtet: Man will ihn nicht. Laut Kölner Express hat Storm am Sonntag angedeutet, dass er seine Verpflichtung gerne wieder rückgängig machen würde. Der Grieche befindet sich schon seit Wochen auf der Transferliste.
Houlet hat Samstag aber auch gesagt, dass mit ihm in Gummersbach nicht mehr geplant wird und er weg sei.
ZitatOriginal von löwe
Konkurrenz buhlt um Juarsik
Mariusz Jurasik ist für die Rhein-Neckar Löwen derzeit unersetzbar. Das ist auch der Konkurrenz nicht entgangen: "Uns liegt eine Anfrage eines anderen Bundesligisten vor", sagt Jurasiks Manager Stefan Bögel, "aber er hat ab der kommenden Saison einen Vertrag in Kielce." Doch eines ist klar: Falls das Geld stimmt, könnte Jurasik aus dem Vertrag rausgekauft werden. Wer um den Polen buhlt, wollte Bögel nicht verraten. Nur soviel: "Es ist eine gute Adresse." Den Löwen ist dies bekannt. Aber es scheint sie kalt zu lassen. Eine Rückholaktion ist nicht geplant. Bögel: "Es gab bislang definitiv keine konkrete Anfrage der Löwen." Falls Jurasik innerhalb der Bundesliga wechseln sollte, wäre es der Supergau: Der Liebling der Fans, der sich in einer überragenden Form befindet, würde plötzlich zum Gegner werden. Das kann nicht im Interesse von Manager Thorsten Storm sein.
Wer sollte das denn sein?
Hamburg: Mit den Lijewskis gut versorgt
Gummersbach: Möglich, als Alvanos-Ersatz neben Vujin, aber ob die Geld haben, einen Vertrag aufzukaufen...
Flensburg: Möglich, mit Carlen nur einen echten RR, allerdings siehe GM, erst recht, wenn Ilic gekauft wird
Kiel: Setzt eher nicht auf ältere Spieler, zudem mit Zeitz & Andersson gut versorgt und momentan andere Sorgen.
Lemgo: Hat mittlerweile schon drei RR
Magdeburg: Chronisch blank
Göppingen: Steht zwar momentan gut in der Tabelle da, aber ob die gemeint sein könnten?
Fazit: Ich habe meine Zweifel.
Man kann ja mal nachfragen, wie sich der Begriff "Gute Adresse" definiert. Über die sportliche Qualität oder die pünktlichen Gehaltszahlungen ![]()
Fakt ist doch: Ein Jurasik in dieser Form kann fast jeder Mannschaft weiterhelfen. Vor allem eben auch den Löwen. Denn vor einem Müller, der wohl vorzeitig kommen wird, einem Alvanos und Stefansson (beide definitiv Vertrag ab nächster Saison) braucht er sich nicht zu verstecken.
Jurasik spielt sein Monaten durch und trifft selbst an "schlechten" Tagen fünf Mal. Kein Löwe außer Sigurdsson kann da mithalten. Und die Löwen sind sicher nicht die schlechteste Mannschaft. Vielleicht werden sie am Ende ja sogar Zweiter. Mal abwarten, was heute Abend passiert.
Seine Quote technische Fehler/Tor ist aber nun auch nicht zu vernachlässigen. Die Entscheidung der Löwen war zu dem Zeitpunkt, wo sie getroffen wurde, in meinen Augen durchaus korrekt. Und mit zwei Altstars kann man auf RR nun wirklich nicht planen.